Beiträge von BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von BAZZI_US
    Also ich höre aus dem Bekanntenkreis (=lokal) nur schlechtes von eplus und im Netz (=national) ist auch nicht viel Positives zu finden. Zumal es mir ja nicht nur um meinen Wohnort geht. Ich möchte ja auch an anderen Stellen in Deutschland zu mindest die höchste Wahrscheinlichkeit auf gutes Netz und schnelles Internet haben.
    Lokal kann eplus auch mal der Sieger sein, aber für den vorgenannten Punkt wird - und da sind sich glaube ich alle einig - eplus hier immer den letzten Platz belegen.

Sollte ich zeitnah die Möglichkeit finden, eplus kostenlos zu testen, werde ich das noch tun. Aber ich hol jetzt nicht für 10 € extra eine Karte, die ich nie mehr brauche. Congstar wollte ich sowieso haben, o2 hab ich ja schon und vodafone gibt es eine Woche gratis.

Nicht nur weil ich hier für BASE/E-Plus unterwegs bin, möchte ich dir widersprechen. Vor allem deiner Behauptung "aber für den vorgenannten Punkt wird - und da sind sich glaube ich alle einig - eplus hier immer den letzten Platz belegen."

Guck z.B. einfach hier in einem anderen TT-Thread, da findest du auch andere Meinungen. http://www.telefon-treff.de/sh…stid=4998821#post4998821.

Oder auch beim Netztest von Computerbild, da waren die Nutzer auch nicht deiner Meinung.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Schade, dass Du nie herausfinden wirst, ob eplus bei Dir und für Dich am Besten funkt... migolf

migolf: Wird wohl niemanden verwundern, dass ich deine Anmerkung für gerechtfertigt halte :-)

Zitat

Meiner Erfahrung nach, erfüllt hier im nördlichen BaWü nach der Telekom ausgerechnet das vielgeschmähte Eplus-Netz meine Anforderungen am besten. Vodafone fällt aus dem genannten Grund aus und O2 leidet hier unter starken regionalen Performance-Schwankungen. Kann mich daher dem "Vorredner" eigentlich nur anschließen. Die Telekom bietet wohl die beste Allround-Leistung, Eplus bei solider Grundversorgung dafür ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

schmidt3: Das halte ich für eine sehr faire Beurteilung

Rainer
    BASE Botschafter

Ist der fehlerhafte Versand unabhängig vom Adressaten?

Schick doch bitte mal eine Mail an mein@base.de mit der Fehlerbeschreibung und der Rufnr. Hilfreich wäre dabei auch, 2 oder 3 Zielrufnummern anzugeben, an die der Versand in den letzten 3 Tagen fehlgeschlagen ist. Schreib bitte dazu, dass die Kollegen dort mal die Einstellungen der Rufnr. im System überprüfen und ggf. neu einrichten sollen.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    es wird immer komischer mit dem umts ausbau direkt in der stadt kein umts aber ausserhalb der stadt hat man guten umts emfang....1 balken hat man noch im westteil aber mit vielen lücken noch....2 km weiter wo nur son kleines dorf is hat man ständig vollen emfang auch mitten in der pampa.was is das für ein umts netz ausbau....(18311 ribnitz damgarten)wann bekommt ribnitz nun endlich umts alle 3 netzt haben dort umts...nur e plus schafft es nicht...edge is meist genauso wie gprs selten das es mal schneller is....

Wann, wo und warum ausgebaut wird, hängt von etlichen Faktoren ab. Teilweise hat E-Plus keinen oder nur wenig direkten Einfluss darauf. Das könnte auch erklären, warum es außerhalb der Stadt eher neue bzw. verbesserte Basisstationen gibt (etwas weil dort schneller ein Platz dafür gefunden/gemietet werden konnte).

Und danke für dein Beispiel, dass E-Plus den Ausbau auf dem flachen Land ("in der Pampa") nicht vergißt (was ja manchmal unterstellt wird).

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Würde mich auch interessieren, wie die zu bedienen sein soll.

Ich sehe da überhaupt keine Karte, die diesen Namen verdient. Da sieht man die Umrisse Deutschlands und jede Menge blaue Punkte. Eine Karte müsste zumindest ja mal Ortsnamen enthalten. Außer für Showzwecke doch völlig unbrauchbar.

Die Karte soll vor allem einen Überblick geben, wie der Ausbau voran geht (und was seit Julit 2010 passiert ist). Es wird ja immer genölt, dass gar nicht passiert :-)

Die Details gibt es weiterhin in der Netzabdeckungskarte.

Rainer
    BASE Boschafter

Zitat

Original geschrieben von blu79
    Ja der Ausbau der bestehenden Stationen wurde zu 97% abgeschlossen. Es kommen aber noch weitere hinzu! Der Ausbau in die Fläche geht auf jeden Fall weiter.

Kann ich nur bestätigen, auch auf dem Lande wird weiter ausgebaut. So wie es in diesem Fall hier vor kurzem passiert ist: "Hallo,
    ich wohne auf dem Land, dort bin ich froh das es E-plus gibt, denn es seit 2 Monaten das erste 3g Netz bei uns." (User n-hecker, "Saarpfalzkreis, Gemeinde Gernsheim, im letzten Ecken zwischen Frankreich".)

Rainer
    BASE Botschafter