Base Probleme mit SMS-Versand! werden oft nicht versendet!

• hallo zusammen,

meine frau verwendet ein Base Lutea 2 Gerät. Von Beginn an gibt es Probleme mit dem SMS Versand. SMS werden vom Gerät nur manchmal gleich verschickt, manchmal erst nach 2 Tagen und manchmal garnicht!
    Das nervt total, so kann man SMS nicht vernüftig benutzen.

Auf anraten von Base wurde die Nr. der Kurzmitteilungszentrale überprüft (war korrekt!) und auch das +49 entfernt. dies hat nichts gebracht.
    Das Gerät wurde dann zu Base eingesendet und diese haben es dann zurück gesetzt.
    Nun wurde eine neue SimKarte von Base eingesetzt.

Das hat alles nichts gebracht! Das Problem besteht weiterhin und nervt echt total...

• Ist der fehlerhafte Versand unabhängig vom Adressaten?

Schick doch bitte mal eine Mail an mein@base.de mit der Fehlerbeschreibung und der Rufnr. Hilfreich wäre dabei auch, 2 oder 3 Zielrufnummern anzugeben, an die der Versand in den letzten 3 Tagen fehlgeschlagen ist. Schreib bitte dazu, dass die Kollegen dort mal die Einstellungen der Rufnr. im System überprüfen und ggf. neu einrichten sollen.

Rainer
    BASE Botschafter

• Versuch mal statt der

+491770610000

die:

+491770600000

ist eine 2. von E-Plus genutzte SMS Zentralnummer. Ich habe die auch seit Anfangan drin, und bin der Meinung, dass diese wirklich besset läuft. Übrigens, abrechnungstechnisch bleibt alles gleich!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Base hat eine neue Sim-Karte geschickt. jetzt funktioniert alles!

• Hallo,

Sim-Karten tausch hat für ganze 2 Tage was gebracht! Jetzt besteht das Problem wieder. und zwar ist es egal an welchen Adressat es kann bei jedem vorkommen das die SMS nicht versendet werden.
    Es kann dann aber auch sein das die SMS an die Person nach 1-2 Wochen auf einmal versendet wird!

Also das ist echt übel mit Base!

• In 13 Jahren E-Plus ist bis jetzt jede einzelne SMS von mir angekommen.
    Finde das Kurios, vielleicht liegt es am Handy??
    Oder hatte ich einfach Glück?? Kurios.

MagentaMobil L

• Ich hatte auch schon mal so ein Problem "mit base". Es stellte sich dann heraus, dass es am Handy lag.

• Hallo, um eins mal hier klar zu stellen es handelt sich um keinen Base vertrag sondern um einen Eplus vertrag!

kann ich dann wirklich die "+491770620000" SMS Zentrale nutzen? ohne extra kosten ...

• Zitat

Original geschrieben von Reignman
    Hallo, um eins mal hier klar zu stellen es handelt sich um keinen Base vertrag sondern um einen Eplus vertrag!

kann ich dann wirklich die "+491770620000" SMS Zentrale nutzen? ohne extra kosten ...

Nutze diese auch seit Anfang an. Habe bisschen getestet und war der Meinung, das diese am schnellsten die Sms zugestellt hat. Nur zu Vodafone dauert es immer ewig.

Normalerweise sollten keine Extrakosten entstehen. Nutzt du eine Sms-Flat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!