Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Nein, ich betreibe keine "P2P-Filesharing-Aktionen". Abgeshenen davon, wer heute noch P2P benutzt hat eh nicht mehr alle beisammen. Es sei denn er steht auf Abmahnungen.

Bezüglich der Haftbarkeit und der Belastung der Bandbreite:

Ich würde mir einen zweiten Anschluss freischalten lassen und diesen dann für mich benutzen.

Weil ich die 16 Mbit/s für mich alleine haben will und nicht will das der Nachbar mit irgendwelchen Auslastungen den Ping in die Höhe treibt und was von der Bandbreite abzwackt.

Da hätte ich eher das Risiko, dass die meinen Anschluss benutzen und ich für sie bezahlen muss.

Zu meinem Verbrauch der im Monat deutlich über 30 Gigabyte liegt:

Ich gucke nur gerne Youtube in HD und Mediatheken. Außerdem lade ich mir meistens Spiele bei Steam (da viel günstiger) runter. Also alles legal. Nur leider frisst das mein Volumen blitzschnell auf. Ein Spiel bei Steam ist schon 10-20 GB groß.

Auf die Idee mit WLAN bin ich schon seitdem die Häuser dort stehen gekommen. Nämlich im Jahr 2004. Meine "neuen" Nachbarn sind aber nicht so kooperativ. Die mit "dickem DSL" versorgten Haushalte lassen auch die anderen, unversorgten Haushalten nicht zwei weitere Adern ihres Hausanschlusses mit 10 DA anmieten. Damit habe ich mich abgefunden. :)

• Zitat

Original geschrieben von asus1889
    1. Gibt es beim DSL Ersatztarif (C&S via Funk) kein SpeedOn.

Das war bislang so!
    Seit es die neuen C&S via Funk gibt kannst Du auch speedOn super günstig buchen und abrocken. :top:

• Zitat

Auf die Idee mit WLAN bin ich schon seitdem die Häuser dort stehen gekommen. Nämlich im Jahr 2004. Meine "neuen" Nachbarn sind aber nicht so kooperativ. Die mit "dickem DSL" versorgten Haushalte lassen auch die anderen, unversorgten Haushalten nicht zwei weitere Adern ihres Hausanschlusses mit 10 DA anmieten. Damit habe ich mich abgefunden. :)

Da wohnen wohl nur asoziale -.- Tut mir echt leid für dich... :(

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Das war bislang so!
    Seit es die neuen C&S via Funk gibt kannst Du auch speedOn super günstig buchen und abrocken. :top:

Super günstig bei ca. 15 Euro pro 30 GB?! Das ist Abzocke pur für Leute die das als DSL Ersatz nutzen.

Man muss bedenken, dass der C & S via Funk L schon so mit 44 Euro fast doppelt so teuer ist wie ein DSL Anschluss ohne Limit. Beim besten Willen, wenn man da, um überhaupt annähernd DSL Niveau zu erreichen 3 x 30 GB hinzubucht ist man bei 89 Euro im Monat. Mehr Volumen dürfte eigentlich gar nichts kosten. Zumindestens bis 100 GB im Monat. Weitere 30 GB danach maximal 5 Euro.

Und selbst dann würde ich lieber DSL ab 2000 RAM LTE vorziehen. Da zum einem deutlich günstiger und zum anderen besser und stabiler.

LTE ist für Smarphones und Laptops also für Unterwegs ganz toll, als DSL Ersatz taugt es m.M.n. nichts, wenn auf 384 Kbit/s d / 64 Kbit/s up gedrosselt wird.

• Zitat

Weil sie generell unfähig sind. Siehe u.a. fehlende Drosselung zu unseren Gunsten;). Immer noch mit der einzige Vorteil von E+ gegenüber anderen Anbietern wie Telekom und Vodafone. Vielleicht deshalb auch Absicht, ich weiß es nicht genau.

So ein Blödsinn. Wenn bei dir mal nicht gedrosselt wird, freu dich drüber. Der Fehler liegt nicht im System, sondern an den Stationen vor Ort; bei den meisten hat E-Plus das inzwischen im Griff. Und bei den allermeisten Kunden funktioniert die Drosselung auch. Selbst wenn mal hier 20 Posts auftauchen, die von einer nicht-Drosselung berichten, heißt das nicht, dass die Drosselung überhaupt nicht greift.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Sind eigentlich die Speedtests bei E-Plus realistisch? Wie auf der vorherigen Seite habe ich mit E-Plus/Aldi-Talk immer um die 6Mbit, was ich doch erstaunlich viel finde.
    Priorisieren die solche Speedtestanfragen?

Definitiv nein. Die Anfragen der Speed-Test-Apps werden bei E-Plus nicht priorisiert.

Rainer
    BASE Botschafter

• Was ist denn das jetzt für ein Mist?? Mein Sender in Clarholz liefert selbst am frühen Morgen nicht mehr. Sonst stand da immer eine 4 vor dem Komma!!

Testdatum: Feb. 22, 2013 5:22:45 vorm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Cologne
    Download: 0,78 Mbps
    Upload: 1,23 Mbps
    Ping: 98 ms
    Externes IP: 46.115.51.252
    Internes IP: 10.214.252.68
    Breitengrad: 51.91222
    Längengrad: 8.18721
    Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
    http://www.speedtest.net/android/376740728.png

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Was ist denn das jetzt für ein Mist?? Mein Sender in Clarholz liefert selbst am frühen Morgen nicht mehr. Sonst stand da immer eine 4 vor dem Komma!!

Testdatum: Feb. 22, 2013 5:22:45 vorm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Cologne
    Download: 0,78 Mbps
    Upload: 1,23 Mbps
    Ping: 98 ms
    Externes IP: 46.115.51.252
    Internes IP: 10.214.252.68
    Breitengrad: 51.91222
    Längengrad: 8.18721
    Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
    http://www.speedtest.net/android/376740728.png

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• E-Plus startet Netztest-Aktion

Sagt E-Plus doch eure Meinung zum Netz mit euren Erfahrungen und harten Zahlen - und macht eure nächsten Speed-Tests vielleicht mal mit der neuen Netztest-App von COMPUTER BILD. Damit könnt ihr E-Plus zeigen, wo die Probleme liegen und auf Schwachstellen im Netz aufmerksam machen. Und natürlich auch dokumentieren, wo es gut läuft.

E-Plus startet eine Netztest-Aktion in der COMPUTER BILD. Einfach die neue Version 1.2 der COMPUTER BILD App "Netztest" (für Android und iOS) herunter laden und das Netz testen. Die Testdaten werden gesammelt, ausgewertet und veröffentlicht. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr hier.

Der Hintergrund: Im November hat der Netztest der COMPUTER BILD bestätigt, dass die Netzausbauoffensive von E-Plus spürbar bei den Nutzern ankommt. Aber für E-Plus ist das kein Grund zum Ausruhen. Um den Ausbau noch besser und schneller voran zu treiben, sind jetzt eure Kundenerfahrungen gefragt. Wer mitmacht, kann übrigens auch was gewinnen - natürlich unabhängig vom Messergebnis ;)

Rainer
    BASE Botschafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!