Beiträge von BASE Botschafter

Re: Harsewinkel

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Hallo Rainer! Eine gute Sache! Ich würde aber trotzdem gerne wissen warum der Sender in 33428 Harsewinkel, Dr Brenner Straße über einen Tag keine Daten geliefert hat. Das H war weg und nur ein G im Display. Jetzt geht es aber wieder! Früher hatte ich bis zu 3 Mbit/s im Download. Jetzt ist bei 1 Mbit/s das Ende der Fahnenstange erreicht. Verschlimmbesserung???? :confused: :rolleyes:

MR

Hallo Meister,
    nachträglich was über evtl. Störungen zu erfahren, ist immer etwas schwierig. Ich frag trotzdem mal nach, vor allem auch, warum der Download-Speed so runtergegangen ist.

Rainer

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    In PLZ 18337 Marlow nur reines GPRS.
    Obwohl der Ort mit Touristen überströmt wird, auf Grund des bekannten Vogelparkes, ist eplus hier eher unbrauchbar.
    GPRS macht leider kein Spaß. Nicht einmal Edge vorhanden gewesen. Erlebt man doch ziemlich selten inzwischen.

Marlow wird derzeit leider nur durch eine GSM-Basisstation versorgt. Es liegen derzeit auch keine Informationen vor, ob und wann dort ausgebaut wird.

Rainer

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Samstag war ich u.a. In Rostock unterwegs.
    Im gesamten Stadtgebiet kein 3G vorhanden, nur Edge, welches sogar wie gar nicht funktionierte.
    War das was kaputt? Oder eher normalzustand? Weis da jemand was?

Ich hab mal nachgefragt, aber von einem Fehler war in der Netztechnik nichts bekannt. Vielleicht war es nur eine temporäre Beeinträchtigung. Oder hat noch jemand in Rostock Probleme bemerkt?

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    500 MB als DSL Ersatz ist natürlich der Knaller :rolleyes:

Erwartest du, dass jedem eine Standleitung gelegt wird? Oder dass diese "Aushilfs-MB" für Youtube & Co verbraten werden sollen? Ich glaube, die Betroffenen haben andere Sorgen als Filme saugen, wenn ihnen das Internet wegbricht.

Steht irgendwo in der Mitteilung was von "DSL-Ersatz"? Nein, da steht: "Damit von der Flut betroffene Menschen weiterhin Zugriff auf das Internet haben ..."

Das soll kein DSL-Ersatz sein, sondern "nur" eine Übergangshilfe. In einigen Tagen wird wahrscheinlich auch wieder bei den meisten DSL/Festnetz verfügbar sein - und 500 MB für lau können in der Zwischenzeit verdammt gut weiterhelfen: Für Mails, Info-Austausch per Facebook, Twitter usw., um Nachrichten abzurufen und auch evtl. mal zu Skypen reichen 500 MB locker eine Weile. Manchen Leuten kann man es anscheinend aber auch nie recht machen. Sorry, nichts für ungut.

Ach ja: Bei Bedarf können übrigens zusätzlich UMTS-High-Speed-Sticks für Notebooks ausgeliehen werden - ebenfalls kostenlos. Und alle Bürger haben die Möglichkeit, in den BASE Shops ihr Smartphone oder Handy aufzuladen. Kostet natürlich auch nix.

Rainer
    BASE Botschafter

Hallo zusammen,

wenn jemand betroffene Menschen kennt, gebt diese Info doch bitte weiter. Danke.

Kein Strom, kein DSL, kein Internet: An vielen Stellen beeinflusst die Flut an Donau und Elbe inzwischen die Kommunikation über das Festnetz. Das Mobilfunknetz der E-Plus Gruppe ist nur begrenzt betroffen und fast überall zugänglich für Hilfskräfte und Bevölkerung. Damit von der Flut betroffene Menschen weiterhin Zugriff auf das Internet haben, hilft die Mobilfunkmarke BASE auf ganz unkomplizierte Weise.

Voraussichtlich ab Samstag, den 8. Juni, spätestens jedoch ab Montag, 10. Juni, händigen die BASE Shops in den Städten Bitterfeld, Dessau, Dresden, Wurzen, Halle (Saale), Magdeburg, Schönebeck (Elbe), Naumburg (Saale), Passau, Regensburg, Riesa, Rosenheim, Straubing, Torgau, Wittenberg, Weißenfels, Köthen (Anhalt) und Gera kostenlos BASE GO Internet-Pakete an Menschen aus, die von der Flut geschädigt wurden und ohne Internet-Anschluss sind.

Alle Details hier http://eplus-gruppe.de/base-hilft-flutopfern/

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Hmm, bin extra nochmal auf die Starsse gegangen, weil in der Wohnung kaum Eplus-Empfang herrscht. Jetzt habe ich es kurz probiert und nun geht das mit Skype (Eplus mit 500 MB IFI über H+), zumindest der Skype Testservice. Bisher hatte das in meiner Gegend noch nie geklappt. werde das mal beobachten.

Skype ist definitiv nicht blockiert. Nutze ich schon seit langem im E-Plus Netz.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Das denke ich auch, darum habe ich ja auch ein ;-) hinter meinen Kommentar geschrieben.

Andererseits kann man sich dann auch fragen, warum sie gerade den Computerbild-Netzwerktest so pushen. Aber das liegt vermutlich daran, dass sie einen Werbevertrag mit dem Axel Springer Verlag haben.

Welcher Netzbetreiber hat noch beim letzten Computerbild-Netztest besser abgeschnitten als bei allen anderen Tests? ;-)

Hallo Berry2,

E-Plus "pusht" den Computerbild-Netztest nur aus einem Grund: Nämlich weil über diese Netztest-App die meisten Testdaten herein zu bekommen sind. Die App ist weit verbreitet, zehntausende User nutzen sie. Ideal, um ein Bild davon zu bekommen, wie die Netzlesitung bei den Kunden ankommt. Die Computerbild hat mit den E-Plus-Daten nichts weiter zu tun - die Daten laufen dort zusammen und E-Plus bekommt sie unverfälscht. Das ist alles.

@ Mick2000

Deine Meldung hab ich weitergeleitet. Sobald ich eine Info habe, gebe ich sie weiter.

Rainer
    BASE Botschafter