Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Was plant E-Plus denn hier:
    http://emf3.bundesnetzagentur.….6845242008025885&zoom=17

Da sind sonstige Funkanlagen an den schon vorhandenen 3G Antennen (UHS) hinzugekommen, etwa ein bestehender LTE Ausbau? Im 2G Netz hat man schon seit Anfang des Jahres die höhere 800 Kanäle geräumt. Der Standort wird wohl ausschließlich von E-Plus genutzt und würde ein großes Gebiet abdecken falls da wirklich LTE kommt.

Das ist übrigens nicht der einzige Eintrag dieser Art im Stadtbereich. An einem weiteren Mast, den man sich mit der Telekom teilt, ist ebenfalls so ein Eintrag hinzugekommen. Die Telekom hat das Gebiet aber weder als versorgt noch als geplant gelistet.

• FoVITIS schaue mal hier: netmeterproject ,da kannst Du die Netzversorgung auch gut sehen und mit eintragen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Funklöcher

Hi zusammen,

kann man hier eigentlich noch Funklöcher melden?

Wenn ja, hier ist eines : 64385 Reichelsheim (ODW) OT Unter-Ostern.

Grüße Corg

O2 Free M Boost

• Re: Funklöcher

Hallo Corg,

leider gibt es dort eine recht schlechte 3G-Versorgung. Ein weiterer Ausbau ist momentan auch nicht geplant.

Rainer

• Wie sieht es denn hier aus? Kommt da in Sachen UMTS irgendwann noch etwas?
    77855 Achern und Umgebung. Nördlich dieses Streifens hat sich in den letzten Jahren einiges getan im E-Plus-Netz, während hier teilweise noch nicht einmal EDGE im GSM-Netz verfügbar ist... im Jahr 2013. o_O

Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen.

Netz: Telekom

• Samstag war ich u.a. In Rostock unterwegs.
    Im gesamten Stadtgebiet kein 3G vorhanden, nur Edge, welches sogar wie gar nicht funktionierte.
    War das was kaputt? Oder eher normalzustand? Weis da jemand was?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!