-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Ist natürlich wichtig fürs Ego.
Mein bester Kumpel ist beim Testsieger, seine Frau beim "Verlierer".
Er kann leider zu Hause nicht online gehen und mehr schlecht als recht telefonieren. Sie schon. Beide sind im Übrigen beruflich aufs Handy angewiesen und wurden vom Arbeitgeber mit diesem ausgestattet...
Fragt ihn mal, was er von solchen Tests hält! :eek:
migolf
Natürlich geben solche Tests ein ordentlichen Überblick über die Durchschnittsleistung. Aber dein Kommentar trifft m.E. den Nagel voll auf den Kopf: Wichtig ist die Netzleistung für die Allermeisten dort, wo man das Handy überwiegend benötigt.
Und Connect schreibt ja auch im Testbericht selber: "Doch die gemittelten Ergebnisse verraten nur die halbe Wahrheit, schließlich kann sich ein durchschnittliches Resultat aus vielen durchschnittlichen oder aus zur Hälfte über- und unterdurchschnittlichen Einzelwerten zusammensetzen. E-Plus scheint an vielen Orten bereits sehr gut zu sein, wie knapp über 50 Prozent Erfolgsrate bei den bandbreitenhungrigen Youtube-HD-Messungen in den Städten zeigen. ... Kann E-Plus diese Herausforderung innerhalb des nächsten Jahres stemmen, dann könnte der Netztest 2013 für den kleinen Netzbetreiber aus Düsseldorf schon ganz anders aussehen."
Im Interview mit der connect bestätigt der E-Plus CTO Andreas Pfisterer, dass bis Mitte 2013 alle Stationen optimal angebunden sein werden.
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Wenn du die sonst immer bekommen hast, wird es wohl ein Systemfehler gewesen sein. Schreib am besten eine Mail an mein@base.de mit deiner Rufnr. und Plz und sag denen, sie möchten prüfen,warum du keine Warn-SMS bekommen hast. Ob man online einsehen kann, ob du diesen Info-Mails widersprochen hast, weiß ich leider nicht. Das kannst du aber auch in der Mail gleich fragen wie dein Status ist.
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Bei mir kam die Drossel exakt bei 500 MB, aber keine SMS vorher.
Wäre ja doch ganz nett, wenn man dadurch gewarnt werden würde!
Die Warn-SMS bei 80 Prozent erhalten nur Kunden, die dem Empfang von Werbe-/Info-Nachrichten zugestimmt haben. Checkt das doch mal, ob das bei euch der Fall ist. Wenn ihr dem zugestimmt und dennoch keine Warn-SMS erhalten habt, dann war das ein Systemfehler. Sorry dafür.
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Re: Probleme mit E-Plus
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Ich habe in letzter Zeit sehr vele Probleme raus zu telefonieren, es kommt die Anzeige im Display des Handy "Netz belegt".
Andere können mich dann nicht erreichen, hören sogar Ansagen wie "Nummer nicht vergeben" und solche Dinge. Hat noch jemand solache Sachen beobachtet bei E-Plus?
Anmerkung: Das tritt häufig bei GSM auf. Ich meine bei UMTS zu beobachten dass es besser ist bzw. eher fehlerfrei geht.
Will E-Plus GSM jetzt schon abschalten oder haben die bei einzelnen Funkzellen Probleme?
Alles anzeigen
Hallo Bielefelder,
wo genau hast du diese Probleme (PLZ bitte angeben)? Ich hake dann mal bei der Netztechnik nach.
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Nur mal am rande:
In Ratingen, Rosenstr
Das ist aber ordentlich :top:
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Auch mal am Rande! Ostenfelde bei Ennigerloh kann jetzt auch UMTS!
:top:
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Re: Netzausbau
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Ich verstehe die E-Plus-Gruppe einfach nicht,
da bauen Sie anfang des Jahre in einer viel kleineren Nachbarstadt Wiefelstede 26215 UMTS aus, praktisch nur eine etwas größere Straße mit ein paar anliegenden Straßen und dann nur noch Land
und 26655 Westerstede erhält bis jetzt immernoch kein UMTS und eine aufrüstung von UMTS ist auch nicht bis nächstes Jahr geplant.
Kevin, wo ausgebaut wird, hängt nicht nur von der Größe einer Stadt ab, sondern von vielen anderen Umständen (Bauerlaubnis, Bauplatz etc.), auf die E-Plus nicht immer Einfluß hat. Daher mag es manchmal schon etwas komisch erscheinen, wo ausgebaut wird.
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Re: Netzabdeckungskarte
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Wird auch mal die alte Netzabdeckungskarte mal aktualisert?
Die neue Kartenansicht ist doch so eine vermurkste Scheiße, keine Detailangaben zu den Sender, blasse Schrift, Netzabdeckungsbereiche erscheinen stark geschönt.
Ja, die Karten werden nochmal überprüft. Ich kann aber nicht sagen, wann alles up to date ist.
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Warum sollte E-Plus das mit BASE X nicht ernst meinen? 
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Wer hat dir denn gesagt, dass es Wartungsarbeiten sind? Sieht mir mehr nach einer Überlastung aus.
Rainer
BASE-Botschafter.de
-
Hallo Katzenpferd,
darf ich fragen, was du an dem Produkt kompliziert findest?
Rainer
BASE-Botschafter.de