Beiträge von BASE Botschafter



    Ich glaube, du hast zwei wichtige Schlagwörter in die Diskussion eingebracht: "Potenzial" und "Weiterentwicklung der Ware "Telefondienstleistung"". BASE X ist ja eher ein Konzept, das jetzt getestet und in ständigem Feedback mit Kunden weiterentwickelt wird. Damit werden natürlich auch neue Vertriebswege eröffnet und die Preisbindung gelöst. Wie E-Plus-Chef Dirks sagte: "Mobilfunk wird zum Handelsprodukt wie jedes andere Produkt auch." BASE X ist der Einstieg.


    Klar, wenn man sich gut auskennt, sucht und ständig den Markt beobachtet, findet man sicher preiswertere Angebote oder Angebote, die besser zur persönlichen Situation passen. Aber gottseidank haben Kunden unterschiedliche Bedürfnisse - wenn dem nicht so wäre, gäbe es nicht derart viele Anbieter und Tarife am Markt. Und das seit vielen Jahren. Viele Kunden -- aber nicht alle - haben keine Lust mehr auf eine längerfristige Bindung an einen Anbieter, aber sie haben auch keine Lust, immer wieder ihr Guthaben aufzuladen. Natürlich, auch dafür gibt es inzwischen Möglichkeiten. BASE X als Tarif ist eine davon, die sich nun am Markt bewähren muss.


    Wenn man sich vom herkömmlichen Prepaid-/Postpaid-Denken löst, die so oft geäußerten Wünsche nach mehr Flexibilität berücksichtigt, gern auch noch den Preis einbezieht und ihr auch noch eure ganz persönlichen Vorstellungen eines passenden Tarif- und Vermarktungskonzept einbezieht - wie sieht dann dann für euch das ideale Angebot aus? (Mal ganz davon abgesehen, dass es DAS ideale Angebot für alle Zielgruppen natürlich nicht geben kann.)


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    Hallo, zu den Problemen bei den Prepaid-Providern sagt E-Plus:


    "In den vergangenen Tagen gab es zeitweise technische Beeinträchtigungen auf einem der Prepaid-Systeme. Davon betroffen waren hauptsächlich Prepaid-Kunden einzelner Marken. E-Plus bedauert dies und setzt derzeit alles daran, die technischen Beeinträchtigungen und die damit verbundenen Auswirkungen zeitnah und nachhaltig zu beseitigen."


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Der Ansturm durch yourfone und Konsorten scheint das eplus UMTS-Netz in Tübingen wieder einmal in die Knie zu zwingen und die hier bereits 2006 geschilderte Symptomatik der damals monatelangen Unerreichbarkeit im UMTS-Netz wiederholt sich.


    Ganz übel ist es derzeit in der Zelle LAC 9F0F (dezimal 40719), CID A9F2CA5 (dezimal 178203813), in der man seit ca. zehn Tagen tagsüber mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50% unerreichbar ist und das mitunter trotz Sichtkontakt zur 1200m entfernten NodeB in Hauptstrahlrichtung und entsprechend gutem Empfangspegel (-65dBm, 24 ASU). Anrufe kommen nicht durch, stattdessen erhält man SMS über verpasste Anrufe. Der Rufaufbau dauert, wenn er nicht scheitert, ewig. Die Bandbreite liegt tagsüber (trotz HSPA+) unter 300 KBit/s und die Latenz bei 300ms-1000ms.

    Standort der betroffenen Zelle:
    Stadtwerke Tübingen (Bürogebäude)


    Hallo Mega,


    für die betreffende NodeB ist keine Störung verzeichnet. Schick doch bitte mal deine Rufnr. und die gleiche Problembeschreibung wie hier an mein@base.de. Die können das dann genauer prüfen. Kennst du auch noch andere E-Plus-Netz-Nutzer, die in dieser Zelle Probleme haben?


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    Zitat

    Original geschrieben von recimer
    Also Telefonate kann ich mit meinem Tab nicht führen, aber seit etwa nem Monat ist die Nutzung von dem eigentlich schönen Teil in Tübingen nicht mehr möglich, es seie denn man nutzt Wlan. Der Verbindungsaufbau zu einer (mobilen) Webseite dauert ewig, falls er überhaupt zustande kommt und die dowloadraten dümpeln irgendwo zwischen 30 und 150kb/s rum. Bin aber eher im Süden bzw in der Mitte der Stadt unterwegs. :flop:


    Hallo recimer,


    kannst du bitte mal 2 oder 3 PLZ nennen von den Gebieten, wo du diese Probleme hast? Ich frage dann bei der Netztechnik nach.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wobei mal wieder "rein zufällig" die Einwilligungen zur Datennutzung verändert wurden.


    Saintsimon,


    was hat sich denn deiner Meinung nach daran geändert? Denn meines Wissens hat sich nichts geändert (oder ich hab was übersehen). Durch die Erläuterungen finde ich die Anzeige sogar noch kundenfreundlicher. Solltest du andere Anzeigen haben als vorher, wäre ein Feedback klasse, damit das überprüft werden kann (s. auch meinen vorhergehenden Post).


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    Hallo zusammen,


    das neue Online-Kundencenter kommt bei den meisten ja ziemlich gut an. Es gibt bislang wohl erstaunlich wenig Kritik (nicht nur im TT). Aber wie immer bei solchen Portal-Projekten hakt es bei einigen - meist individuellen - Konstellationen manchmal noch.


    Ich habe darum eine große Bitte an alle, bei denen etwas nicht so funktioniert, wie es sollte oder wie ihr es euch wünscht:


    Wenn ihr auf einen Fehler stoßt, könntet ihr den bitte (auch nachdem ihr ihn hier gepostet habt) auch per PN an mich schicken mit Angaben zum benutzten Browser (inkl. Versionsnr.) und - wenn ihr wollt - auch mit der betreffenden Rufnr. Ich gebe das dann direkt ans E-Plus/BASE-Team weiter. Statt per PN könnt ihr die Infos auch gerne direkt an mein@base.de schicken, mit dem Betreff: "ECC-Optimierung".


    Diese Infos können dann helfen, einige Holprigkeiten auszubessern. DANKE schon mal :-)!


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Momentan noch. Aber wenn KPN wegen dem Uebernahmeversuch sogar jetzt Base Belgien verkaufen moechte, kann es auch gut sein das man bei E-Plus den Geldhahn fuer weiteren Netzausbau zudreht. :(


    Warum sollte das passieren? Der E-Plus Pressesprecher hat darum auch heute morgen gleich bestätigt: "Der Ausbau geht weiter wie bisher."


    Rainer
    BASE-Botschafter.de