Beiträge von BASE Botschafter

Hallo xx4,

wenn du mir bitte ein paar Orte, auf deren Höhe du auf der Strecke diese Probleme hast, nennen könntest, kann noch mal prüfen lassen, wie dort die momentan Netzversorgung ist und ob dort ein Ausbau geplant ist.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Kommt eine Fehlermeldung:

Ist wohl genauso wie das Netz bei Regen etwas wackelig. :D

Stimmt nicht! :-) Bei mir scheint die Sonne - Netz geht super, Karte grad leider nicht.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Lieber Rainer,

wann kommt denn LTE?
    Schweigen im Walde???

Hallo Meister,

es gibt noch keinen offiziellen Starttermin. Angepeilt war ja Jahresende. Ich weiß nicht, ob das klappt. Aber ich weiß, dass mit viel Druck dran gearbeitet wird und E-Plus LTE auf jeden Fall starten wird.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist ja ganz nett der Test und er bestätigt viele Wahrheiten, aber ein bisschen fischig ist die Kooperation mit E-Plus schon...

Warum findest du die Kooperation "ein bisschen fischig"?

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Ich glaube auch nicht mehr das Eplus noch LTE startet , wozu auch wenn man nächstes Jahr von o2 geschluckt wird und vielleicht gibt man auch gleich die 1800mhz zurück und kann so die Kartellbehörden beruhigen

Nein, dem ist nicht so. E-Plus baut sein Netz weiter wie vorgesehen aus - Übernahme hin, mögliche Frequenzabgaben her. Das gilt für DC-HSPA+ UND LTE.

Rainer
    BASE Botschafter

Re: Stuttgart Ost

Zitat

Original geschrieben von unixlover
    In 70190 Stuttgart Ost komme ich nicht einmal nachts über 2Mbps. Kann ich mir da Hoffnung auf mehr machen?

BTW: Location Area Code 40019
    Cell-Id: 47639
    Cell-ID erweitert: 2019

Hallo Unixlover,

Stuttgart-Ost ist mit HSPA gut versorgt, da solltest du eigentlich eine schnellere Verbindung haben. Da stimmt also was nicht. Bitte schick doch mal deine Beobachtungen und deine Rufnummer an mein@base.de, damit das genauer geprüft werden kann. Danke!

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von DC01
    DANKE Eplus, für die vielen Wald und Wiesen-Sender, alleine dafür MUSS man euch lieben :-)

Euch widme ich auch nochmal eine dieser wunderbaren BTS/Nodes inklusive der "an die Kette gelegten" Treppe :top: :D

:) Danke fürs Lob und die Fotos. Geb ich doch gern mal nach Düsseldorf weiter.

Rainer

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Oho, eine offizielle Antwort aus der E-Plus-Zentrale. ;)

Solange sie sachlich sind, habe ich das auch immer getan.
    Mit der Aussage, nicht mehr weiter zu spekulieren, wollte ich niemanden das Wort verbieten. Dabei ging es mir darum, dass in der Vergangenheit schon viele Threads hier im TT geschlossen wurden, weil nur noch Spekulationen kamen. Das habe ich ja auch so geschrieben ("[...] und am Ende hat der Thread ein Schloss.").

Nein, nicht offiziell aus der E-Plus Zentrale. Ich hab da meine Spielräume.

Viele Grüße
    Rainer