Beiträge von HSDPA

    Ein 10 Mhz Block auf 800 Mhz schafft mit LTE zur Zeit maximal 73 Mbit/s. Insofern wundern mich die 60 Mbit/s von dir nicht. 50 wird nur immer gerne kommuniziert, da mit dieser Zahl auch gerne Marketing betrieben wird. Wir hatten auch schon Werte um 68 Mbit/s mit der Telekom.

    Telekom LTE800 Nachts um 1:30 Uhr direkt an der Station - könnte durchaus besser sein. Getestet mit MacBook Pro (Windows 7) und Huawei E398. Am Note 3 sind die Werte leider auch nicht besser.



    Edit: Latenz in der Konsole wesentlich besser! :top:


    E-Plus DC-HSPA+ am Leinecksee bei 73553 Alfdorf. Als einzigster Anbieter wird hier per 3G mit 2-3 Balken versorgt! o2 und Vodafone haben EDGE und die Telekom ist ganz weg.


    Hier kann man ganz in Ruhe grillen & surfen:


    Ich denke in unseren Argumentationen steckt bei beiden einige Wahrheiten drin. Denn selbst bei zunehmender Netzlast hätte man zumindest noch einen 10 oder 15 Gb Tarif anbieten können. Vom Mobile Data XL (30 GB) auf 5 GB runter wie vor 6 Jahren, das sind schon einige Stufen nach unten :flop:

    Re: Weniger Netzleistung wenn nicht direkt bei Vodafone?


    Zitat

    Original geschrieben von SSchaffrath
    da habe ich von dem Herren erfahren das nur wenn man bei Vodafone direkt ist also ohne umwege man die volle Netzqualität bekommt.


    Ich würde eher sagen, dass die nur wenn du direkt bei Vodafone bist, die volle KOHLE bekommen als über Umwege :D Völliger Schwachsinn! Das einzigste was Eingeschränkt ist, ist der max. Speed (7,2 Mbit/s o.ä.) und eben die Tatsache, dass Du bei einigen kein LTE kriegst.

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Und was bringt das, wenn man es in seinem Tarif nicht nutzen kann da kein LTE frei geschaltet ist? Nichts!


    Ich finde das Thema, wer das B E S T E Mobilfunknetz hat, sowieso irgendwie langweilig! Wir alle wissen doch: Jeder NB hat gewisse Schwachen, gewiss auch die liebe Telekom.


    Es ist Regional sehr unterschiedlich. Was nützt einem die Information, dass man im B E S T E N Netz unterwegs ist, wenn man sich zu 80% nur in einem Umkreis von sagen wir 50 Kilometer bewegt. Wenn es dort zu Lücken kommt, könnte selbst o2 mit GSM besser sein als gar kein Netz.


    Alles schon 10x durchgekaut und ein alter Hut.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Oder die. Die Auswertung von Klickverhalten, Nachrichten, etc. wird noch viel detaillierter werden. Ein Milliardenmarkt! Da reicht heute schon ein Blick in einen Browser mit Ghostery und RequestPolicy.


    OT: naja, irgendwo muss man doch auch noch Geld verdienen können. Gegen den Einsatz von div. Tracking-Methoden im Web, habe ich ehrlich gesagt nichts. Schließlich werden keine personenbezogenen Daten erfasst und der Beste Ladenbesitzer in einer Stadt hätte ein Problem, wenn es seine Kundenzahlen nicht halbwegs abschätzen kann...


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Den Prognosen von o2 ist aber nicht zu trauen. ;)


    Warten wir es ab... VoLTE wird dieses Jahr denke ich auch nix mehr... Zumal es erstmal die passenden Endgeräte dafür geben muss! Also muss man sich endlich auf einen WELTWEITEN Standard einigen, sonst müsste o2 eigene Smartphones produzieren lassen. Insofern: Wenn es bei o2 eingeführt wird, ziehen die anderen NB relativ rasch nach. Nicht nur in Deutschland.

    Im ersten Punkt stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu. Die Entwicklung geht zweifellos in Richtung mobile Data. Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, bin ich der Meinung, dass mit dem reinen telefonieren und sms schreiben in ein paar Jahren so gut wie kein Umsatz mehr generiert werden kann.



    Allerdings muss man auch dran denken, dass die Netzlast ebenso unaufhaltsam steigt. Und das hat garantiert auch die Telekom zu spüren bekommen. Wie sonst erklärst du dir, dass ich an einigen LTE-Stationen nur noch ein Bruchteil an Geschwindigkeit kriege, als es beispielsweise 2011 oder 2012 noch der Fall war?