Beiträge von HSDPA

    Re: Surfstick D1/D2 Netz für 5 Wochen gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Zusätzlich brauche ich wohl einen Stick,der für besseren Ping sorgt,
    denn neben Mailen und Surfen will ich ab und an auch ne Runde WoW daddeln.


    dann solltest du auf jedenfall einen Stick mit HSUPA-Unterstützung nehmen. Denn mit HSUPA reduziert sich der Ping gegenüber HSDPA-only nochmals um ca 40ms, auf ~80 ms (eigene Erfahrung bei VF und TM)


    wie harlekyn schon schrieb: Eine WebSession Lösung ist dann wohl das beste. Neben VF gibt es aber noch andere Reseller die eine andere Abrechnungszeit / und- oder Volumen haben z.B. BILDmobil, Sat1 oder der Pro7 Webstick. Jedoch bieten die zwei letzteren keinen HSUPA-Stick an. Der von BILD kann es, aber nur in der 7,2 Mbit-Variante.

    @ meisterroerig: Mit o2 stimme ich Dir da voll und ganz zu. Aber hier steht so ein Ding herum von E-Plus. An dem Mast ist zwar noch VF drauf. Aber die haben ja dort HSPA. Und das über ne Mistgabel?! VF hat unterhalb der Mistgabel 3 UMTS-Sektoren angebracht. E-Plus hat 1 Omni der ganz oben befestigt ist. Und darunter eine Mistgabel (U-Förmig) :confused:

    Wieso soll die IP-Adresse bei 1und1 von außen her nicht anpingbar sein?! Das läuft doch auch über den web.vodafone.de und Du solltest einen HOST bzw 'ne ip von vodafone-net.de bekommen. Höre ich das erste mal, dass das nicht gehen soll?

    Das ist eine gut Frage....


    Weshalb konnte die SIM denn nicht ausgeliefert werden. Kannst Du denn irgendwie nachweisen, dass des deren verschulden ist? Falls ja hast Du vllt. ne kleine Chance. Wobei 1&1 da aus Erfahrungen heraus in solchen Fällen grundsätzlich leider eh immer "hart" bleibt...

    Hallenser1: ok danke Dir, ich werd mich da mal durchkilcken...


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1


    Der GSM Sender in Welzheim ist 2009 erneuert worden,also von alt kann da keine Rede sein. ;)


    Naaaja, vielleicht mit EDGE aber die Kästen da unterhalb vom Mast sind schon fast GRÜN vor Moos!? Oder haben die den Sender hier neu aufgebaut und es handelt sich um einen gebrauchten? Vodafone ist da übrigens auch mit drauf. Und zwar mit neuen 3G-Zellen.

    wow... ich hab mir eben die Zeit genommen diesen Thread hier etwas durchzulesen, und muss sagen, dass D1 wohl wirklich was tut.. :top:


    Allerdings möchte ich euch kurz meine Erfahrung mit D1, zumindest aus Baden-Württemberg schildern. Ich spar mir die langen Texte und leg am besten Spichpunktartig gleich mal los. Diese erfahrungen konnte ich in den letzten 3 Jahren mit D1 machen:


    -> D1 hat im Ballungsgebiet mit HSDPA sehr oft Fullspeed. Vodafone und o2 hinken da noch - zumindest was den Downstream betrifft - hinterher. :top: Fährt man aber irgendwo aus dem Ballungsgebiet raus aufs Land, kommt es leider nicht selten vor, dass das Netz für kurze Zeit ganz abreißt :flop: z.B. hier in Welzheim ist es so: Im Ortskern Fullspeed mit HSDPA knapp 6,9 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up. Fährt man aus dem Ort raus, reißt das Netz kurz komplett ganz ab, und zwar egal in welche Richtung man fährt! Alle anderen Netze insb. E-Plus und o2 sind noch sehr gut da.


    -> Auf die Fläche gesehen hat die Telekom zumindest in BW viel weniger HSDPA als Vodafone. :flop:


    -> In Sachen EDGE hat der pinke Riese allerdings noch immer die Nase vorn. :top: Bei VF gibt es hier nämlich teilweise fette GPRS-Lücken und bei o2 funktioniert - trotz 2,3 Balken EDGE-Signal - des öfteren der Datendienst nicht.


    -> Wenn man ein HSDPA-Signal mit D1 bekommt, dann reißt es viel schneller wieder ab als bei z.B: Vodafone oder o2. :flop: Das konnte man ja auch schon im Connect Netztest lesen....


    Es ist natürlich hier schön zu lesen, dass T nun endlich wieder Gas gibt.... Aber der HSDPA-Vorsprung von VF ist zumindest hier im Raum enorm. Und jetzt redet jeder über LTE... die sollen erstmal ein anständiges GSM- und HSDPA-Netz aufziehen.

    @ Hallenser1: ja, in BW tut sich ein BISSCHEN was... aber für meinen Geschmack noch deutlich zu wenig! Weist du zufällig, wie es bei uns im schönen schwäbischen Wald, genauer gesagt in WELZHEIM in Sachen Node-B-Planung für 3G aussieht? Hier im Raum ist das GSM bei E-Plus verdammt stark. Ich würde sagen mit Vodafone an vorderster Front. D1 hingegen ist da leider absolut mies. E-Plus verwendet hier sehr häufig alte Mistgabeln. Deshalb denke ich mal nicht, dass die da in nächster Zeit was umbauen werden, oder?