Beiträge von HSDPA

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    War doch klar das das nicht ewig so bleiben würde.
    Gab doch so nen ähnlichen Fall auch bei Congstar.


    Das war natürlich absehbar, allerdings ist das dennoch äußerst ärgerlich. Ich hatte mir vor wenigen Wochen zwei 4K-Monitore geordert und mich gerade so schön an die Qualität von 2160p gewöhnt... :mad:

    So, Telefonica scheint ernst gemacht zu haben. Nach über knapp 2 Jahren unlimitiertes bundesweites Internet über den APN tagesflat.eplus.de heißt es nun wieder kleinere Brötchen backen.


    Seit HEUTE wurde ich bei exakt 1 GB auf 64k gedrosselt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich im 3G oder LTE-Netz unterwegs bin.


    :flop: :flop: :flop:


    Jetzt geht es mit DSL 2.000 hier weiter. Den heutigen Tag hatte ich lange gefürchtet, aber es war irgendwo klar (wie damals bei Congstar eben auch)... :mad: :mad: :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Bei der manuellen Netzsuche wird mir E-Plus und Drillisch angezeigt


    Dann dürfte Drillisch o2 sein, so dass Du dort eingebucht sein müsstest, wenn DRILLISCH oder b2c.de angezeigt wird.


    Also was das betrifft: Es lebe die freie Android-Welt. Hatte die Tage das gleiche Problem. Mittlerweile separiert aber die Phono-App durch die anzeige des Carrier-Logos E-Plus / o2 per Widget und oben in der Systemleiste wunderbar und zuverlässig.


    Mein Android bucht sich damit automatisch auch bei o2 ein, wenn E+ nicht verfügbar ist. Keine Roaming-Meldung o.ä., weil das Gerät ja glaubt, dass es im Heimnetz ist. So soll es eigentlich auch sein. Bin mal gespannt, wohin die Reise noch führt. Bis jetzt läuft alles störungsfrei.

    Zitat

    Original geschrieben von hafenbkl
    Phono.
    Funktioniert aber nur für SIM1 bei Dual-SIM-Geräten.


    1000 Dank :top: :top: :top:


    EXAKT so ein Widget habe ich schon lange gesucht. :top:

    Frage an die Android-Experten: Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie man sich anstatt dem Anbietername (MEDIONmobile) den richtigen Netznamen (o2-de oder E-PLUS) aufs Display holen kann?


    Hintergrund: Ich würde gerne mit nur wenigen Aktionen erkennen, ob ich im o2 UMTS-Roaming oder bei E-Plus eingebucht bin. Mein Android erkennt seit einigen Monaten "leider" bei der manuellen Netzsuche zwei 3G-Netze mit MEDIONmobile.

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Hier in 72108 Rottenburg am Neckar ist im Industriegebiet wohl die Tage 1 neuer LTE1800-Standort on air gegangen ( 3 Sektoren, recht ordentliche Reichweite, aber noch nicht mit der zur Gegend passenden LAC.....)


    Kann ich n i c h t bestätigen. Das Signal im Industriegebiet ist relativ schwach, das bedeutet, dass dieser direkt aus Tübingen kommt.