Beiträge von HSDPA

    Soviel zur Theorie; ja! Praxistauglich ist das aber nicht unbedingt. Wenn die Verbindung zum Tunnel abbricht - und das geschieht früher oder später definitiv - klingelt das Telefon und Du musst deinen Gesprächspartner erstmal abwürgen, die APP vollständig schließen und das VPN neu aufbauen.


    Dann die APP (z.B. Skype) neu starten und zurückrufen. Dann kann man erstmal wieder erklären, was gerade los war! Das machst Du ein paar Wochen lang, dann sind gewiss auch Deine Gesprächspartner davon genervt...


    Es ist ein Unding was die Telekom hier im Jahr 2014 treibt. Von der Netzneutralität ganz abgesehen! E-Plus und es ist damit Schluss!

    Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    Mal ne Frage.


    Angenommen ich habe einen TMobile Tarif, wo VoIP nicht gestattet wird.
    Funktioniert es dann aber im Ausland, wenn ich einen Week-Pass buche? Denn dann bin ich ja in einem ganz anderen Netz.


    In der dritten Schicht (Network Layer) bist du auch im Ausland im gleichen Netz (Telekom) unterwegs. Datenroaming bedeutet, dass der ausländische NB über eine Art Tunnel zu deinem eigenen Netz routet. Es soll zwar je nach Anbieter und Land einige Ausnahmen geben, aber i.d.R. hast Du im Ausland eine Telekom IP aus Bonn, was im Klartext heißt: Viel Spass mit der geizigen DPI-Firewall von Magenta!

    T-LTE800:



    GefühlterSeitenaufbau:RasendschnellundmeineSpaceTastehatsichsoebenverabscheidet:(


    EDIT:Pingwerte@cmd:


    C:\Users\Administrator.ITT>ping 8.8.8.8 -t


    Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=40
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=40


    Ping-Statistik für 8.8.8.8:
    Pakete: Gesendet = 22, Empfangen = 22, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 31ms, Maximum = 53ms, Mittelwert = 42ms

    andere Firmware oder andere Verbindungssoftware? Hast Du es auch schon mit MWconn versucht? Die Vodafone-Software am Huawei E398 lässt mich übrigens auch nicht zur Telekom verbinden, obwohl mein Stick kein SIM-Lock etc. hat.

    Ich würde zur Datensim greifen. Je nach Anbieter bekommst Du hier mehr Volumen als im Smartphone Tarif. Wenn du Telefonieren willst und LTE / 3G-Abdeckung hast, kannst du das auch über voIP (SIP) oder Skype.

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Das LG hat einen richtig schlechten LTE800.Empfang laut Connect-test...habe das ja bereits auf der letzten Seite zitiert den Test ;)


    Ein Endgerät darf eh maximal mit 0,2 Watt (23dBm) Sendeleistung im LTE-Netz senden, daher kannst du natürlich davon ausgehen, wenn dein Endgerät LG G2 von der Connect als das mit der schwächsten Sendeleistung getestet wurde, dieses vielleicht mit nur 0,1 Watt oder weniger sendet und so natürlich die Verbindung sehr viel schneller als im GSM-Netz (bis zu 2,0 Watt) verliert, gerade indoor...


    Dieser Vergleich hinkt. Zeige mir ein heute noch kaufbares und modernes Smartphone, was mit der Endstufe an die 2 Watt-Grenze im Extremfall fährt. Ein Apple iPhone gewiss nicht. Selbst vor 5 Jahren gab es die nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Hoffentlich veranlassen die 165€-Abzocker E+ nicht zum Handeln...

    E-Plus könnte auch einfach das Urlaubspaket überall anbieten, dann hätten die in der Bucht auch keine Change mehr. Bass: Wo hast Du es bekommen?

    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Hallo Herr Betamax, können Sie mal bitte den Threat -
    Samsung GT B 3740 mit T-Mobile SIM anschauen ?


    Dort habe ich ein paar "Details" beschrieben. Software
    version 4.88 ist auf dem Stick ! Rot leuchtet meißt, manchmal auch
    blau.


    Ferndiagnose ist mit diesen Aussagen schwierig. Am besten wäre es, du versuchst es mit einem zweiten LTE-Endgerät mit der gleichen SIM noch einmal.

    Das Y-Kabel braucht man in der Regel nur für längere Kabelverbindungen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, steck den Stick direkt in den Computer. Wenn der Stick bereits blau geleuchtet hat, warst Du schon im Netz eingebucht - und zwar im richtigen. "internet.telekom" mit *99# aus Rufnummer ohne Benutzernamen und ohne Passwort wären wie gesagt korrekt.