Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Warten wir mal ab, die Techniker sind doch sicher schon dabei das zu beheben :top:. Die Störung wurde schon mehrfach hier gemeldet:http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/e-plus


    Ich weiß nicht ob Zufall oder nicht, aber die Störungen sind überall dort, wo LTE vorhanden ist und viele Sender noch nicht on air sind und dort, wo LTE sehr bald kommen soll. Man kann also 1 und 1 zusammen zählen und weiß, was hier los ist ;)


    Edit: um Punkt 0:00 hat sich LTE hier verabschiedet. Ab und an tauchts kurz wieder auf, aber mobile daten gehen nicht. Umts und gsm problemlos.


    http://img5.fotos-hochladen.ne…eenshot20146390way4ex.png
    Bin im netz drin aber service limited also quasi notfall roaming status und mobile daten kriegen keine Verbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Auch hier keine Daten 2G/3G.
    Hängt wohl mit der SIM-Karte (HLR) zusammen, ein Bekannter kommt am selben Standort ins Netz.


    Same here. Scheint mir aber nur am SGSN zu liegen, denn ein kompletter HLR-Blackout würde auch Sprachverbindungen vereiteln.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Kann jemand was zum aktuellen Stand bzgl. dem Ausbau des LTE-Netzes bei E-Plus sagen? Ich habe im Raum Tübingen PLZ 720** seit dieser Woche dauerhaft 4G, was zuvor lediglich sporadisch verfügbar war (zumindest in diesem Umkreis). Habe aber direkt jetzt nichts von irgendeiner Ausbau-Aktion mitbekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Kann jemand was zum aktuellen Stand bzgl. dem Ausbau des LTE-Netzes bei E-Plus sagen? Ich habe im Raum Tübingen PLZ 720** seit dieser Woche dauerhaft 4G, was zuvor lediglich sporadisch verfügbar war (zumindest in diesem Umkreis). Habe aber direkt jetzt nichts von irgendeiner Ausbau-Aktion mitbekommen...



    Hallo Nachbar ;) ..ich komme aus 72070.....


    EPlus hat mehrere Sender hier in der Gegend ....auf dem Spitzberg oberhalb von Hirschau wurde vor kurzem LTE aktiviert (3 Sektoren) soweit mir bekannt ist...außerdem auch noch in Unterjesingen (auf dem Hochhaus am Ortseingan) und wenn ich mich nicht täusche auf dem Österberg in Tübingen :top:

  • Servus, gar nicht gewusst dass jemand hier so nah dran is :D


    Das erklärt natürlich einiges - sowohl Hirschau als auch der Österberg liegt im direkten Einzugsgebiet, Unterjesingen dürfte schon wieder zu weit weg sein. Da bin ich ja guter Hoffnung dass sich das hier weiter so rasch entwickelt ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also mal ehrlich sorry, das passiert hier doch gar nicht rein, es wird hier im TT-Forum derzeit in Sachen EPLUS ein Hype gemacht ohne Ende....vielleicht solltest du den Bericht von Teltarif lieber wieder entfernen, ist doch eh alles gelogen ;):D :p


    Naja, mit "alles gelogen" wäre ich etwas vorsichtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!