2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

  • ich mach's mal kurz ;-)


    a: ja
    b: ja
    c: ja kostenlos brauchst die Tel.-Nr. zur SIM. Brief mit Nr kommt ein paar Tage spaeter
    mit der Post

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    Mal ne Frage.


    Angenommen ich habe einen TMobile Tarif, wo VoIP nicht gestattet wird.
    Funktioniert es dann aber im Ausland, wenn ich einen Week-Pass buche? Denn dann bin ich ja in einem ganz anderen Netz.


    In der dritten Schicht (Network Layer) bist du auch im Ausland im gleichen Netz (Telekom) unterwegs. Datenroaming bedeutet, dass der ausländische NB über eine Art Tunnel zu deinem eigenen Netz routet. Es soll zwar je nach Anbieter und Land einige Ausnahmen geben, aber i.d.R. hast Du im Ausland eine Telekom IP aus Bonn, was im Klartext heißt: Viel Spass mit der geizigen DPI-Firewall von Magenta!

  • Soviel zur Theorie; ja! Praxistauglich ist das aber nicht unbedingt. Wenn die Verbindung zum Tunnel abbricht - und das geschieht früher oder später definitiv - klingelt das Telefon und Du musst deinen Gesprächspartner erstmal abwürgen, die APP vollständig schließen und das VPN neu aufbauen.


    Dann die APP (z.B. Skype) neu starten und zurückrufen. Dann kann man erstmal wieder erklären, was gerade los war! Das machst Du ein paar Wochen lang, dann sind gewiss auch Deine Gesprächspartner davon genervt...


    Es ist ein Unding was die Telekom hier im Jahr 2014 treibt. Von der Netzneutralität ganz abgesehen! E-Plus und es ist damit Schluss!

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Es ist ein Unding was die Telekom hier im Jahr 2014 treibt. Von der Netzneutralität ganz abgesehen! E-Plus und es ist damit Schluss!


    Vodafone und O2 gehen aber auch. Da wird VoIP auch nicht geblockt.

  • 6Monat und 24Monate (wer erklärts mir)


    Da ich eigentlich damit rechne, daß das Angebot bald nicht mehr verfügbar ist habe ich in Eile über dem am Anfang hier schon vorgestellten Link abgeschlossen:
    https://www.t-mobile.de/data-c…e/0,26298,28534-_,00.html


    Nun kam heute die Sendung per DHL


    Im ausgehändigten Schreiben steht:


    Data Comfort Free
    Mindestlaufzeit 24-Monats-Vertrag (24 Monate das erschrickt zunächst)
    Wunschoption: Keine Tarifoption


    Wer sagt nochmal was das jetzt genau für ein Produkt jetzt ist.


    - Also dauert der Vertrag mind. 24 Monate und ist aber kostenlos (deshalb -Free) ?
    - er ist doch bei Nichtgebrauch kostenlos oder ?


    Kostenlosverträge kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit jederzeitiger Kündigungsmöglichkeit (also Klarmobil, Discotel usw.) deshalb machen mich die 24Monate stutzig.


    Naja ab exakt heute läuft ja die Widerrufsfrist falls ich da was falsch verstanden habe. Ich habe immer auf die 6Monate geguckt (aber das ist ja nicht die Vertragslaufzeit).


    Gruß


    M.

  • Re: 6Monat und 24Monate (wer erklärts mir)


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl


    - Also dauert der Vertrag mind. 24 Monate und ist aber kostenlos (deshalb -Free) ?
    - er ist doch bei Nichtgebrauch kostenlos oder ?


    1)Das ist ein altbekannter Fehler.
    2)Ja,eine Nichtnutzungsgebühr gibt es nicht.
    Aber du bekommst sicher ein Angebot von denen für 24 Monate.;)

  • Kündigen muss man doch auch nicht, korrekt?


    2x in den 6 Monaten benutzt und dann ist automatisch alles erledigt und die Karte kann im Prinzip in den Müll?

  • Ja, sie wird automatisch dann deaktiviert.
    http://www.t-mobile.de/einfach-testen


    Ich habe meinen 1. Pass vor Urlaubsbeginn aktiviert. Jedoch brauchte ich den Zugang dann doch gar nicht, da ich am Urlaubsort kostenlos W-LAN hatte... :eek:


    Naja, jetzt werde ich die 5 GB nutzen um meine Urlaubsbilder ruckzuck auf meinen Cloudspeicher hochzuladen und zu sichern :)
    Einfach das Android Smartphone per USB Kabel an den PC anschliessen, USB Tethering aktivieren und viel schneller hochladen, als mit dem normalen DSL 16 Mbit/s down 1 Mbit/s up Anschluss :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!