2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn jemand sagt, daß bei ihm D1 unterlegen ist, dann muss er quasi seine Koordinaten herausrücken? Seltsame Forderungen, kommt dann bald auch die heilige Inquisition zurück? <-:<


    Es ging lediglich darum rauszufinden, ob es mit der Versorgung wirklich so bescheiden ist. Wenn man weiß, wo man in etwas gucken soll, kann das vielleicht auch jemand bestätigen oder eben nicht. Hier will niemand stalken oder ähnliches.


    Und Spuren im Internet hinterlässt man sowieso.

  • Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Aber klar doch. Ich hab auch erste Ideen wie das dann ausssieht:
    https://www.youtube.com/watch?v=Nf_Y4MbUCLY#t=00m33s


    Wie geil genau daran mußte ich auch denken :D
    Obwohl ich die Gumbys noch besser finde <hehe>

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ich bin schlicht der Ansicht, dass meine PLZ nicht wirklich viel beitragen würde. Meine Nutzung ist wahrscheinlich schon recht einzigartig, demzufolge nicht zwangsweise generalisierbar.


    Es liegt daran, dass die Telekom genau da, wo ich mich hier aufhalte, schlecht ist: im Kaufland, beim Bäcker, bei mir Zuhause, im Fitnessstudio, auf Arbeit, etc. Überall liefert die Telekom ein drastisch schlechteres Ergebnis ab als die beiden anderen Anbieter. Wahrscheinlich, weil die der Empfang in Gebäuden schlechter ist.


    Vor allem die Geschwindigkeit ist im Freien und der Umgebung sehr gut, aber o2 reicht dort aus. Und da ich, wenn ich tatsächlich unterwegs sein sollte, die Geschwindigkeit nicht brauche (ich surfe nicht, streame selten, schaue keine Filme), bringt mir das hier nichts.


    Dort, wo ich hingegen tatsächlich zuverlässige Verbindungen brauche, sind sowohl Vodafone als auch ganz besonders o2 besser bzw. sogar hervorragend.


    Gepaart mit der Tatsache, dass o2 bedeutend bessere Konditionen anbietet (13,95€ für 10GB), hat mich überzeugt, nicht zu wechseln.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Hallo,


    wäre der Hinweis etwas genauer gewesen, könnten mitlesende Leidensgenossen dem beipflichten (oder vielleicht auch dementieren) und "Telekom Hilft" könnte bei der eigenen Netzplanung einkippen, dass es hier noch eine Problemzone gibt...


    "Vodafone_Hilft" gibt es m.W. nicht, ist hier nicht vertreten und o2 Service war auch schon lange nicht mehr da.


    Ganz klar: Telekom ist nicht überall das "beste" Netz, man kann es auch in den Videos von "TelekomNetz" auf YouTube sehen: Da fällt ein exponierter genialer Standort in Bayern weg (weil der Vermieter nicht mehr "will" (Strahlenschutz? Optik?) und dann stellt sich raus, dass dieser eine Berg zig größere Städte, Dörfer etc. versorgt hat.


    Als "Angefressener" (schweizerdeutsch für jemand, der sich mit dem Thema intensiver beschäftigt), läuft es eiskalt den Rücken runter: UHS (eine Ultra Hohe Sendestation) ist total out. Die Sender müssen rein in die Orte, dorthin, wo die Leute sind. Aber das schreckt sicher Anwohner (wenn sie optisch gruselig aussehen) und die Kostenrechner.


    Aber das Thema passt wohl besser in einen anderen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!