Roaming Test O2 E-Plus

  • Frage an die Android-Experten: Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie man sich anstatt dem Anbietername (MEDIONmobile) den richtigen Netznamen (o2-de oder E-PLUS) aufs Display holen kann?


    Hintergrund: Ich würde gerne mit nur wenigen Aktionen erkennen, ob ich im o2 UMTS-Roaming oder bei E-Plus eingebucht bin. Mein Android erkennt seit einigen Monaten "leider" bei der manuellen Netzsuche zwei 3G-Netze mit MEDIONmobile.

  • Phono


    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Frage an die Android-Experten: Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie man sich anstatt dem Anbietername (MEDIONmobile) den richtigen Netznamen (o2-de oder E-PLUS) aufs Display holen kann?


    Hintergrund: Ich würde gerne mit nur wenigen Aktionen erkennen, ob ich im o2 UMTS-Roaming oder bei E-Plus eingebucht bin. ...


    Phono.
    Funktioniert aber nur für eine (nicht wählbare) SIM bei Dual-SIM-Geräten.

  • Zitat

    Original geschrieben von hafenbkl
    Phono.
    Funktioniert aber nur für SIM1 bei Dual-SIM-Geräten.


    1000 Dank :top: :top: :top:


    EXAKT so ein Widget habe ich schon lange gesucht. :top:

  • Hamburg meine Perle!


    Hamburg scheint großflächig freigeschaltet zu sein.
    von Finkenwerder übers Hamburger Hafengebiet weiter über die Elbbrücken bis weit nach St.Georg rein ununterbrochen Datenfluss im 3G-E-Plus-Netz gehabt. (Internetradio 128kbit)



      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • [QUOTE] Original geschrieben von sensemunne
    Im Kölner Raum leider immer noch nichts. [/QUOT


    Kann ich bestätigen , Köln ist wahrscheinlich die letzte Stadt in Deutschland :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Nijo240139


    Kann ich bestätigen , Köln ist wahrscheinlich die letzte Stadt in Deutschland :(


    Krefeld und der nördliche Niederrhein fehlen von O2 zu E+ auch noch... andersrum läufts da allerdings schon, bringt den E+ Kunden aber nichts, da E+ überall selbst flottes DC-H+ hat.

  • Heute Test


    Bin mal gespannt wie nachher beim Spiel im Leipziger Zentral-Stadion das National-Roaming so schlagen
    wird werde mal alles Testen Manuelle Netzeinwahl, Whats App sowie SMS versand bis Später am Abend hier......

  • Zitat

    Original geschrieben von Nijo240139
    [QUOTE] Original geschrieben von sensemunne
    Im Kölner Raum leider immer noch nichts. [/QUOT


    Kann ich bestätigen , Köln ist wahrscheinlich die letzte Stadt in Deutschland :(


    Dachte eigentlich die Region Solingen, Wuppertal,Remscheid usw. wären die letzten Regionen wo das Roaming wenn überhaupt freigeschaltet wird. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!