Roaming Test O2 E-Plus

  • Oha, Klasse ein live test. Leider wohne ich nicht in der region :D Auch ist richtig viel an Informationen klar strukturiert auf der Seite zu finden.


    Netz wird dann wohl o2.de+ :p

  • Hey, endlich tut sich was in Sachen Roaming. :top:


    Ich hoffe nur, dass dies nicht bedeutet, dass es auch im Wirkbetrieb nur Roaming im UMTS-Netz und auch dann nur für o2-Kunden im E+-Netz gibt. Das wäre zwar definitiv der Bereich, der am meisten Sinn macht, aber eine komplette Freigabe in beiden Richtungen und in allen Netzen wäre natürlich besser.

  • Nutzen Sie das neue Netz von O2 und E-Plus als einer der Ersten und surfen Sie
    so schnell wie noch nie


    :D:D:D


    Jetzt dürfen die o2 Kunden endlich auch mal schnell surfen^^

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Hey, endlich tut sich was in Sachen Roaming. :top:


    Ich hoffe nur, dass dies nicht bedeutet, dass es auch im Wirkbetrieb nur Roaming im UMTS-Netz und auch dann nur für o2-Kunden im E+-Netz gibt. Das wäre zwar definitiv der Bereich, der am meisten Sinn macht, aber eine komplette Freigabe in beiden Richtungen und in allen Netzen wäre natürlich besser.


    Ich denke mal man möchte erstmal testen, wie sich das auf die Netzlast auswirkt, wenn plötzlich sehr viele O2 Kunden bei E-Plus hocken, denn das UMTS-Netz von O2 ist in der Region ja nett ausgedrückt recht spärlich bestückt. Wie es um die Geschwindigkeit bei O2 UMTS dort steht weiß ich nicht, ich tippe aber mal auf genauso spärlich. Man möchte ja nicht einfach so National Roaming freischalten und dann bricht plötzlich an vielen Stellen das E-Plus UMTS Netz zusammen, weil kein O2 UMTS vorhanden ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Nutzen Sie das neue Netz von O2 und E-Plus als einer der Ersten und surfen Sie
    so schnell wie noch nie


    :D:D:D


    Jetzt dürfen die o2 Kunden endlich auch mal schnell surfen^^


    Dachte ich mir auch grade :D

  • hm hört sich so an als dauert es noch ne ganze weile bis die netzte zusammen gelegt sind !
    3 Monate test ist gut das man jetzt anfängt,
    nur wie man das raus liest dauert das sicher noch 1 jahr oder länger! denke mal es wird so wie jetzt Regionen weise freigeschaltet negativ finde ich das nicht auch eplus kunden ins o2 netz können

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1
    hm hört sich so an als dauert es noch ne ganze weile bis die netzte zusammen gelegt sind !
    3 Monate test ist gut das man jetzt anfängt,
    nur wie man das raus liest dauert das sicher noch 1 jahr oder länger! denke mal es wird so wie jetzt Regionen weise freigeschaltet negativ finde ich das nicht auch eplus kunden ins o2 netz können


    Beim Test geht es nur um diese sehr begrenzte Region und auch nur um das UMTS-Netz, was sollte E-Plus Kunden dort das O2 UMTS Netz bringen? Die Abdeckung ist deutlich geringer und die Geschwindigkeit vermutlich auch. Einfach mal die Abdeckungskarten, die ich einige Beiträge weiter oben gepostet habe, anschauen.

  • Interessant ist auch, dass nur Multicard-Nutzer sich manuell in das Testnetz/E+ einbuchen müssen und es bei allen übrigen sich das Handy angeblich automatisch einbucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!