Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von gido_gtupid
    Was ist mit Easy Money, wenn der Anruf im E-Plus UMTS-Netz läuft? :)

Das wird dir aktuell niemand beantworten können. Dürfen an dem Test eigentlich auch Prepaidkunden teilnehmen ?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber wie soll die neue Kennung denn dann realisiert werden?
    Sendet das E+ Netz dann 2 Kennungen aus?

man kann dem netz sicherlich beibringen eine 2. kennung zu akzeptieren und den simkarten bei OTA ne 2. kennung beibringen :)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Das + wird wohl wahrscheinlich der ein oder andere übersehen.

O-Plus oder ähnliches fände ich besser.

Ich find das eigentlich sehr elegant gelöst. Die Kennung ändert sich dadurch nur leicht. Wen es interessiert, der kann sehen, in welchem Netz er ist. Die Mehrheit wird es im Wirkbetrieb eh nicht interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In Everswinkel und Kattenvenne ist es so das jeweils am gegenüberliegenden Ortsrand jeder einer Standort hat. Eine schöne Ergänzung.

Ist Kattenvenne inzwischen onair?

Andi

• Ja was will O2 da machen? LTE oder UMTS? E+ hat da 3G am laufen!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Gibt es getrennte Listen auf der SIM für die erlaubten Netze für GSM/UTMS/LTE ?

Es wird wohl kein OTA Update gemacht, mir wurde geschrieben, das ich nach 96 h das Handy ein/ausschalten soll damit es sich einbucht.

Angenommen es gibt nur eine Liste der erlaubten Netze - dann wird wohl das manuelle Einbuchen bei EPlus GSM abgelehnt im Gegensatz zu EPlus UTMS ?

Bei meinen alten Handygurken wie dem Motorola E770 V wird wohl nix von O2-de+ erscheinen, da wird wohl das national Roamingsymbol, Eplus und 3G angezeigt werden.

Mal schaun wann ich in die Gegend Siegen kommen werde um das zu testen ..

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich denke eher eine "neue" Kennung 262-xx , o2 und e-plus haben noch welche in Reserve :-)

Wozu sollte man ein weiteres Netz aufsetzen? Das bringt überhaupt keinen Vorteil, steigert die Komplexität und konterkariert das Ziel der Netzintegration, nämlich aus zwei ein Netz zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!