Beiträge von HSDPA



    jaja, immer diese Netzsucher :D

    Re: 160 Km/h


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Was 160 KM/h schnell fahren und das bei diesen Benzinpreisen.... :D


    AB 160 .... Das Spielchen hatten wir bis 270 getrieben. Leider auch dort keine Besserung eingetreten :p



    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    bei einem gps tracker ist es aber sowieso wichtig, dass dieser die positionen aufzeichnen wenn er mal keinen gsm empfang hat und dann wieder losschickt, sobald er ein stabiles netz hat...


    stimmt, ja... da war noch was von wegen microSD-Karte. Werde das mal testen. Danke für den Hinweis!

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wieso fast alle Sender GSM 1800 auf der A8?
    Erstens gibt es da schon viele UMTS Sender, und ein blauer Punkt ist nicht zwangsläufig ein GSM1800 Sender! Das können auch Dualbandsender sein die auf 1800 und 900 funken.



    ja klar, da gibt es ein Haufen UMTS-Zellen. Aber das bringt mir für mein GPRS-Tracker leider nix. Vom Stuttgarter Flughafen bis Bad-Boll konnte er zumindest nicht tracken. Ich werde demnächst einen Beifahrer bitten, auf mein iPhone zu schauen. Dort habe ich auch E+ drin.

    Zitat

    Original geschrieben von Strahler Hat einen physikalisch Grund :-). Wenn ich mich nicht irre hat das etwas mit dem Dopplereffekt zu tun.


    hey, vielen Dank Strahler! GENAU das hatte ich auch schon vermutet...


    Auf wikipedia findet man dazu übrigens noch mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Dopplereffekt


    Der Tracker ist versteckt eingebaut und dient zum Diebstahlschutz. Aber mit E+ könnte ein gewiefter Dieb ja einfach auf die nächste AB fahren, nen Kickdown machen und abdüsen ins Ausland :D:D:D Klar, zugegeben: recht unwarscheinlich. Die verwenden ja schon eher GSM-Jammer ;) Aber ich werde mir dann wohl doch 'ne D-Netz SIM für den Tracker zulegen.


    Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Das sie im 900er und 1800er Netz senden, aber anscheinend in der Region im 1800er Netz.




    ganz genau so isses! Habe mal auf der E+ Netzabdeckungskarte geschaut: Fast nur 1800er an der A8 von Stuttgart Flughafen bis Gruibingen..



    ------------------
    Eine andere Frage bleibt mir jedoch noch: Mein Beifahrer konnte noch bei 200 via o2 mit HSDPA im Internet surfen. Die nutzen ja auch um die 1900 Mhz für UMTS?

    Hallo


    Titel sollte eig. schon alles sagen: Ab ca 160 km/h auf der Autobahn ist keine GPRS-Verbindung mehr über E-Plus möglich.



    Bevor sich hier jetzt einige User an Kopf langen: Nein, ich surfe nicht bei derart hohen Geschwindigkeiten im Netz :D Es handelt sich um einen GPS-Tracker mit E+ SIM der mit einem Zeitintervall von 15 Sekunden die GPS-Koordinaten etc. an einen GPS-Tracking-Server schickt.


    Bei Geschwindigkeiten unter 160 trackt er eigentlich so gut wie problemlos. Zumindest wenn man nicht im E-Funkloch ist ;)


    Habt Ihr da vielleicht eine Erklärung dazu?

    Zitat

    Original geschrieben von hinkefuss25
    Sim karte raus ne neue blau.de sim rein und fertig. ich zahl bei dem vertrag nur noch die grundgebühr ab und bin trotzdem billiger als wenn ich weiter die VDF karte nutzen würde. vor allem mit mobilem inet usw...



    100% Zustimmung! E-Plus mag zwar ein deutlich schlechteres Datennetz als VF haben, keine Frage. Doch mit E-Plus hätte dich das Update ca 2,80 € statt über 200 € gekostet. Und in Sachen GSM sind die grünen gar nicht mehr sooo schlecht aufgestellt als noch vllt. vor Jahren. Seis drum... Hoffe auf KULANZ, ich drücke Dir die Daumen!!


    Aber diese VF-Vertragstarife sind einfach wie die von der Telekom, nämlich nicht mehr zeitgemäß! Das was VF mit dem GPRS-by-Call macht ist eine absolute Abzocke und gehört meiner Meinung nach gesetzlich verboten. Selbst WENN die Kunden die Preise bei Vertragsbeginn gesehen haben: wie oft kam es denn schon vor, dass sich das Handy "selbstständig" gemacht, und unwissentlich eine Internetverbinung aufgebaut hat? Und schließlich kennt sich ja nicht jeder Nutzer so gut aus wie wir TT-Freaks?!

    Re: Mobiles Internet für 3 Monate, Möglichkeiten??


    Zitat

    Original geschrieben von tragger110
    Kann ich vll. sogar das Internetpaket für mein Desire erweitern und dann mit dem Laptop übers Handy online gehen?


    Das geht sogar seit Android 2.2 über die App WLAN-Hotspot bequem und chillig ganz ohne USB-Kabel und via WPA2-Verschlüsselung.

    Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Gibts denn auch was im D1 Netz als Alternative?


    Keine Chance mit D1. Denn da gibt es ohne Vertrag nur die xtra Dayflat für horrisch 4,95 € pro Kalendertag und max. 1 GB. Und eben Congstar. Wobei die auch nur eine Tagesflat anbieten für 2,40 € / Tag.


    Du kannst Dir bei BILD auch 5x eine Woche buchen. Ist unterm Stich natürlich teurer aber dafür hättest dann auch 5 GB Traffic. Und falls der Traffic mal nicht langt kannst Du dort einfach erneut buchen. Immerhin besser als die miese Drosselung