Beiträge von HSDPA

    Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Der Flaschenhals dürfte in diesem Fall einfach die Anbindung sein, denn offenbar sind noch nicht alle Stationen per Ethernet angebunden. Eine herkömmliche E1-Leitung gibt 1,5 Mbps her, angeblich wurden bei o2 gern 3 davon verbaut, macht also 4,5 Mbps. Bei 10% für Overhead usw. bleiben noch "deine" 4,1 Mbps.


    So, ich melde mich diesbezügl. nochmals zu Wort: Habe nun die HSPA-Zelle ausfindig gemacht die mich hier versorgt (mittels CellID-Abgleich und Yagi gefunden ;). Diese ist aber eindeutig zu erkennen an Richtfunk angebunden. Somit ist die Vermutung von Personal Jesus zumindest für diesen Ort hier falsch!


    Die könnten also jederzeit aus der Ferne hochdrehen? :top: Würde mich natürlich freuen wenn das passiert! Und falls nicht ist diese Anbindung jedenfalls Zukunftssicherer als "feste" E1-Leitungen.

    klar, kann ich gut verstehen! Würde der schönen Alice da auch nicht mehr hinterherrennen!


    Mir wurde gestern ein neuer DSL-Anschluss von Alice geschalten! Der Verfügbarkeitscheck sagte zwischen 10.001 und 16.001 kbit/s!


    Das Resultat siehe hier:


    47db Dämpfung bei 3,9 Kilometer Kabellänge! Und das wussten die vorher ganz genau! Sowas nennt man Kundenfang!



    NAJA.... zum Glück gibt es ja noch HSDPA :D

    Re: Die gute Alice will mich nicht



    :eek: Das wurde Dir tatsächlich so gesagt? Das wäre Diskriminierung!


    Bei der Schufa gab es mal wegen sowas richtigen stunk! Denn sowas floss angeblich früher mit ins Scoring ein! Ist natürlich verboten worden!

    in Düsseldorf ist E-Plus und o2 in Sachen Daten auch gnadenlos mies! Ein Bekannter ist da im Moment oben. Abends muss er Glück haben wenn er mal 1/2 Mbit bekommt. Meist hat er mit o2 so 150 down und 500 up. Egal wann. Nachts dann so 1/2 Mbit. :mad:

    DeutschlandSIM! 35 € mtl. unbegrenzt in alle Netze, unbegrenzt daten und sms! Die von Dir gesuchte Anrufweiterschaltung (Homezone) kenne ich aber mW nach nur bei SIPGATE ONE!


    Was meinst Du mit "Option Global Friends"?

    Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Wo kann man mit der AMEX zahlen? Nehmen alle Tankstellen die?


    Garantiert! Und vorallem bist Du damit bei allen gängigen Autovermietern (Sixt, Europcar, Avis, Hertz) gern gesehener Kunde und fährst auch schonmal mit einer S-Klasse vom Hof bei gebuchter E-Klasse oder 5er :D

    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass o2 sich auf den Connect-Test vorbereitet.


    Gut möglich! Das glaube ich auch manchmal...


    Ich würde aber sagen, die Ergebnisse stehen schon fest:


    1.) Rot (Der Vorsprung bei HSPA und der Speed ist einfach zu krass!)
    2.) PINK (Die werden sich den 2. Platz nicht nochmal wegnehmen lassen und falls doch wäre das für das gute alte D1-Netz eine gnadenlose Blamage!)
    3. Blau (gegenüber PINK leider nicht genug speed und HSPA... GSM aber warscheinlich Nr1)
    4. Traditionsgemäß (auf jedenfall besser aber trotz massivem HSPA-Ausbau glaube ich nicht das die es in 2011 schon schaffen werden aufzusteigen. 2012 sieht sicher anders aus wenn sie weiter Gas geben!)

    Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Der Flaschenhals dürfte in diesem Fall einfach die Anbindung sein, denn offenbar sind noch nicht alle Stationen per Ethernet angebunden. Eine herkömmliche E1-Leitung gibt 1,5 Mbps her, angeblich wurden bei o2 gern 3 davon verbaut, macht also 4,5 Mbps. Bei 10% für Overhead usw. bleiben noch "deine" 4,1 Mbps.


    Wäre eine einleuchtende Erklärung! Ich werd das mal beobachten.


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78


    Glaub schon, das da noch mal Netzseitig ne Begrenzung je User an NodeX gesetzt ist. Von den 4 mbit/s bekommst Du auch locker 3,5 mit 2 Endgeräten gleichzeitig.


    Genau das vermutete ich ja auch. Deshalb hab ich auch mit mehreren Endgeräten und unterschiedlichen SIMs getestet (die teilweise nicht mal auf meinen Namen registriert sind). Es ist aber dann so, dass sich diese 4.2 Mbit durch 2 Teilen. Jeder bekommt die leider nicht. Ich werde das aber mal demnächst mit einer 2 Mbit Node testen. Da könnte ich mir das was du sagst gut vorstellen!


    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    habe in den letzten Wochen AUSGIEBIG O2 EDGE (im iPhone) an verschiedensten Stellen (Schwarzwald, Schwäbische Alb, Großraum Tübingen, Calw,Reutlingen,Balingen,Böblingen) getestet, mit Streams, Speedtests, indoor , wie outdoor, im Auto oder zu Fuss.


    Leute aufwachen: Es ist zwar schön, dass das nun endlich so halbwegs läuft! Aber sorry, haben wir nicht schon 2011? Und hier reden wir über EDGE? Das kann einfach nicht sein! Die HSPA-Abdeckung ist und bleibt in Deutschland ein Trauerspiel. Und zwar bei jedem NB. Aber LTE solls ja bald richten.... :rolleyes:


    Bzgl. der eigentlichen EDGE-Sache kann ich DC01 aber auch nur zustimmen. Viel besser als früher. Fehlt nur noch ein bissl Speed.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich habe mal fix ein paar Testdateien hochgestellt. Probiere mal, was du dort für eine Geschwindigkeit bekommst.


    http://digital-konfusion.de/speed


    Schwankt zwischen 460 und 510 kb/s max!


    510 kb/s = 3,98438 MiBit (alt: MBit)


    Sehe du bist bei HostEurope. Ich bin bei Hetzner, Plusserver und T. Dort genau so!



    Wie gesagt.... o2 macht bie 4.2 einfach dicht. Eine andere Erklärung hab ich einfach nicht.