-
Zitat
Original geschrieben von nokia1976
In Fulda geht seit einer Woche fast gar nichts.
Gespräche sind von sehr schlechter Qualität und mobiles Internet geht fast gar nicht. Jetzt wurde 3,5 G komplett abgeschaltet. Bei Simyo jetzt schon 2 mal gemeldet. Bis jetzt ohne Erfolg(das 1. mal wurde wohl vergessen es an die Technik weiter zu geben).
Hat im Raum Fulda das Problem noch jemand?
Wenn das so weiter geht bin ich bald weg von E-Plus.
Hallo! Also ich habe auch das Problem, ich habe aber am Freitag schon eine Antwort hier gepostet. Anscheinend werde ich hier überlesen. Also das Problem ist der Netztechnik schon seit letzter Woche bekannt. Es wird laut Aussage von der Base Hotline dran gearbeitet. Die Störung beschränkt sich anscheinend auch nicht nur auf Fulda, sondern auch auf Teile Mittelhessens. Dort scheint das Netz aber seit heute wieder zu laufen. Ich geh davon aus, dass auch in Fulda in Kürze wieder alles rund laufen wird. Also von daher mal locker bleiben ^^.
Hier ein Speedtest aus 61169 Friedberg:

-
Die E-Plus Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert!
-
Antwort von Base wegen der Netzstörung in Fulda..
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die von Ihnen geschilderte Situation bedauern wir sehr.
Die Netzstörungen für die Bereiche Fulda und Friedberg sind bereits bekannt und unsere Netztechnik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Weitere Informationen liegen uns derzeit leider nicht vor.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von PeKron
Okay, dann wurde ich in zwei Jahren nie gedrosselt.
Bin meist bei 700-1000mb, bei erlaubten 500.
Dann freu dich doch:)
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Schaut euch doch mal bei der Bundesnetzagentur eure Sender an!
Wenn es dort neue EMF Einträge für dem E+ Standort gibt wird dieser umgebaut. Da kann es schon mal passieren das das Netz bis zu 3 Tagen weg ist.
http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html
Hallo MR,
in Fulda wurden erst im Frühjahr alle Node's auf ZTE umgerüstet. Sein dem an läuft HSPA. Die Störung lässt sich damit nicht erklären, außer es wird an der Anbindung geschraubt. Aber das geht ja jetzt echt schon ein paar Tage so.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia1976
Hallo,
im Raum Fulda (36041, 36043) ist seit Gestern 3G nicht/kaum nutzbar. Mobiles Internet geht nicht. Voller Empfang aber es fliesen keine Daten. EDGE geht einigermaßen.
Vielleicht kann der Netzbotschafter mal nachhaken!?
Mit freundlichen Grüßen
Kann ich bestätigen. Heute ging in Fulda den ganzen Tag annähernd gar nichts.
-
Neue UMTS-Nodes in Q4 2011 in Rosbach v. d. H., sowie Friedberg Fauerbach.
-
Gerade hatte ich das Problem, dass mich ein Bekannter ebenfalls nicht auf der Festnetznummer erreichen konnte. Ich bekam dafür eine SMS "Anruf ohne Mailbox Nachricht". Mein Bekannter hat blau.de!
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-09-08 13:05:48)
Download: 653 Kbit/Sek
Upload : 1092 kbit/Sek
Verbindung : 768 Verb/Min
Ping Test: 191 ms
Teilweise fällt der UL auch unter 100 kbit/s.
Alles anzeigen
Naja...das ist ja noch nicht das Gelbe vom Ei! Die Anbindung der Station ist teilweise noch recht unterschiedlich. Ich hatte aber letzte Woche an einer Eplus-Node 5,2 Mbit Down und 2,5MBit Up....und das mit "normalem" HSPA. Von daher... es geht aufwärts 
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Nochmal 03149 Forst mit HSPA+ für die Ungläubigen mit Simyo-Sim.
Screenshot Forst
Und was sagt der Speedtest? Das wäre ja das eigentlich interessante!