-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Jedenfalls rechne ich auch für 2012 nicht damit, dass E-Plus großflächig mit HSPA+ kommt. HSDPA mit 7,2 Mbit/s flächendeckend ausbauen dürfte erstmal Arbeit genug sein (also auch mit der passenden Anbindung der Nodes etc.).
Warum ist das mehr Arbeit? Die Nodes, die bereits jetzt aufgestellt werden können sogar LTE
Wo die Anbindung ausgebaut wird, werden sicher die Kapazitäten schon entsprechend eingeplant.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Dann geht die Node nicht auf der B2, steht wohl "unten"?
Die steht am nördlichen Ende von Nordheim zwischen Bahnstrecke und Rainer Strasse.
-
Re: Re: Re: Re: Re: KleinerMarcel
Zitat
Original geschrieben von elchris
In Niederbayern hat doch niemand freiwillig eplus. Die nächste 3G-Insel ist 50km weg in Landshut.
Nördlingen ist auch so ne 3G Insel, der Krater aussenrum hat auch nur GPRS, Donauwörth EDGE.
Donauwörth UMTS seit 29.06.2011:
Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden
Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
Goto 17700574 24.10.2002 100
Es wurde1Datensatz der TabelleNodeBgefunden
Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
Goto 17530574 29.06.2011 92
Da bist du leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand!
-
Zitat
Original geschrieben von tilldo
was heißt den Gerät spinnt? sollte ich einen Austausch beantragen?
Also ich kenn das von Android, dass man da ab und zu mal das System neu starten muss. Dann geht die Internet-Verbindung auch wieder 
Aber es kann doch eigentlich nur an 3 Dingen liegen: Netz, Gebäude oder Gerät.
Test1: mit anderem Gerät... wenn geht
Test2: Ausserhalb des Gebäudes... wenn geht
Folge: Gebäude stört Empfang durch Dämpfung, Reflexion, Störfrequenzen.
Was willst du dann machen? Repeater im ganzen Gebäude aufstellen? 
Vielleicht ist es einfacher einfach das Handy im GSM-Mode zu betreiben...
oder auf das private Surfen während der Arbeitszeit zu verzichten. 
-
Zitat
hat es nicht. Es funktioniert leider unabhängig vom Öffnungszustand der Fenster nicht!
Aber vor dem Gebäude geht UMTS einwandfrei oder was? Wenn es vorher ging und jetzt auf einmal nicht, stört vielleicht eine andere Frequenz, es liegt eine Netzstörung vor, oder dein Gerät spinnt.
Die Empfangsstärke am Handy misst übrigens die Signalleistung und nicht die Qualität des Signals. Das ist ein Unterschied.
-
Re: 3G auf iPhone 4 lokal gestört
Zitat
Hallo Leute seit etwa einer Woche kann ich 3g innerhalb meines Bürogebäudes nicht mehr nutzen bzw. nur noch sporadisch nutzen. Heißt mal funktioniert es, in 80% der Fälle jedoch nicht. Im Büro schlägt er mir immer die Wlan-Verbindung vor, für diese habe ich jhedoch nicht Passwort und Benutzername. 3G wird auch in der oberen Leiste angezeigt, funktionieren tuts jedoch nicht. Was mich ebenfalls verwundert ist, dass ich trotz aktiven 3G stets vollen Empfang haben bzw. alle Empfangsbalken angezeigt sind, dies ist doch eigentlich auch nicht der Fall oder?
Außerhalb des Büros kann ich das 3G größtenteils nutzen!?
Hat das Gebäude metallbedampfte Fensterscheiben? Öffne doch spasseshalber ein Fenster und probiere es dann mal ^^. Die WLAN-Funktion lässt sich doch sicher ausschalten, oder? Dann wird er dir die WLAN-Verbindung auch nicht mehr vorschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Hast du dir das schriftlich bestätigen lassen? Dann könnte nämlich der Belastungstest losgehen...
Gruß Marco
Gute Idee Marco, ich wollte mir ja auch eigentlich den Namen geben lassen, hatte aber dann doch nicht drauf bestanden. Aber egal. Ich probiere das halt jetzt mal vorsichtig aus. Wenn es ein paar EUR kosten sollte ruf ich einfach nochmal an und frag. Wenn ich wieder die gleiche Info kriege frage ich dann, warum es dann berechnet wurde und hoffe auf eine Gutschrift. 
-
Re: Kostenkontrolle
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Wenn es bei Base eine wirklich zeitnahe Kostenkontrolle gibt, kann man es im Zweifel auch ausprobieren.
Gibt es die Kostenkontrolle?
Nein, die gibt es noch nicht.
-
Also laut Aussage der Base Hotline sind Rufumleitungen bei entsprechend gebuchter Flat kostenlos, ansonsten 0,19 EUR. Die Dame hatte sich extra nochmal rückerkundigt.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Hm, ist doch die auf dem Hospital. Nun HSUPA sollte schon aktiv sein. Ich werde mal die Kollegen des anderen Netzberiebes anfragen.
Richtig! In CID 17415, 17445, 17465 müsste das sein. Kriege ich nur HSDPA rein. Ping von 170ms und Upload kleiner 384kbit bestätigt mir das.
Danke schonmal für's fragen!!!