@maestro
Zitat
Und was noch erwähnt werden sollte: Die Info-eMail von logitel kam erst TAGE!!! nach der Phishing-Mail... Der Angriff wurde publiziert, die Info-eMail kam aber auch hier später. Und genau das ist und bleibt äußerst schwach! Mittlerweile sind 5 Wochen vorbei, ohne neue Info, bzw. Ursache, Abhilfemaßnahmen, Abhandenkommen der Ausweisdaten steht ja auch noch offen, naja, eigentlich weniger, zumindest Ausweisnummer und Bankverbindung war ja "offen". Daher begrüße ich die Entscheidung der Foren-Mods auf jeden Fall!!!
DAS ist für mich eher ein Zeichen, dass man genau überlegt hat, wie man am besten reagiert, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt - wie oft sehe ich hier Beiträge, mit dem nachträglichen Zusatz (wobei nachträglich i.d.R. ein paar Stunden bedeuten) "...hat sich erledigt"
Weshalb sollten sie "Abhilfemaßnahmen" kommunizieren... Das wäre ja das gleiche, wie jemanden seine Bankarte mit der neuen PIN zu geben *kopfschüttel*
Jeder, der mal in sein Kundencenter bei Logitel geschaut hat, wußte doch, dass die Verträge dort noch abzurufen waren, es hat auch niemanden gestört - wären alle vorher so schlau gewesen - weshalb hat dann hier niemand vorher mal nen Threat aufgemacht, wo genau das moniert wurde?! Weil Ihr auch nicht so....dachtet, wie es kam sicherlich...
Jeder, der dort bestellt hat, hätte sich auch vorher informieren können, wie das Kundencenter dort gehandhabt wird... und dann entscheiden, ob er dort kauft... bei allen Nachfragen zu Angeboten hier - und ich habe mir nun die Zeit genommen, sie zu durchforsten - habe ich keine Nachfrage zu dem Umgang mit Kundendaten und dem Aufbau des Kundencenters gefunden, es ging meist nur um die Preise und vor allem, wann endlich das Paket kommt, weil gestern schon die Daten per eMail raus sind...
... so long ...
Achja, vlt mal interessant zum Thema der Rolle eines Moderators:
"...Er soll sich möglichst neutral verhalten, keine wertenden Kommentare abgeben und lediglich die Gruppe dazu bringen, selbst zu einem Ergebnis oder einer Entscheidung zu kommen. Der Moderator bestimmt also die Art und Weise, aber nicht das Ziel ... Moderation soll dazu führen, dass „jeder seine Ideen aus seinem Wissens- und Erfahrungshintergrund in einer Atmosphäre gegenseitiger Achtung und Akzeptanz, unabhängig von Position und Funktion innerhalb der Organisation, in die Gruppe einbringen kann..." (WP)