-
Ich bin gerade ziemlich angefressen:
Wir habe unsere Erstbestellung bei jm-bruneau gemacht, den Aktionscode aus der Postwerbung (Senseo) eingegeben. Die Senseo wurde auch die ganze Zeit brav im linken Frame abgebildet.
Nun kommt die Lieferung und es ist keine Senseo, sondern eine Dose mit Keksen dabei...
Dann geht die Lieferung wohl zurück - ver... kann ich mich auch selber!
-
Das ist keineswegs Quatsch.
ich habe lange Jahre bei einem solchen Unternehmen gearbeitet.
Sobald ein Inkassoverfahren eröffnet wurde, gehen auch Daten an entspr. Auskunftsdateien.
das muss nicht unbed. die Schufa sein, es gibt aber noch andere Unternehmen, die Daten über die Zahlungsmoral von Kunden sammeln und Ihren Partnerunternehmen mitteilen.
Um die Zahlungsfähigkeit von Kunden herauszufinden, wenden sich Partnerunternehmen an diese Auskunftsunternehmen wie z.B. Credit... oder Bürg....'
Sicher können Inkassounternehmen auch nur den Rechtsweg beschreiten um Forderungen einzuklagen.
Aber wenn die Forderungen eindeutig berechtigt sind, gehen die Daten weiter, auch wenn sofort an das Inkassounternehmen bezahlt wird.
Das ist der, mittlerweile normale Weg.
Viele Unternehmen mahnen nicht mal mehr 2x an, sondern leiten die Verpflichtungen gleich nach der ersten Mahnung ( mit Fristsetzung) an ein Inkassounternehmen weiter.
-
Das Problem bei der ganzen Sache ist nur:
Sobald ein Inkasso-Büro eingeschaltet worden ist, folgt immer automatisch ein Eintrag in Wirtschaftsdateien.
Das kann üble Folgen haben:
Dispo wird gekündigt, Kredite können gekündigt werden, versch. Versandhäuser beliefern Dich nicht mehr auf Rechnung oder sogar gar nicht mehr.
Daher wäre ich mit dem Zurückbuchen etwas vorsichtig.
Sicherlich sind die Anbieter Schadenersatzpflichtig, wenn Du im Recht bist.
Bis Du aber zu deinem Recht kommst, kann es ganz schön viel Stress geben.
-
Preisupdate: 50.- EURO 
-
Hallo,
ich habe hier noch ein XDA Comet ohne Simlock und voll Funtionstüchtig.
Ich würde das teil gerne gegen Wii - Spiele (neuwertig) oder PC-Games tauschen.
Der Wert der Spiele sollte dem Gegenwert des XDA's entsprechen.
Hier mein Amazon Wunschzettel: http://www.amazon.de/wishlist/2I1X4Z3ERC08C
Ein Kauf des XDA's ist auch möglich:
75.- EURO inkl. Versand, Lieferumfang: XDA Comet, Ladegerät, USB Datenkabel
-
Gibt es irgendeinen Hinweis, das in Sendenhorst (PLZ 48324) irgendwann mal UMTS zu Verfügung stehen wird?
Das Edge ist unsagbar lahm... :o
-
Na sauber,
heute morgen habe ich meinen O2o in einem Blue Tarif gewechselt.
Seitdem kann ich telefonisch nicht mehr erreicht werden. Anrufen kann ich noch.
In meinen Kundenbereich steht, dass die Rufnummer deaktiviert worden wäre?????
Vor´her stand bereits bei menen beiden Verträgen, dass ich die neuen Sim-Karten aktivieren sollte, die man mir kürzlich zugeschickt hätte??
Ich weiss aber nix von neuen Sim-Karten.......
Natürlich kann an der Hotline Niemand erreicht werden und der Kundenchat funktioniert auch nicht (Kein Berater anwesend).
Hat Jemand von Euch schon einmal Ähnliches erlebt?
Was ist da schief gelaufen?
-
Die Kündigung für die "Testoptionen" habe ich bereits vorbereitet.
Was da für ein Müll zugebucht wird....
Ich wusste ja worauf ich mich einlasse und weiss mich dementsprechend zu verhalten..

-
Hallo,
ich habe einen Vertrag bei Eteleon abgeschlossen.
Der Provider ist in diesem Fall Talkline im D1-Netz.
Laut Eteleon ist die Karte von dort aus aktiviert, einbuchen tut sich die Karte aber immer noch nicht.
Erhalten habe ich die Simkarten gestern mittag.
wie lange dauert eine solche Aktivierung normalerweise?
Spielt hier das Wochenende eine Rolle?
-
TV-Bundles brauchst Du hier gar nicht erst anfragen.
Kommt nix zurück.
:o