Beiträge von edvsklave2002

Da hatte man meine (volljährige)Tochter auf dem Stadtfest angesprochen. (Drückerkolonne)
    Sie sollte doch ein Probeheft nehmen, und wenn sie wollte, könnte ein Abo daraus werden.
    Die Zeitung würde dann von arbeitslosen Jugendlichen verteilt, die sich dadurch Mittel verdienen, um ihre Situation zu verbessern.
    Natürlich alles Quark - die Zeitung wurde per Post zugestellt und es war natürlich sofort ein Abo daraus geworden - nämlich für 24 Monate.
    Sie hatte es mir erst gebeichtet, nachdem die Firma nicht auf den schriftlichen Widerruf innerhalb der gesetzlichen Frist reagierte, obwohl Dieser Fristgerecht war und per Einschreiben mit Rückschein plaziert wurde.
    Da wir Rechtschutzversichert sind, bekamen wir sofort eine Telefonnummer einer Kanzlei in Nürnberg, die sich auf solche Fälle spez. hatte.
    Von dort aus wurde uns empfohlen eine Strafanzeige zu stellen und die Anwälte dort setzten auch einige Hebel in Bewegung, sodass innerhalb von 2 Tagen das Abo storniert wurde.
    Die SMS- und Stammbaumgeschichten hatte unsere minderjährigen Kinder verbockt.
    Auch Dieses wurde von den Anwälten gelöst und anschliessend noch eine Anzeige wegen Nötigung erstattet, weil man unserer 12-jährigen Tochter mit dem Moskau-Inkasso bedroht hatte.

Wann legt man solch dreisten Schweinen endlich mal das Handwerk??
    Warum kommen solche Leute nicht in den Knast, wo es richtig weh tut.
    auch wir hatten in den letzten Wochen vile Ärger mit einem Zeitungsabo, das unserer Tochter angedreht worden ist - Drückerkolonne in der Fußgängerzone -. Natürlich in betrügerischer Absicht.
    Dann SMS-Abos, Stammbaumgeschichten .....
    Uns reicht es jetzt.
    Wir konnten zwar Alles abwehren, aber es ist immer Stress pur, so unverschämt Die sind.
    Drohten sogar mit Moskau-Inkasso.

Eine höhere Anbindung ist unwahrscheinlich - da völlig plattes Land.
    Ich habe mich eh gewundert, dass er dort volle Signalstärke hatte.
    Habe es aber selber mit meinem Netbook überprüft und war erstaunt, dass es wirklich so war.
    Daraufhin hat er ja auch den Tarif bestellt.
    Ist es denn überhaupt vorgesehen, dort wo Edge realisiert wurde, auf UMTS aufzurüsten?
    Ich dachte wo Edge ist der UMTS-Zug abgefahren?

Hallo,
    mein Schwager hat sich einen Surfstick mit dem Internetpaket L gegönnt.
    Zuerst lief auch Alles wie gewünscht, bis auf ein paar Probleme mit der geschwindigkeit zu best. Uhrzeiten - aber immer noch besser und günstiger als Modem.
    Seit Samstag jedoch hat er statt der vollen Feldstärke gar kein Signal mehr von O2 - vorher Edge mit voller Empfangsstärke.
    Was kann hier passiert sein?
    Laut Hotline liegt keine Störung vor, der Standort des Rechners wurde nicht verändert, und die Feldstärke mit dem Handy an verschiedenen Standorten im Haus und vor dem Haus ist jetzt ebenfalls fast null.

Ich habe auch ein kleines Gewerbe, aber kein Arbeitszimmer.
    Ich erledige den notwendigen Bürokram mit meinem PC, der im Wohnzimmer neben den angemeldeten Privatgeräten steht.
    Ich habe 2007 auch ein neuartiges Rundfunkgerät bei der GEZ zusätzlich angemeldet - sprich meinen PC.
    Bezahle ich nun unnötig, da im gleichen Raum bereits angemeldete Geräte stehen?
    Und die Geier von der GEZ standen letzte Woche auch vor unserer Tür.
    Sowas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt.
    Traten zu Zweit auf und wollten meine Tochter sprechen.
    Haben aber nicht davon gesagt, das sie von der GEZ kommen.
    Nachedem ich ihnen mitteilte, dass meine Tochter schon seit 3 Jahren gar nicht mehr bei uns wohnt, wurden sie regelrecht unverschämt und unterstellten mir ich würde sie anlügen.
    Meine Tochter ist übrigens korrekt abgemeldet worden und im neuen Wohnort auch korrekt angemeldet und bezahlt dort auch Rundfunkgebühren.
    Daraufhin habe ich ihnen gesagt, dass sie unverzüglich das Grundstück verlassen sollen, was sie nicht tun wollten, ohne mit meiner Tochter gesprochen zu haben.
    Ich habe dann unmissverständlich nochmals dazu aufgefordert, unser Privatgrundstück zu verlassen.
    Erst als unser Hund um die Ecke kam haben sie sich verpieselt und sich wahrscheinlich fast in die windeln gemacht.
    Nun wird man also schon als braver Bürger, der seine Gebühren bezahlt von den Eintreibern der GEZ belästigt.
    Ich habe Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet, weil die beiden Herren meiner Aufforderung das Grundstück zu verlassen, nicht nachgekommen sind.
    Laut Polizei wäre Das aber fast aussichtslos, da die GEZ sich da immer herausdrehen würde.
    Ausserdem habe ich der GEZ schriftlich über meinen Anwalt Hausverbot erteilen lassen.

Hallo,
    ich habe meinem Schwager einen O2Surf-Stick mit dem Internetpack-L empfohlen, da er mitten auf dem Land wohnt, wo es kein DSL, kein Kabel etc. gibt.
    Er wohnt auf einem Bauernhof in der Nähe von Haselünne-Lehrte.
    Den Stick hat er in Berieb genommen und ist ziemlich unglücklich, was die Geschwindigkeit angeht.
    Die Empfangsstärke ist mit Vollanschlag angegeben, da muss also ein Sendemast in der nähren Umgebebung sein.
    Die Geschwindigkeit ist trotzdem unter Analog-Modem-Geschwindigkeit.
    Teilweise tröpfeln die Bits und Bytes nur aus der Leitung.
    Ist Jemand von Euch aus der Gegend und hat Erfahrung mit der Lage dort?

Hallo,
    ich habe heute Mittag mit einem Bekannten den O2 UMTS-Stick mit dem entspr. Tarif bestellt.
    Das wollte ich per Freundschaftswerbung über Mein O2 laufen lassen.
    Ich konnte mich aber nocht einloggen, da es technische Probleme gab.
    Die Bestellung haben wir dann so online abgewickelt.
    Gibt es bei O2 eine Möglichkeit, die Werbung nachträglich laufen zu lassen?