Hallo,
ich suche einen Onlineshop, bei dem ich mein Xda mini Zubehör ordern kann.
Der Shop sollte KK oder Lastschrift akzeptieren.
Beiträge von edvsklave2002
-
-
Juhuu, mein Vertrag ist aktiviert! Mein xda mini kommt auch morgen schon an :top:
Jetzt schnell vernünftiges Zubehör ordern!
Und close
-
Ich hatte das Problen auch schon einige Male, bis ich herausfand, das es doch an meinem Handy lag.
Nach Austausch von SIM und Handy war das Problem erledigt.
Evtl. doch mal die Hardware überprüfen. -
Der Bekannte hat sofort Kontakt mit dem Onlinehändler aufgenommen, der die Rücknahme des Gerätes aber verweigert.
Der Vertrag wäre zustande gekommen, nur würde halt die Pos. 2 herausgelöst.
Das Handy hat er noch nicht benutzt.
Der Händler meint, die 14tägige Rückgabefrist würde für ihn nicht gelten, da er den Vertrag mit dem Händler ja bereits vor 3 Wochen abgeschlossen hätte.
Scheint wohl ein tiefschwarzes Schaf der Branche zu sein :-((
Allerdings hat der Bekannte einen Termin beim Rechtsanwalt, nachdem der Händler bereits mit Inkasso gedroht hat!Ich selber habe mich jetzt vorsichtshalber bei meinem Händler erkundigt und es schriftlich bekommen, dass im Falle einer Ablehnung, der ganze Vertrag ungültig würde.
Bei mir würde das aber sowieso nicht in Frage kommen?!
Er wunderte sich aber auch heftigst über die Methoden des "Mitbewerbers"! -
Ich habe mir das noch einmal angesehen:
Bestellt hatte er einen Nokia 9300?
Im Bestellformular taucht folgende Rechnung auf:
Position1:Nokia 9300 899.- EUR
Position2:T-Mobile X - 849.- EUR
Summe: 50 EURDa sieht man schon, dass hier etwas nicht ganz stimmig ist:
Das Nokia ist wohl mehr als überteuert angegeben.
Die T-Mobile Provision ist ja auch wohl "Traumhaft"!Der D1 Vertrag ist nicht zustande gekommen, sodaß die Position2 gestrichen wurde.
Geliefert wurde dann Position1 zum angebenen Preis, der wohl schon an Wucher grenzt.
Je mehr ich mir das überlege, umso mehr komme ich zu der Meinung, dass hier gar kein Aktivierungsversuch unternommen wurde, sonder nur der Verkauf des völlig überteuerten Gerätes im Vordergrund stand.
Den Auftrag zurückziehen konnte er nicht, da er den Vertrag bereits vor 3 Wochen abgeschickt hatte.
Die Aktivierung sollte ja erst 3 Wochen später erfolgen, wegen einer angebl. Aktion des Providers. -
Eine Frage an die Onlinehändler unter Euch:
Wie verfahrt Ihr bei einer Vertragsablehnung durch den Provider?
Siehe: -
So, es gibt was Neues: Mein Antrag liegt beim Provider, und wird aber erst am 27.10. aktiviert, da es wohl ab diesem Datum eine Aktion bzg. Anschlußgebührenbefreiung gibt.
Ist o.k., so lange kann ich warten.
Was allerdings einem Kollegen von mir am Freitag passiert ist, macht mich doch etwas unruhig:
Er wollte über einen Onlinehändler einen Mobilfunkvertrag abschliessen, und wurde angebl. abgelehnt.
Auch hier sollte er 2 Wochen abwarten, da es auch bei diesem Provider eine Aktion gab. Das Gerät sollte dann wesentlich billiger sein, was wohl auch den Tatsachen entsprach.
Nun kam der Vertrag ja nicht bei diesem Onlinehändler zustande, er schloss den Vertrag dann direkt in einem Shop des Providers ab, zu etwas ungünstigeren Konditionen als beim Onlinehändler, wurde aber sofort freigeschaltet.
Soweit so gut.
Am Freitag bekam er dann ein Paket des Onlineshopbetreibers. Inhalt: Das gew. Handy, allerdings ohne Vertrag.
Natürlich passend die KK belastet. Allerdings mit einem Preis, der 100% über der unverb. Preisempfehlung lag.
Der Bekannte war aber fest im Glauben, daß der Vertrag durch die angebl. Ablehnung nicht zustande gekommen sei.
Ist das übliche Praxis?
Bei meinem Onlinehändler kostet das Gerät nämlich auch 899.-EUR ohne Vertrag, und bis zum 27.10 greift das Rücktrittsrecht nicht mehr.
Erwartet mich jetzt evt. ein ähnliches Szenario, falls ich abgelehnt werden sollte?
Der Onlinehändler ist übrigens nicht identisch! -
Re: Re: Re: Leidiges Thema Vertragsverlängerung bei O2
ZitatOriginal geschrieben von edvsklave2002
O.k. das ist eine akzeptale Erklärung! Wenn ich den Preis zahlen muss, den auch Neukunden zahlen würden, könnte ich damit leben.
Ich muss aber noch warten, was mein Online-Händler macht, dann erst werde ich die Kündigung zurückziehen. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an
Ich denke mittleweile wirklich, dass ich an einen genervten Mitarbeiter gekommen bin, der mir das blaue vom Himmel erzählt hatte.Ups.... was habe ich denn jetzt gemacht???
-
Re: Re: Leidiges Thema Vertragsverlängerung bei O2
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Das ist ganz normal und keine Böswilligkeit speziell Dir gegenüber: Wer bei o2 kündigt, kann sechs(?) Monate lang keinen neuen Vertrag abschließen. Kündigung und direkter Neuabschluß war ja immer ein beliebter "Trick" derjenigen Kunden, die aufgrund niedriger Kundenkategorie bei VVL höhere Gerätepreise zahlen mußten als Neukunden. Ich dachte aber, daß das mittlerweile der Vergangenheit angehört und niemand bei VVL mehr zahlen muß als ein Neukunde.O.k. das ist eine akzeptale Erklärung! Wenn ich den Preis zahlen muss, den auch Neukunden zahlen würden, könnte ich damit leben.
Ich muss aber noch warten, was mein Online-Händler macht, dann erst werde ich die Kündigung zurückziehen. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an
-
tja.... ich bin weiterhin gespannt, was passiert.
Wahrscheinlich wird sich aber erst Ende der Woche etwas ergeben. Ichnhabe heute morgen den Antrag an den Händler geschickt, der erst bei Eingang den Antrag an O2 sendet.
Aber ich mache mir da keine grossen Hoffnungen.
Wird der Antrag abgelehnt, setze ich mich nocheinmal mir der Hotline in Verbindung und versuche doch noch einen halbwegs vernünftigen Preis auszuhandeln. Vielleicht ist der Hotliner ein bischen besser drauf.
Bislang hatte ich nie Probleme mit O2, im Gegenteil.
Bis auf gestern war ich immer sehr zufrieden, von den Multicardstörungen mal abgesehen.
Evtl. gibt es das xda dann eben später und ich komme nicht so günstig weg, wie ich es mit einem Neuvertrag haben könnte