-
Zitat
Original geschrieben von Majon
Hattest Du auch schon mal das Problem, dass kein Kaffee in die Tasse geflossen ist, sondern die ganze Ldung direkt in die Auffangschale geleitet wurde ? Bei meiner Maschine ist das jetzt schon 3 mal passiert und ich weiss absolut nicht, woran das liegen könnte !!!
Gruß
Majon
Das hatte ich noch nicht! Ist das bei Verwendung der Originalpads oder bei runden Pads geschehen?
-
... hmmm wird Eure Maschine auch immer lauter?? Wir sind Hardcore-Kaffeetrinker und die Maschine läuft dementspr. oft, aber so laut wie jetzt war sie sonst immer nur zu Beginn der Zubereitungsphase. 
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Passen die denn in die MyCup rein?
Ja die passen in die My Cup hinein. Sind halt runde Pads, aber wie beschrieben mit etwas Übung hat man den Kniff schnell raus. Das schafft sogar meine Frau, und das heisst was 
-
Welche PAds hast Du denn bestellt?
Die Padinis Arabica Classic sind prima. Und 12 Packungen zu 17.88.- ist ja auch nicht unbed. teuer! 
Für die "milden" unter Euch: Valentinos milde Auslese kommen auch gut!
Bei den Teepads musst Du darauf achten, das der Tee wirklich gut eingelegt ist. Die Teemenge ist in den Pads sehr gering, der Tee muss gleichmässig im Aufnahmebehälter verteilt sein, sonst wird er wässrig!
Bei den Teepads kommt es auch schon mal vor, dass das Pad nicht in den Aufnahmebehälter fällt.
-
... Kaffee.net funzt wieder :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hotdogge
Kann es sein das kaffee.net nicht mehr funzt?
Oh kann sein, ich komme jetzt auch nicht mehr auf die Seiten! Habe aber heute morgen noch Nachschub bestellt 
-
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Oh, schmeckt der Tee auch nach "handelsüblicher" Tee?
Kein Kaffeengeschmack oder zu dünnflüssig?
Ich denke richtige Teefans wird es nicht begeistern, aber ich als Gelegenheitsteetrinker bin gut zufrieden!
-
Der Geschmack ist übrigens auch von der richtigen Lage der Pads abhängig! Der ist identisch mit dem Kaffee, der in der Senseo zubereitet wird. Nur eben die Crema.....
Die My Cup hat unsere Senseo nun entgültig verdrängt. Und billig wird es dank Padini Pads sowieso. Übrigens, mit Tee in Padform kommt das Teil auch klar!
-
Zitat
Original geschrieben von Majon
Hotdogge
Und übrigens: Ich habe auch probiert die Senseo Pads zu verwenden aber erst habe ich die Maschine nicht zu bekommen, dann hatte ich Probleme sie wieder zu öffnen, weil sich das Pad irgendwie verklemmt hatte und nicht in den Behälter gefallen ist und dann war der Kaffee auch noch schlecht...
Also, wenn die My Cup dann nur mit den orignal Pads !!!
Funktioniert bei mir aber absolut problemlos. Und ich kann alle meine Lieblingskaffeesorten weiterbenutzen.
Nur die Crema ist nicht so gut wie bei der Senseo.....
Wenn Du die Maschine nicht zubekommst, oder es schwerer geht, hast Du das (den)? Pad nicht richtig eingelegt.
Wenn Du es richtig machst, gibt es auch keine Probleme beim Schliessen und öffnen. Nach 10Pads geht das auch einfach von der Hand, einfach öfters probieren.
-
Ich besorge mir meine Pads immer von kaffee.net (allerdings die runden Senseopads, die wie schon gesagt auch ohne Probleme in der My Cup laufen).
Die Original My Cup Pads habe ich noch nicht günstiger gefunden als wie sie bei uns im Supermarkt angeboten werden (2.49.- Euro/12 Stück).
Ich habe nun schon einige Tage im Internet danach gestöbert, aber nicht billigeres gefunden. Teuerer ist dagegen kein Problem, bei Ebay wollen doch tatsächlich einige Leute 5,49 + Porto für 12 Stück haben. 
In Holland bekommt man die Pads für ca. 1,20/18Stück, hier allerdings auch rund Pads.
Die Kaffeemenge ist auch in der "Bechereinstellung" mickrig, aber ein weiterer Druck auf den Startknopf, und der Becher ist voll.
P.S. Der Kaffee ist bei meiner Maschine auch schön heiß, die mitgelieferten Pads mag ich aber überhaupt nicht!
Das lobe ich mir meine Padinis Pads ( vor allen mit french Vanilla oder Hazlenut)