... hmmm, ich habe nen Umsatz von ca. 50 Euronen/Monat, und bezahle bei der Vertragsverl. genau den gleichen Preis wie bei einem Neuvertrag!
Beiträge von edvsklave2002
-
-
Hallo,
ich habe hier noch eine CCM Roadster FSE für den Zigarettenanzünder für das T610 übrig.
Die Freisprechanlage hat eine intigrierte Handyhalterung und ein ext. Mikrofon ( ´Mini Schwanenhals) direkt am Gehäuse angebracht.
Das Gerät hat eine sehr gute Verständigungsqualität in beide Richtungen!
Bei Interesse bitte PN! -
Hallo,
ich benutze mein K700 häufig in einer Se Freisprechanalge mit Ladefunktion.
Das Profil schaltet automatisch auf KFZ-Betrieb um, der Desktop wird aber trotzdem angezeigt, allerdings leicht gedimmt.
Im Profil eingestell sind: Screensaver an, Licht an.
Manchmal springt der Sreensaver auch tatsächlich an (n. 10 Minuten), meistens aber nicht.
Wie sieht es denn mit dem Einbrennen beim Display aus? -
... vielleicht ein bischen OT, aber ein ähnliches Problem hat meine Tochter zur Zeit mit Vodaphone.
Es kommt häufig die Ansage das ihre Nummer nicht vergeben wäre.
Dann funktioniert es wieder.
Helfen kann ihr niemand.
Ich werde jetzt zusehen, dass ihr Vertrag wegen der Serviceunfähigkeit seitens Vodaphone gekündigt wird.
Im Vodaphoneshop konnte dieses Problem auch demonstriert werden, aber dort meinet man:Dann hätte sie ja wenigstens ihre Ruhe, wenn sie nicht erreichbar sei!! :flop: :mad:
-
Ich habe in den letzten Wochen die Gelegenheit gehabt, 3 verschiedene FSE für den Zigarettenanzünder zu testen:
Testgeräte: Parrot Drive Blue, CCM Roadster, SE HCQ-30
Testfahrzeuge: Fiat Palio Weekend 75, Passat Variant TDIAlle FSE lassen sich einfach und schnell installieren, bei der Parrot und der SE-Anlage sollte man daráuf achten, daß der benötigte Platz auch ausreichend vorhanden ist.
Drive Blue: Preis ca. 99.-Euro
Testhandys T610 K700i O2, K700i Eplus
Eine eigendlich sehr innovative Lösung per Bluetooth
Vorteile: Unterstützt Headset- sowie Handsfreeprofil, Sprachwahl, Vollduplex bei externem Mikrofon, Softwareupdates möglich, Kompatibel mit fast allen BT Telefonen. Telefonbuchabgleich,
Inbetriebnahme: Einfaches Plug and Play, das Pairing verläuft reibungslos, T610 und K400 werden sofort eingebunden und das Freisprech-Profil aktiviert.
Sprachqualität ankommende Gespräche: starke Nebengeräusche und Verzerrungen, trotzdem viel zu leise! :flop: abgehende Gespräche: kaum hörbar, leise. schlecht verständlich, kurz: Unbrauchbar bei beiden Fahrzeugen und Handys!Testurteil: :flop: :flop: :flop:
CCM Roadster: Preis ca. 50.-
Eine etwas gross geratene FSE für den Zigarettenanzünder, die sich aber individuell installieren läßt: ohne Kabel direkt an den Zigarettenanzünder, oder per mitgelieferten Halter z.B. an den Lüftungsschlitzen.
Der Handyhalter ist hier intigriert, der Lautsprecher befindet sich direkt unterhalb der Halterung.
ein Schwanenhalsmikro dienst als ext. Mikrofon.
Installation: einfache Installation in den Zigarettenanzünder, Handy rein - fertig!
T610 Sprachqualität: Das Handy schaltet nach dem Einsetzten in das Profil "portable Freisprechanlage". Sprachwahl ist unterstützt und funktioniert auch.
Ankommende Gespräche: klar und deutlich und auch laut, keine Nebengeräusche, :top:
Abgehende Probleme: klar verständlich und laut, wenig Fahrzeuggeräusche.
K700: kein reibungsloser Betrieb möglich, beide K700 stürzen im Betrieb am (Screen otimal laden erscheint und dann geht nichts mehr)!
Das Gerät ist auch offiziell nicht für das K700 freigegeben!SE HCQ-30: ca. 45.- Euro
Auch hier einfache Installation, direkt in den Zigarettenanzünder, ext. Mikrofon plazieren - Fertig.
Für die Handys wurden als Halterung die normalen Original KFZ-Halterungen benutzt, wo die FSE direkt angestöpselt wird. Also Handy in die Halterung und fertig!
Alle Handys schalten autom. in das Profil "KfZ-Betrieb" um, Sprachwahl ist möglich!
Qualität der Sprache:
Ankommend: Kristallklar und laut,
Abgehend: Kristallklar und laut - keine Nebengeräusche!
Fazit: Der Testsieger. Hohe Verarbeitungsqualität, hervor. technische Eigenschaften, :top: :top: :top:Nachtrag: die CCM Roadster und die HCQ-30 verfügen über eine Ladefunktion!
Die HCQ-30 wird im Moment nicht bei SE gelistet, weiss der Geier warum??Die CCM Roadstar ist für das T610 auch sehr brauchbar, leider noch nicht für das K700, hier wird aber eine spezielle Version erscheinen, und ist somit die preisgünstigste Lösung, da die Halterung gleich eingebaut ist.
Von der Parrot Drive Blue war ich jedoch masslos enttäuscht, da die anderen FSE dieser Firma eigendlich sehr gut sind.
Die Tests habe ich im normalen Starssenverkehr und auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten durchgeführt.
Wer z.B. den FIAT Palio kennt, der weiss welche Lärmbelastung ab 140 km/h auftreten.
Hier war mit den Lösungen von SE und CCM trotzdem eine einwandfreie Verständigung möglich.
Von der Parrot hörte man bereits im Stadtverkehr fast nichts mehr, trotz korrekter Einstellungen.
Hier ist es natürlich möglich, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe, das Ding war wirklich grottenschlecht,ein Test im Auto Motor Sport im TV bestätigte meine Eindrücke allerdings. -
Auf der SE Homepage ist die Anlage übrigens nicht mehr gelistet.
Wer also noch eine haben möchte, sollte zuschlagen.
Ich kann die Anlage wirklich besten Gewissens empfehlen.
..... Nein ich bin kein Händler und kein SE-Mitarbeiter (Schade eigendlich)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bungee1
Ahoi!Vielen Dank für die Erfahrungen.Ein paar Fragen wären da aber noch:
In was für einen Wagen hast Du die Anlage eingebaut?
Wie versteht der Gegenüber dich?
1. Mein Gegenüber versteht mich klar und deutlich
2. Die Anlage ist in einem FIAT Palio Weekend eingebaut, die zweite in einem Passat TDI.
3. Livepics versuche ich in den nächsten Tagen online zu stellen.Wer den Fiat Palio kennt, weiss das er ziemlich laut ist. Auch hier ist eine einwandfreie Verständigung möglich!
Ich habe vorher mehrere Anlagen ausprobiert, u.a eine Parrot Drive Blue :flop: :flop: , und eine CCM Roadster, die mit dem T610 sehr gut funktionierte, aber mit dem K700 nicht klarkommt.
Die SE Anlage ist aber um einiges besser.
Sprachwahl etc. konnte ich noch nicht ausprobieren. -
So... ich habe heute Nachmittag meine HCQ-30 eingebaut.
In Kombination mit dem Original-KfZ für mein K700.
Im Lieferumfang befindet sich die eigendliche Freisprechanlage, die sich zumindest bei mir ohne Probleme in den Zigarettenanzünder stecken lässt.
Dann ein externes Mikrofon mit einem sehr langen Kabel (das Kabel unterzubringen war etwas kniffelig, es ist aber sehr dünn, und läßt sich bestimmt gut verstecken.
Das Ladekabel wird in den Originalhalter gesteckt, so das in Zukunft nur noch das Handy in die Schale einrasten muss.
Die Freisprechanlage fungiert auch als Ladestation.
Das K700 erkennt die Anlage sofort als Carkit, und schaltet autom. in das Profil "KfZ-Betrieb" um.
Die Anlage bietet eine erstaunlich gute Qualität zu beiden Seiten.
Von dieser Qualität war ich angenehm überrascht.
Auch die Lautstärke ist 1a.
Der Gesprächspartner ist auch bei hoher Geschwindigkeit gut zu verstehen.
Die Anlage kann ich wirklich nur empfehlen. :top: :top: :top: :top: -
Du kommst wohl nicht drumherum, die Widecommsoftware zu deinstallieren.
Bei mir funktionierte die SE Software nach der Deinstallation mit der Windowseigenen Software problemlos.
Ist natürlich nervig, das Mikrosaft wieder mal keine Hinweise, zumindest während der Installation, von sich gibt.
Aber evtl. liegt es nicht nur am Mikrosaft, sondern auch an den Herstellern der Sticks, die natürlich keine Updates für die Widcommsoftware bereitsstellen, obwohl MS die Entwicklerunterlagen für das SP2 vor Monaten bereitgestellt hat. -
... mal ne Frage an die Shopbetreiber unter Euch.
Wenn ich einen O2 Vertrag mit k700i bei Euch abschließe (kein Online Vertrag), wo kann ich denn Support für das Handy bekommen.
Geht das dann auch in den offiziellen O2 Shops??