Beiträge von edvsklave2002

Jett mal was positives:
    Mein Akku rennt nun schon den 5.Tag am Stück, Anzeige hat gerade erst auf rot gewechselt!
    Ich habe normal telefoniert und gewapt, nicht gespielt, weder MP3 noch Radio gehört.
    Firmware ist immer noch die Urversion von O2.
    Ich habe allerdings die Beleuchtung auf "Power save" gestellt.
    Nicht schlecht, damit kann ich gut leben.
    Heute kommt unser 2. K700i ( meine bessere Hälfte wollte nun auch eins haben), mal schauen, was der Akku hier macht.
    Sie hat dann übrigens ein Eplus-Gerät.

:D Man was für geile Themes:top:
    Hat jemand eines für so nen fanatischen Feuerwehrmann wie ich es bin??
    Mit Feuerwehrautos, Feuer etc...
    Bin ja künstlerisch sooooooooooo unbegabt.
    Passende Klingeltöne habe ich schon:D

Bei den O2 Active - Einstellungen für das K700 und dem t610 habe ich seit einigen Tagen auch seltsame Dinge erlebt.
    Die Einstellungen habe ich mir per SMS von O2 zuschicken lassen, aber dort ist als APN Adresse "Internet" angegeben, also nicht wap.viaginterkom.de.
    Probleme habe ich damit, das der Browser dann irgendwann nicht mehr richtig startet und wappen unmöglich wird.
    Erst nachdem ich den APN-Eintrag auf wap.viaginterkom geändert habe läuft es wieder.
    Auf diesesn beiden Geräte scheint die APP Konfiguration per SMS nicht in Ordnung zu sein.
    Im Browser erschein unter der "Mehr" Tast auch nicht O2Active sonder einfach nur "Wap"!
    Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt, ob die Flat oder etwas anderes abgerechnet wird! :confused:

Für den Draytek 2500WE gibt es verschiedene Möglichkeiten die Reichweite erheblich zu erhöhen:
    Bei http://www.reichelt.de kann z.B. eine 5db Antenne für 14,95 erworben werden.
    Die mitgelieferte Antenne hat 0db.
    Ich habe den Austausch vorgenommen, und habe so unser gesamtes Haus inkl. Nachbarschaft ausgeleuchtet.
    Bei uns steht der letzte Rechner im Dachgeschoss, der Draytek im Erdgeschoss, muss durch 2 Stahlbetondecken und durch eine Betontreppe, und zeigt noch 11Mbit an.
    Meine Reserverouter, Siemens SE515 kommt nicht einmal in das 1.OG!
    Bei dem kann nicht einmal die Antenne gewechselt werden.
    Wichtig ist bestimmt auch die Empfängerkarte:
    Der Dachgeschossrechner nutzt jetzt einen Vigor 510 USB und hat die o.g. Empfangsstärke.
    Vorher war hier eine Longshine PCI mit externer ANtenne eingebaut, da lief die Verbindung auch nicht bis in das 1OG.
    Mein Notebook hat eine Vigor 520 PCMCIA Karte, auch hiermit ist das Surfen im Dachgeschoss ohne Pribleme möglich.
    Wenn ich die Antenne wieder zurücktausche, verringert sich die Reichweite wieder erheblich.
    Die 5db machen also einiges aus.

... jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben.
    Ein S45 kann man natürlich in keiner Weise mit dem k700 vergleichen!
    Mein K700 hält übrigens 3 Tage am Stück, auch mit zwischenzeitlicher MP3 Nutzung und Bluetooth.
    Display steht auf Powersave.
    Ab und an nutze ich auch das O2 Active Portal.
    Bin also zufrieden mit der Akkuleistung.