K700 und o2 WAP Portal

• Auf allen Bildern ist das K700 bei o2 immer mit dem neuen WAP Portal abgebildet ( so wie es zB auch auf dem Nokia 7600 erscheint)

Wenn ich mich aber das o2 Active Portal aufrufe, bekomme ich immer die herkömmliche anzeige. Woran könnte das liegen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das hatten wir hier schon oft. Das Portal ist sozusagen noch nicht für das K700i ausgelegt. Dauert noch ein wenig und dann wirst Du auch bald das Menü am K700i genau so sehen können wie es nun Standard ist.

Vielleicht erklärt es Dir hier jemand noch genauer.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Die UserAgent-ID des K700 WAP-Browsers verweist beim o2 Server noch auf das alte o2 Portal und nicht auf das neuere. Erst wenn die Agent-ID für das neue WAP-Portal freigegeben ist, bekommst du die neue Seite angezeigt.

Es wei jedoch erwähnt, dass das neue Design wesentlich langsamer seien soll als die "normale" tabellelarische Auflistung.

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich habe mit dem K700i am Samstag die O2 Active Seite aufgerufen und die war farbig. Kann es mir auch anders kaum vosrtellen, da es von O2 ja schon geraume Zeit als O2 Active Handy vermarktet wird. Dann sollte der User Agent auch freigegeben sein.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Scheint aber noch nicht so ganz komplett eingebunden zu sein das K700.

Im Livechat z.B. bekommt man keine Icons/Smilies angezeigt.

Auch kennen viele andere Wap-Anbieter das K700 (noch) nicht.

...dauert wohl noch?

Greetz
    bent

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Ich habe mit dem K700i am Samstag die O2 Active Seite aufgerufen und die war farbig. Kann es mir auch anders kaum vosrtellen, da es von O2 ja schon geraume Zeit als O2 Active Handy vermarktet wird. Dann sollte der User Agent auch freigegeben sein.

Gruß
    Stefan

Was genau meinst du mir farbig?
    Bunte Logos auf der linken Seite oder wirklich das "neue" o2 Active Portal wie auf dem Bild?

Christian

• kurze Verständnisfrage: handelt es sich bei den betroffenen Geräten um solche von O2 selbst - das wäre schon mal wieder ein Hammer, wenn man dort nicht einmal bei eigenen Geräten das Portal eingebunden bekommt - aber ruhig Blut: irgendwie schaffen die es bei jedem Gerät irgendwann.....

• ... ja, mein k700i kommt von o2 :confused:

Hat denn noch Jemand Probleme im Portal auf das N24 Angebot zuzugreifen??

• Ja, N24 geht nicht...

Auch bei den o2-eigenen Geräten geht das neue Protal nicht, da diese den gleichen User-Agent wie die freien Geräte haben (IMHO). Danke das gleiche wird auch auf die E-Plus Geräte zutreffen.

Zu den VF-Geräten kann - und will :D - ich nichts sagen! ;)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!