Beiträge von TelefonFOREN2011

Zitat

Original geschrieben von hotzenplotz99
    Die Grundgebührenbefreiung sieht so aus, das in dieser Rechnung kein Monatsgrundpreis berechnet wurde. Sonst steht da nichts.

Also steht da iegendwo auch "Ihre Mobilcom-Vorteile: Grundpreis-Befreiung -24,95 Euro"?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum muss es unbedingt ein Vertrag sein, wenn nur max. 30 Min. telefoniert werden?
    Ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll.
    Eine Prepaiddiscounter Karte mit automatischer Guthabenaufladung wenn Summe XY Euro unterschritten wurde, wäre besser geeignet.
    ...

Wieso ist es wenig sinnvoll?! Der Abschluss eines Vertrages mit Inklusivleistungen incl. eines Mobiltelefons für effektiv 0 Euro ist sinnvoller als der Abschluss einer Prepaidkarte mit x-Kosten in Abhängigkeit der Nutzung + Handyanschaffungskosten von x-Euro. Denn die zweite Wahl wird mehr kosten als die erste Wahl. Diese Rechnung geht natürlich nur dann auf, wenn die Berücksichtigung weiterer Faktoren (bspw. der Schufa-Eintrag und die Risiken eines Missbrauchs und Verlust etc.) in der Gegenüberstellung einen niedrigeren Wert zugewiesen bekommt als Wahl 2.

- Effektiv 20 Euro gibt es einen Vertrag + Handy und den benötigten 30 Minuten. Allerdings gelten die Minuten nicht in alle Netze.
    - Effektiv 0 Euro, aber dafür nur max. 25 Minuten und ein Handy ist als Zugabe nur machbar, wenn ein zweiter Vertrag mit gleichen Konditionen abgeschlossen wird.

Beide Angeboten werden von unterschiedlichen Anbietern angeboten und sind bei ebay zu finden. Die beiden Anbieter sind aber hier im Forum vertreten. Bei beiden Angeboten sind auch SMS vorhanden, wenn auch bei dem ein oder anderen Vertrag eingeschränkt.

Re: T-mobile, Option nie gebucht...

Zitat

Original geschrieben von glowie
    ...

Nun die Frage: Kann ich irgendwo doch nachvollziehen, wann diese Option gebucht wurde? Könnte ein Mitarbeiter an der Hotline da weiterhelfen? Bin ich rechtlich dazu befugt, für meinen Vater nachzufragen (wenn ich alle Vertragsdaten vor mir liegen habe)? Wisst ihr, wie kulant t-mobile in solchen Fällen ist?
    ...

Am Telefon kannst Du erfragen, wann die Option aufgebucht wurde. Es gibt Aufzeichnungen über jeden Vorgang. Du kannst problemlos bei der Hotline anrufen, wenn Du das Kennwort des Vertages kennst.

Zitat

Original geschrieben von Benedictus
    ...

Vor allem: Ich bin jetzt zwar bei FYVE, aber da steht zwar FYVE drauf, aber praktisch ist da Vodafone drin. Selbst die E-Mail der Bestellhotline und der Kundenbetreuung enden auf die Domain vodafone.de. Und im Display erscheint, obwohl ich nicht in der Provinz, sondern mitten im zentralsten Ruhrgebiet wohne, anstatt FYVE- ein Vodafone-Logo.
    Ich bin also bei Vodafone. Oder nicht? Also bei dem Anbieter, der von mir glaubt, dass ich nicht flüssig genug bin.
    ...

FYVE wird im Netz von Vodafone realisiert.

Im Prepaidbereich gibt es keinen, der abgelehnt wird. Wieso denn auch, denn schließlich ist eine Nutzung nur ermöglich durch vorausgegangene Zahlung. Solche Kunden sind immer willkommen.

Zitat

Original geschrieben von ebw
    ...
    ashop.tv Das muss ich mir erst überlegen da ich dieses Angebot nicht besonders finde. Insbesondere die Anschlussgebühren stören mich.
    ...

Du hast anscheinend schon eine Vorstellung, wie viel Geld Du dafür ausgeben würdest bzw. was Du gerne hättest. Schreib doch dann auf, wie Deine realistische Wunschvorstellung aussieht?