Beiträge von TelefonFOREN2011

Zitat

Original geschrieben von Hoegen
    Genaue Details gibt es zu dem Tarif wohl noch nicht ?

Im speziellen naemlich, ob es auch wie beim aktuellen Tarif Portsperren (siehe hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=485016 ) gibt.

Keine 20 postings vor Dir glaube ich wurde genannt, das es diesmal keine Portsperren vorhanden sein und der Tarif mit einem iPhone und Appstore funktionieren würde.

Der Anfrage schließe ich mich an. Kann ich dieses Angebot wahrnehmen, wenn ich mein Vertrag bei Arcor/Vodafone gekündigt habe, aber die Rufnummer behalten möchte?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    also mir wurde jetzt auch per Mail mitgeteilt, dass RUL in meinem Tarif kostenpflichtig seien, anbei war ein Tarifdatenblatt, in der ich gar nichts zu RUL gefundne habe. Nur zum Anrufmanager. Außerdem steht da überhaupt kein Datum drauf :confused:

Müsste man gleich reklamieren. Ich werde mal sehen, wie es mit der nächsten Rechnung ausschaut, bei dem im Kostencheck einige Verbindungen aufgelistet wurden. Die Gebühren dazu aber nicht angezeigt. Bin gespannt, ob dafür Gebühren anfallen. Wenn ja, gleich erneut eine Reklamation und eben den Verweis auf die verschiedenen Tarifblätter.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ich muss mal ein wenig Öl ins Feuer schütten:

Wie kann man so lange nicht bemerken, dass die Rechnung zu hoch ist?

Wenn eh nur online-Rechnung vorhanden ist, finanzielle Knappheit nicht vorhanden ist und die Rechnung im Bereich der Durchschnittsbeträge sind => der Mensch wird dann träge und faul und schaut nicht bei jeder einzelnen Rechnung nach.

Das wird immer besser. Meine Rückmeldung der Argumentation:

Zitat:
    Sehr geehrter Herr TelefonForen2011,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.06.2011.

Im Zuge der Fusion von mobilcom, debitel und Talkline gibt es einige Veränderungen für Bestandskunden.

Insbesondere ist hier der Umgang mit Rufumleitungen für den Genion S Tarif zu nennen.

Bisher wurden die Rufumleitungen aus Kulanz nicht berechnet, obwohl Sie im Tarifdatenblatt von der Kostenbefreiung ausgeschlossen sind. Wir haben das Tarifdatenblatt nochmals an diese Mail angehängt.

Wir werden Ihren Rechnungsbetrag in Höhe von xx,xx€ Ihrem internen Kundenkonto gutschreiben.

Bitte beachten Sie, dass diese Gutschrift einmalig erfolgt und Sie hiermit über die veränderten Abrechnungsmodalitäten informiert worden sind.

Wir bitten, die Probleme, die im Zusammenhang mit der Fusion auftreten, zu entschuldigen.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

Interessanterweise finde ich, das schon Antworten auf die Anfragen vom heutigen Tag (08.06.2011) bzgl. einer Gutschrift stattgefunden hat. Meine Anfrage von gestern (07.06.2011) wurde weitergeleitet und noch keine Rückmeldung. Vielleicht antwortet die Fachabteilung bei mir nicht per E-Mail, sondern per schriftlichem Schreiben per Post, was eine verzögerte Rückmeldung erklären würde?!