Beiträge von mkl

Ja das geht folgende Informationen hab ich auf Prepaid-Wiki gefunden:

Internet Pack ungedrosseltes Volumen/Monat1 Monatlicher Preis in Euro
    Pack M 300 MB 10,00
    Pack M mit Smartphone Option 1 GB 15,00
    Pack L 5 GB 25,00

Wobei du beachten musst, dass bei der Aufladung (30€) bereits das Internet Pack M enthalten ist. Warum immer noch 200 statt 300 MB beschrieben werden weiß ich nicht, es müssten aber 300 MB sein. D.h. wenn du das Internet Pack M bestellst für 10€ hast du glaube ich kein erhöhtes Volumen. Erst ab dem Pack M mit Smartphone Option hättest du für 15€ 700MB mehr...

Bist du dir denn sicher, dass du soviel brauchst? Ich dachte am Anfang auch, dass ich Musik-Streaming usw. dringen bräuchte habe aber nun gelernt mit meinen 200MB (T-Mobile) super auszukommen... Was die Netzqualität angeht kann dir keiner eine genaue Information geben, weil es eben von Ort zu Ort schwankt. Jedoch merke ich schon, dass die Netzqualität von T-Mobile viel besser ist als von O2. Mit T-Mobile habe ich überall min. EDGE mit O2 hatte ich das nicht. (Vorallem in Gebäuden merkte ich nen Unterschied)

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Freikarte bestellen. Sie kostet ja nichts... Lade 30€ auf und teste mal das Internet vor Ort. Wenn es dir nicht zusagt, kannst du die Karte kündigen und dir dein Guthaben auf dein Girokonto überweisen lassen. Dazu musst du lediglich einen Brief aufsetzen und die Karte beilegen.

Gruß mkl

Edit:

Wenn die die Netzqualität nicht zusagt, wird es mit Tarifen die lediglich O2 / Festnetz abdecken jedoch eng. Viele Anbieter haben meist folgende Kombination "Flat ins eigene Netz + Festnetz" es gibt zwar auch Tarife die folgende Kombination enthalten "Flat ins eigene Netz + Festnetz + Wahlnetzflat" diese kosten dann jedoch meistens mehr und werden häufig von eher fragwürdigen Anbietern wie Mobilcom-Debitel umworben.

lesen, lesen, lesen

in seinem Titel steht SMS-Flat und nicht 50 Freisms!

Was du ggf. probieren könntest, wäre der Vodafone Smartphone Fun Tarif. Wenn du ein Nutzungsalter unter 25 Jahre angibst zahlst du für SMS-Flat und Internet 9,99€ wenn du nun noch 50 Minuten telefonierst kommen 4,50€ hinzu weil du pro Minute 0,09 € bezahlst. Was hier besser wäre, du zahlst nur was du auch verbrauchst... Ich selbst habe momentan noch 120 Freiminuten und verschenke jeden Monat min. 90 Minuten... Daher finde ich eine Variante, in der man nur das bezahlt, was man verbraucht viel besser! PS: Über Callnow Transfer kannst du die effektiven Kosten auch nochmal drücken! z.B. kannst du so mit ~12€ Gebühr 19€ aufladen... Einfach mal bei eBay callnow transfer eingeben ;)

Hi Leute,

mal ne eher allgemeine Frage. Ich überleg mir ja schon lange den Smartphone-Fun zu holen weil ich den Tarif eigentlich echt spitze finde! Nun hab ich vor kurzem Angebote auf eBay mit den callnow Transfer entdeckt wo man z.B. für 12,02€ 19,40€ Guthaben erhält. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die ganze Zeit mein Handy mit diesem callnow Transfer Guthaben am "Leben" erhalten kann. Es heißt ja das Vodafone lediglich eine Nutzung erwartet und keine Guthabenaufladung. D.h. es sollte funktionieren oder? Also wenn als Nutzung die 9,99€ fürs Inet + SMS-Flat abgezogen werden bzw. 5€ falls ich auf die SMS-Flat verzichte und mein Guthaben dementsprechend gering halte...

Gruß mkl

Naja ich kann auch nur sagen, was mir der Supporter im Forum geschrieben hat. Die meinten selbst, dass es sehr viele Fußnoten bei Congstar gibt, die nicht stimmen. z.B. stand vor kurzem noch die 100kb-Taktung im Surf-Tarif wurde jedoch geändert... Was den Flex und Prepaid angeht bedeutet es einfach, dass du beim Flex einen Postpaid-Vertrag abschließt, der monatlich kündbar ist. D.h. die buchen automatisch alles von deinem Konto ab und du musst dich nicht ums aufladen kümmern. Prepaid musst du schauen, dass du genug Geld auf dem Konto hast!

Der Unterschied ist wie schon bereits geschrieben, dass im Surf-Tarif die 500mb feste integriert sind. D.h. du hast immer die 10€ Grundgebühr. Vorteil an diesem Tarif ist, dass er im 50kb-Takt abgerechnet wird. Die gebuchte Option im 9-Cent-Tarif (500mb Option) wird hingegen im 100kb-Takt abgerechnet. D.h. du hast dort dein Volumen viel schneller voll! FYVE wird soweit ich weiß in 10kb-Takt abgerechnet. Das Telekom-Netz ist jedoch immer noch besser...

Wieso bei 1&1 hättest du ja in jedes Netz eine Flat ;) Und SMS braucht heute eh keiner mehr :D Ich hab ein Android Handy und schreib die meiste Zeit per Whatsapp. Wenn ich ne SMS an jemanden schicken muss mach ich das über das Internet. Die App nennt sich WebSMS und da muss man dann gewisse Connectoren dazuladen. z.B. CherrySMS wo man 5 Cent mit Absenderkennung zahlt. Ich nutz Developergarden wo ich pro Tag 10 SMS kostenlos habe... Steht zwar dann am Ende von jeder SMS "SMS API by developergarden.com" aber das ist mir egal solange meine Rufnummer übermittelt wird :)