Beiträge von mkl

Also ich hab mir den Call&Surf S Mobil von T-Mobile geholt. Dort hab ich 120 Freiminuten + Weekendflat (D1/Festnetz) sowie Internet bis 200mb dann GPRS. D.h. so ähnlich wie der von dir beschriebene Vodafone Tarif.

Zunächst einmal sollte ich sagen, dass ich durch die Auszahlung (600€) für diesen Tarif absolut nichts zahle aber! Durch die Taktung von 100kb (T-Mobile) bin ich nun 5 Tage nach Monatsanfang schon gedrosselt. Soll heißen was auch immer du abschließt schau auf eine 10kb Taktung! Sollte jedoch bei Vodafone/O2 gewährleistet sein.

Zur Empfehlung kann ich dir folgende Daumenregel sagen:

Häufig angerufene Vodafone Kontakte > Häufig angerufene O2 Kontakte = Vodafone-Vertrag

Ansonsten O2 Blue 100 ;)

Also kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Gruß mkl

Hallo Leute,

ich möchte euch an dieser Stelle einmal davor warnen, eure Handynummer bei Cherry-SMS zu wechseln! Ich habe dies vor ca 1 Woche getan. (Schön nach Anleitung den alten Account gelöscht und einen neuen erstellt.) Gott sei dank, habe ich noch einen Screenshot von meinem Guthaben gemacht... Ich habe nun schon 3 Mails geschrieben, mit der bitte, die 1138 Credits meinem neuen Konto gutzuschreiben. Ich habe bis heute noch keine einzige Antwort bekommen! Natürlich habe ich auch probiert die Firma Kapitäne telefonisch zu erreichen. Ich habe insgesamt 4 verschiedene Rufnummern, die im Internet existieren probiert. Unter keiner Rufnummer konnte man die Firma erreichen. Ich werde es nun diese Woche noch mit einem schriftlichen Brief probieren, jedoch habe ich meine ~25 Euro schon abgeschrieben!

Falls ihr also plant eure Rufnummer zu wechseln, vertraut nicht auf cherry sondern versendet lieber alle SMS unter der alten Rufnummer!

Gruß mkl

Nun ja,

also eine ausgehende Portierung ist niemals kostenfrei! Zumindest wäre mir kein Anbieter bekannt. Was auch keinen Sinn machen würde, da ein Anbieter für einen Ex-Kunden bestimmt keine Unkosten auf sich nimmt... Die günstigste Methode ist immernoch eine Sim bei einem seriösen Anbieter wie z.b. otelo, fyve usw. denn dort hast du "nur" 25€ Portierungskosten. Wenn man hingegen bei einem Anbieter wie mcSim usw. (Drillisch Anbieter) ist, darf man 30,XX€ für die Portierung zahlen.

Ein guter Anbieter würde mir dafür gerade auch nicht einfallen, da z.b. MIPTel zwar die Rufnummerauswahl anbietet, diese Nummern jedoch nicht portiert werden dürfen...

Was ich jedoch gemacht habe, dass ich einfach bei ebay nach VIP otelo gesucht habe.

Dort hab ich mir dann eine Sim-Karte von otelo (Vodafone-Prepaid mit 9 cent Tarif) für 3€ inkl. 10€ Startguthaben geschossen...

Somit hab ich jetzt eine Nummer die ich mir gut merken kann, konnte diese gewissermaßen aussuchen und zahle für eine Portierung die besagten 25€.

Gruß mkl

bei den all-in-m angeboten handelt es sich meist um tarife, die von drillisch usw. vertrieben werden. wer den anbieter nicht scheut, kann dort schon einen vertrag unterschreiben. testen könntest du die option bei z.b. phonex dort findet das ganze im postpaid statt d.h. du hast nur 1 monat laufzeit. würde dann knapp 10€ p.m. kosten. anschlussgebühr fällt halt auch noch an...

was ich mir länger überlegt habe ist der orginal o2 tarif o2 blue 100.

dort hättest du:

sms-flatrate
    o2-flatrate
    100 freiminuten in andere netze
    300mb hspda dannach gprs flatrate

kostet bei o2 direkt 20€ p.m. wenn du jedoch bei logitel.de anfrägst via persönliche mail kannst du ca. 200€ auszahlung raushandeln. d.h. du würdest 20€ weiterhin bezahlen würdest mit der auzahlung jedoch auf rechnerisch 12€ p.m. kommen.

wenn du noch ein bisschen wartest kann es sein, dass der neue postpaid-tarif von smartmobil ggf. das passende für dich ist. momentan ist noch unklar ob der tarif im vodafone oder im o2 netz realisiert wird. starten soll das projekt am 01.04. wird jedoch wiederum ein angebot von drillisch sein... wird dann auch ein angebot mit 100 min / 100 sms u. datenflat sein

nur leider kann man maxxim u. co nicht als prepaid bezeichnen. bin aktuell noch bei maxxim und das pseudo-prepaid nervt schon ziemlich! vorallem habe ich festgestellt, dass ab u. an komische rufnummern abgebucht werden. nun ja gott sei dank handelt es sich dabei noch um das startguthaben da tut das nicht so weh... werde jedoch demnächst zu fyve wechseln weil ich dort endlich wieder einen vernünftigen prepaidanbieter habe, bei dem auch die *100# kurzwahl noch funktioniert! sind dann zwar 9 cent pro min / sms wer aber wie ich eine datenflat dazu bucht kann auch via cherry sms (vor. smartphone) sms ab 2,5 cent schreiben. mit rufnummerkennung dann halt 5 cent...

Nun ja weil ich bei fyve das starterpaket mit 20 Euro guthaben für 5 Euro bekomme und bei rufnummermitnahme nochmal 26 dazu. Außerdem bietet fyve eine viel bessere Homepage und das schon erwähnte tethering.

Wenn ich nun so rechne:

VIP-nummer bei eBay 3 Euro mit 10 guthaben. Nun 15 Euro aufladen macht kosten von 18 euro. Was bekommen ich für den Wechsel zu fyve 26 Euro. D.h 8 Euro Plus. Nun noch die 20 Euro von fyve berücksichtigen und es rendiert sich noch mehr. Und das beste daran man hat ne Nummer die man sich merken kann. :)

Ps ich ruf morgen mal bei otelo an auf Emails reagieren Sie nicht...

Hi Leute

ich hätte eine Frage bezüglich der rufnummermitnahme bei otelo. Hab mir bei eBay eine günstige VIP Nummer geschossen, die ich gerne portieren würde. Nun habe ich über google herausgefunden, dass die Portierung bei otelo 25 Euro kostet. Nun die Frage wie muss ich diese bezahlen? Als guthaben auf der sim oder via Überweisung. Da die aufladebeträge nie 25 Euro entsprechen verfällt dann das restguthaben? Oder Gibts ne kompatible Vodafone karte mit 15 Euro weil 10 Euro startguthaben wäre auf der karte.

Gruß Mike

Hab schonmal in einem anderen Bereich geschrieben, dass ich auch Interesse an dem O2 Blue 100 Vertrag habe, leider hab ich keine PN´s bekommen.

Bin Student und folgende Daten sollten zutreffen:

- Org. O2
    - SMS-Flat
    - O2-Flat
    - 100 oder 120 Freiminuten
    - Datenflat (300mb HSDPA dann GPRS)
    - Ohne Handy d.h. mit Auszahlung

Gruß mkl

Hallo liebe Anbieter,

habe ebenso interesse an dem Tarif o2 Blue 100.

Bin Student und würde mich über ein Tarifangebot ohne Handy mit Auszahlung freuen.

Einfach eine PN an mich.

EDIT: Vielleicht der Hinweis am liebsten wäre mir der Tarif direkt bei o2 und keine Anbieter wie mobilcom-debitel, drillisch usw...

Gruß mkl

Hallo Leute,

leider bin ich auch auf diese Verschenkehandy / Mobilecom-Debitel Abzocke herein gefallen... Nun habe ich im Internet gelesen, dass das Widerrufsrecht einen Monat statt 2 Wochen umfasst, wenn man die Belehrung erst bei Erhalt der Ware bekommt. Diese Belehrung war bei mir schriftlich auf dem Vertrag (vom Handy).

Leider habe ich Dippel die Sim-Karte benutzt um die Anschlussgebühr zu sparen. (SMS mit AG....) Besteht denn nun eine Möglichkeit das Handy noch zurück zu schicken so das der Widerruf gültig ist? Ich befinde mich derzeit in der 3en Woche (Habe das Handy am 23.12 erhalten) Auf manchen Seiten liest man, dass man für die entstandenen Kosten (die erste Rechnung) gerade stehen muss, der Widerruf jedoch machbar wäre...

Hoffe ihr könnt mich hier genaueres sagen.

Finde es schon arg dreist, dass auf der Internetseite eine Fußnote mit * gezeichnet ist, diese Fußnote jedoch im Angebot gar nicht verwendet wird... Ich dachte somit eigentlich, dass dieses Angebot diese Fußnote nicht mit einschließt...

Naja Fax ist heute raus (Außerordentliche Kündigung wegen Arglister Täuschung) hoffe mal Mobilcom antwortet gleich oder sollte ich das Handy gleich zurückschicken?

PS: Ist es Rechtens, dass mir Mobilcom bei einem Paketpreis von 10,95€ dann auch noch die MWST berechnet? Ich hatte bisher keinen Vertragsanbieter der mir bei einer Grundgebühr von 10,00€ noch 2,00€ MWST zusätzlich berechnet... Lustig ist auch, dass ich die Option m-Load nicht aktiviert habe, diese aber von mobilcom-debitel anscheinend gern ignoriert wird...

Danke schonmal!