Hallo Leute,
leider bin ich auch auf diese Verschenkehandy / Mobilecom-Debitel Abzocke herein gefallen... Nun habe ich im Internet gelesen, dass das Widerrufsrecht einen Monat statt 2 Wochen umfasst, wenn man die Belehrung erst bei Erhalt der Ware bekommt. Diese Belehrung war bei mir schriftlich auf dem Vertrag (vom Handy).
Leider habe ich Dippel die Sim-Karte benutzt um die Anschlussgebühr zu sparen. (SMS mit AG....) Besteht denn nun eine Möglichkeit das Handy noch zurück zu schicken so das der Widerruf gültig ist? Ich befinde mich derzeit in der 3en Woche (Habe das Handy am 23.12 erhalten) Auf manchen Seiten liest man, dass man für die entstandenen Kosten (die erste Rechnung) gerade stehen muss, der Widerruf jedoch machbar wäre...
Hoffe ihr könnt mich hier genaueres sagen.
Finde es schon arg dreist, dass auf der Internetseite eine Fußnote mit * gezeichnet ist, diese Fußnote jedoch im Angebot gar nicht verwendet wird... Ich dachte somit eigentlich, dass dieses Angebot diese Fußnote nicht mit einschließt...
Naja Fax ist heute raus (Außerordentliche Kündigung wegen Arglister Täuschung) hoffe mal Mobilcom antwortet gleich oder sollte ich das Handy gleich zurückschicken?
PS: Ist es Rechtens, dass mir Mobilcom bei einem Paketpreis von 10,95€ dann auch noch die MWST berechnet? Ich hatte bisher keinen Vertragsanbieter der mir bei einer Grundgebühr von 10,00€ noch 2,00€ MWST zusätzlich berechnet... Lustig ist auch, dass ich die Option m-Load nicht aktiviert habe, diese aber von mobilcom-debitel anscheinend gern ignoriert wird...
Danke schonmal!