Beiträge von mkl

Der Verkäufer gehört ins Lager! Dass kannste doch nicht bringen, so nen Schmarren zu verzapfen! Fakt ist, es ist nicht gestattet! Ich hab nämlich auch nachgefragt... (T-Shop) Es ist nur so, dass sie einem "Missbrauch" bei IM´s nicht nachgehen. Sprich es wird nichts gegen dich unternommen, solltest du What´s App verwenden.

Schau mal folgenden Deal auf dailydeal an:

Nokia 1616 (ziemlich primitiv) für ~ 9 Euro mit Discotel-Simkarte. Hab bisher kein Info über nen Sim-Lock gefunden. Habs mir einfach mal bestellt als Outdook-Handy ;)

http://dailydeal.de/catalog/category/view/id/690/

Würde jedoch nur das Handy darüber kaufen! Der Anbieter Discotel bietet zwar gute Preis, es handelt sich jedoch um Pseudo-Prepaid! Wenn man es weiss ist es nicht schlimm! Jedoch würde ich es einem älteren Herren nicht unnötig zumuten. Dann doch lieber das Handy so kaufen. Prepaid-Karte sofort kündigen. Sim-Karte von z.B. Lidl o.ä. kaufen und einsetzen! Dann kann er immer wenn er z.B. im Lidl ist und weiss, dass er kein Guthaben mehr hat ne neue Karte kaufen ;)

Fyve 150MB für 5€ besitzen keinen HSPDA-Speed ist auf 384kbits gedrosselt! Soweit ich weiss, gilt das gleiche für MC-Sim

ich würd dir ja jetzt gerne sagen, schnapp dir eine d1-prepaidkarte für 3€ und teste den HSDPA empfang in deiner region nur leider kann ich dir da keinen anbieter nennen, der dir eine prepaid-karte anbietet mit der man auch wirklich hsdpa testen könnte. alle prepaid-karten im d1 netz sind auf 384kbits gedrosselt deswegen kannste das knicken.

ich kann dir ja mal folgende messwerte geben, die ich bei mir gemessen habe. (weg heim - hochschule ulm)

leipheim

d1: 3321 down / 216 up / ping 83
    o2: 3943 / 1771 / 80

nersingen

d1: 2200 / 203 / 88
    o2: 1149 / 1760 / 102

neu-ulm

d1: 2192 / 211 / 88
    o2: 1035 / 1767 / 103

ulm

d1: 3277 / 208 / 87
    o2: 654 / 1110 / 137

hochschule ulm

d1: 3149 / 215 / 98
    o2: 2018 / 1778 / 137

Zusammenfassend:

d1: 2828 / 211 / 89
    o2: 1760 / 1637 / 104

vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich bei der telekom auf max 3,6 Mbits beschränkt bin. (Call&Surf Mobile S Friends) deswegen könnte es durchaus sein, dass ich bei der telekom höhere werte an manchen stellen erreichen hätte können... was ich jedoch auffallend fand, ist der sehr geringe upload bei telekom!

letztlich habe ich mich weder für o2 noch für d1 entschieden! bei mir machte das rennen d2 mit 3131 / 1262 / 119 aber das kommt für dich ja anscheinend nicht in frage...

gruß mkl

jaja der gute speedstop... hab letztlich auch gewechselt, weil ein upgrade vom call&surf friends s (25€) zu mehr volumen (complete l 50€) für mich einfach in keiner relation stand! schade, dass die telekom hier keine optionen anbietet. z.b. wären 1gb für 10€ zusätzlich mehr als gerecht!