-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Constar Smart 100- Tarif, was daran durchaus interessant ist das man auch ohne laufzeit das ganze buchen/kaufen kann...
so ist man immer schön flexibel und nicht dran gebunden wenn man doch nicht mit 100min hinkommt und dann draufzahlt weil die übrigen minuten zu teuer werden...
was bringt es den meisten leuten mit den intern-flats wie bei dem telekom tarif? überwiegend wird ja doch irgendwo in alle richtungen telefoniert...
da ist die sms flat scho sinnvoller irgendwo
und ob nun volle 7,2 oder 3,6 beim internet ist übers handy auch nicht wirklich erheblich...
leider sind aber die 300MB zu wenig
da müsste man das ganze für 5€ aufpreis aufstocken können oder gleich 500MB enthalten sein, dann würde es ansprechender sein 
Alles anzeigen
Jap aus diesem Grund hab ich hier ne T-Mobile Vertragskarte liegen die ich nicht nutze... Hab dort 120 Freimin / 200mb frei für 0€ im Monat weils ein Angebot von Talkthisway war aber was bringt mir das ganze, wenn ich nach 7 Tagen mit GPRS surfe -.-' Nicht das man den Tarif sinnvoll erweitern könnte...
-
Hidi-Ho 
Folgende Werte hab ich in Ulm gemessen:
Neu-Ulm Bahnhof
O2: Down 1035 / Up 1767 / Ping 103
D1: Down 2192 / Up 211 / Ping 88
D2: Down 3071 / Up 1271 / Ping 108
Ulm Hauptbahnhof
O2: Down 654 / Up 1110 / Ping 137
D1: Down 3277 / Up 208 / Ping 87
D2: Down 4144 / Up 1256 / Ping 110
Hochschule Ulm
O2: Down 2018 / Up 1778 / Ping 99
D1: Down 3149 / Up 215 / Ping 98
D2: Down 1159 / Up 1243 / Ping 126
Hab mich letztlich für D2, genauer gesagt für otelo entschieden. Zahl dort 10€ im Monat und hätte eigentlich nur 500mb HSDPA! Betonung liegt auf eigentlich
Hab jeden Monat so in etwa 5-6GB Verbrauch und wurde noch nie gedrosselt
Was IM angeht, ich nutze WhatsApp und teilweise auch ICQ. Hat bis dato alles einwandfrei funktioniert... Obs genehmigt ist weiß ich garnicht...
Edit ist natürlich Prepaid und so existieren keine Vertragslaufzeiten 
Gruß mkl
-
hey leute,
gibts irgendwo eine günstigere möglichkeit für eine sms-flat + 100 freiminuten als 10€ für die flat zu bezahlen und für die 100 min kosten in höhe von 9€ zu haben?
netz wäre eigentlich egal am besten kein eplus könnt ihr aber auch ma vorschlagen... sollte nach möglichkeit kein 24-mon-vertrag sein sondern entweder postpaid / prepaid
gruß mkl
-
Ham doch viele geschrieben, dass sie sogar bis 1-2 GB verbraucht haben und nie eine Drosselung eingeschaltet wurde... Kann übrigens das gleiche auch von otelo berichten, hab dort immer meine 5-6 GB durch Streams
Nur zahl ich halt 10€ für 500 MB sowie 9 Cent hab dafür jedoch richtiges Prepaid! Muss jeder für sich entscheiden ob er wegen den geringen Differenzen auf echtes Prepaid verzichten möchte...
Btw. auch bei Fyve hat erst die Drosselung bei 500 MB angefangen als die 1 GB Variante von Fyve angeboten wurde... Hoffentlich kommt nie eine 1 GB Variante bei otelo 
-
Da gibts extra ein Formular, das man an Vodafone senden muss! Hab mein Formular schon seit 2 Wochen verschickt und noch keine Antwort bekommen...
http://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
gruß mkl
edit: grad gesehen, dass ich bei meinvodafone nun endlich meine nr registrieren konnte, d.h. dass mein passwort geändert wurde! hätten aber auch ne bestätigungsmail schicken können...
edit2: wenn du kein passwort vergeben hast, ist das passwort normalerweise ein teil des puk´s! genauer gesagt die ersten 4 Zahlen des Puk´s.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wenn man ehrlich ist muss man aber schon sagen das der o2 o SM/M/L erst ab 30 Euro Mindestaufladung intressant wird.
Weil bei 20 Euro Aufladung bleiben nach Datenflatbuchung gerade einmal 66 Einheiten fuer SMS in alle Netze (auch o2) und Fremdnetzgespraeche. Das ist schon sehr knapp.
Wenn man nur 20 Euro ausgeben will dann ist man bei VZmobil am Besten bedient. Weil da gibt es dann für das Geld die Datenflat, 222 Sprachminuten in alle Netze und 200 Frei-SMS in alle Netze.
Hä? Wieso "auch O2" wenn du 20€ auflädst hast du doch ne Flat ins o2-Netz?!? Außerdem wenn ich überleg wenn ein Nutzer wirklich zu 90% ins Festnetz oder o2-Netz telefoniert ist der Tarif doch für ihn super oder nicht!? Rechne doch einfach mal mit 200 Min ins o2-Netz sowie 200 Min ins Festnetz... Außerdem gibts in der heutigen Zeit auch recht gute alternativen zur SMS
Ich sag nur What´s App / Email via Push
-
Kannste mir ma sagen wie du via Handy eine Geschwindigkeit von 8000kbit´s erreichst? Wenn du das erreicht hast kann dein Freund bestimmt nicht eine normale Callya-Karte haben, die nur HSDPA unterstützt. Denn dort ist die Geschwindigkeit auf max. 7200kbit´s begrenzt 
Ich habe folgende Werte mittels otelo erreicht:
Leipheim DL 4149 / UP 1279 / Ping 133
Nersingen DL 200 / UP 70 / Ping 200
Neu-Ulm DL 3071 / UP 1271 / Ping 108
Ulm DL 4144 / UP 1256 / Ping 118
Hochschule Ulm DL 1159 / UP 1243 / Ping 126
Ich habe sowohl mit der Telekom, wie auch o2 einen Netztest gemacht und bemerkt, dass die Telekom im Bereich Ulm eigentlich das beste Netz bietet. (Da keine Tief´s wie z.B. in Nersingen vorhanden sind) Jedoch bin ich bei der Telekom beim Upload nie über 200kbit´s gekommen :o) Was ich schon sehr dreist finde, dass hier so gespart wird! Weil es keine vernünftigen Prepaid-Angebote im Bereich Telekom gibt, habe ich mich letztlich für Vodafone entschieden. Wobei eine o2-Freikarte eigentlich besser zu mir passen würde... Dort ist die Netzabdeckung in meinem Gebiet jedoch nicht so gut wie die von Vodafone...
-
Ich glaube dass sich der Markt bald ändern wird was d1 prepaid flats angeht. Und wenn es nur congstar ist die endlich die 1gb auch ohne vertragslaufzeit anbieten. Weiteren kundenverlust kann sich die Telekom einfach nicht leisten!
Daher würde ich noch warten bevor du dirso einen klotz ans Bein bindest.
-
Sry hab Mitte 2011 gelesen...
-
Wieso denn 20 Euro aufladen und flat für o2 und festnetz bekommen. Dann 15 Euro für die smartphone Option zahlen und 1gb hsdpa bekommen. Die restlichen 5 Euro kann man dann irg. verbraten....