Beiträge von loyo

Hi,
    genauso hat´s mit meiner alten inkompatiblen FSE begonnen: Das Autosymbol erschien für zwei Sekunden auf dem Display und die FSE hat sich kurz eingeschaltet. Danach ist aber Schluß.

Gruß,
    Loyo

Jetzt hatte ich endlich mal die Zeit wegen des Problems einen Nokia Shop aufzusuchen.
    Der Herr meinte, dass es wohl an der Softwareversion 4.80 liegen würde.
    Jedoch brach dann zweimal der Updatevorgang auf die 5.22 ab, worauf es hieß, dass das Handy wohl defekt sei und es erst mal genauer untersucht werden müsse.....
    Nun die Frage: Muss der Abbruch zwingend am meinem Handy liegen oder kommen da noch andere Gründe in Betracht?

Hi,
    ich will Dir Deine Vorfreude nicht ruinieren, aber es kann sein, dass es Probleme geben wird:
    Ich hatte mal eine FSE von Votronic, die mit meinem 6110 und 6210 super funktioniert hat. Mein 631ß und 6310i hat sie aber nicht unterstützt, weshalb ein Tausch der Blackbox nötig gewesen wäre.
    Da mir das zu teuer war, hab ich mir das CarKit 91 zugelegt, das zwar ein bisschen teuer war, aber 1a Qualität bietet.
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen :top:

Gruß,
    Loyo

Hi,
    ich habe auch ein 6310i. Bei funktionierte nur die Verbindung mit einem original Nokia DLR3-P. Ich hatte noch ein Nonamekabel von meinem 6210, aber damit ließ sich keine Verbindung zum PC realisieren.
    Für das Nokiakabel hab ich bei Ebay knapp 10 € bezahlt.

Gruß,
    Loyo

Hi,
    ein Freund von mir hat ein S55. Heute wollten wir mal eine BT-Verbindung zwischen dem S55 und meinem 6310i herstellen.
    Mein Handy wird von dem S55 erkannt, aber mein 6310i fand das S55 nicht.
    Plötzlich hat sich dann aber mein Handy abgeschaltet und hat sich dann selbst wieder eingeschaltet ohne PIN-Abfrage.
    Weiß da jemand vielleicht was genaueres?

Danke und Gruß,
    Loyo

Hi,
    ich habe eine 6310i und mich nervt dasselbe Problem tierisch. Das Problem mit der Überdeckung hatte auch mein altes 6310.
    Mein 6210 jedoch hat die Homeanzeige und die Profilanzeige permanent angezeigt, auch wenn ich ein anderes Logo aufgespielt habe.
    Warum das nur bei den neueren Modellen so ist (meine Freundin hat ein 6510 mit demselben Problem), ist mir schleierhaft, da die neuen Displays auch hochauflösender sind, als das vom 6210.

Gruß,
    Loyo

Hallo alle miteinander,
    ich habe meiner Freundin zu Weihnachten oben genanntes Telefon geschenkt. Es wird über einen TAE Adapter der Telekom an einem ISDN Anschluss betrieben und funktioniert eigentlich problemlos.
    Nur werden bei eingehenden Anrufen keine Rufnummern angezeigt, obwohl die Anrufer CLIP haben.
    Die eigene Rufnummer wird aber mitgesendet.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruß,
    Loyo

Hi,
    das Gerät selbst funktioniert ohne Probleme. Auch die *-Taste funktioniert. Nur ist sie halt von Zeit zu Zeit sehr lummelig, so als ob Kaugummi drunter wäre.
    Ich bin noch nicht dazugekommen, hier in Bayreuth den anderen Nokia Shop aufzusuchen.
    Sobald es was Neues gibt, melde ich mich wieder.

Gruß,
    Loyo