Beiträge von Dacoco

Hallo zusammen,

nachdem ich nun nicht mehr mit meiner Freundin zusammen bin, geht es daran zu klären was aus der bisher gemeinsamen Wohnung wird.
    Geklärt ist schonmal, dass sie sich eine eigene Wohnung nehmen wird.

Ich überlege nun ob ich mir die Wohnung alleine noch leisten kann / will.

Momentan kostet die 62m² grosse Maisonette-Wohnung incl. NK, Strom und Garage 650€.
    Dabei sind 35€ für die Garage zu veranschlagen, 57€ Strom, 395€ Kaltmiete und 163€ NK incl. Wasser u. Heizung

- Die Garage kann ich nicht kündigen, weil sie Teil des Mietvertrags ist.
    - Den monatlichen Stromabschlag kann ich auf 45€ kürzen.

Was ich nur nicht weiss - Wie sieht es mit den Nebenkosten aus?

Neben dem Verbrauch von Wasser und Heizung gibt es ja noch die Posten Müllabfuhr, Allgemeinstrom, Versicherungen, Hausmeister, Kabeltv, Winterdienst, Grundsteuer welche in die Nebenkosten einfließen.

Sind diese Posten normalerweise pro Wohnung oder pro dort wohnender Person zu zahlen?

Meint ihr es gibt dort Einsparpotential?

Danke ;)

Moin,

nachdem mein Gigaset S445 nun dem Ende zu geht benötige ich ein neues DECT Telefon.

Wichtig ist mir dabei folgendes:
    - Strahlungsreduziertes Telefon, z.B. ECO DECT o.ä. (Keine Strahlung wenn Gerät auf Basis steht)
    - Bei erkannter Rufnummer soll das Telefon den von mir eins aufgenommenen Namen neben dem Klingeln ausgeben (Funktionsmermal müsste dann 'Sprachwahl' sein)
    - Anrufbeantworter
    - Nicht schäbbig verarbeitet
    - Preis < 100€

Von Siemens gibt es da leider nur das SL565 und das kostet >100€ und hat so Schnickschnack wie Bluetooth was ich aber nicht benötige.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

Moin,

wer kann mir sowas bieten? Oder ist es gar unmöglich? =)

Auf der Base-Homepage kann man bis einschl. 01.09. den Base 2 ohne Anschlussgebühr für 20€ bzw. mit SMS-Flat für 25€ / Monat abschliessen.

Bei Handytick kriegt man das Nokia N82 in schwarz mit Base 2 für 0€, muss allerdings 25€ bzw. 30€ mit SMS Flat pro Monat dafür zahlen.

Gibt es eine Kombination aus beidem? Also die oben angesprochenen 25€ incl. SMS Flat monatlich, keine Anschlussgebühr und das Gerät für 0€?

Ich bin auch noch nicht ganz sicher ob der Base 1 für mich reicht, die Anfrage wäre hier aber die gleiche.

Bitte schnell antworten, da die Anschlussgebühraktion von Base sonst noch vorbei ist ;(

Ich möchte mich unverschämterweise einfach mal an den Thread anhängen.
    Habe eine ähnliche Situation.

Mein Notebook ist ein Sony, mein Händler ist der MediaMarkt und ich wurde von MediaMarkt vor die Wahl des Vorbeibringens oder direkten Ansprechen des Sony Reparaturcenters gestellt.

Damit es schneller geht wurden meine zwei erfolglosen Reparaturen plus einem erfolglosen Netzteiltausch direkt beim Servicepartner ohne Kenntnis von Mediamarkt durchgeführt.

Gleiche Fragestellung wie beim Threadersteller:
    Habe ich irgendwelche Ansprüche bei Mediamarkt (z.B. wie auch beim Threadersteller der Tausch gegen ein neues Gerät)? Oder hätte das Gerät dafür bei jeder Reparatur über den Tisch von MM gehen müssen?

Lösung!!

Media Center FB kaufen, dann LM Remote Keymap (Google hilft) installieren.
    Das Programm ist genial. Es wandelt, je nachdem welches Programm gerade geöffnet ist, für das jeweilige Programm die Tasten der FB in Keyboard-Tastendrücke um.
    Wenn man dann die Hotkeys von VLC, MPC oder PowerDVD angibt und entsprechende Profile für die Programme in LM Keymap angibt funzt das einwandfrei.

Ich grab den Thread noch mal aus. Ich habe ein ähnliches Problem, möchte das ganze nur mit meiner OneForAll Universal-FB machen.

Hat sich was ergeben? Gibts was neues?

Wichtig wäre mir VLC, ggf. Media Player Classic und PowerDVD!

Gibt es irgendwo günstige, brauchbare IR Empfänger die keinen direkten Sichtkontakt benötigen und dafür geeignet sind?