Beiträge von Dacoco

Ich kann die Seiten, die hinter den Links stehen leider nicht sehen aber weiss jemand hier ob es die 512er oder gar 1GB :-O schon in Japan gibt?
    Mein Kollege fliegt die Tage nach Tokio und könnte mir dort was mitbringen...

Ich find den Lautsprecher des 6630 eigentlich sehr gut? Kenne allerdings den vom 6230 nicht...

Du musst Dir halt überlegen was Du willst. Tausend mal flexibler bist sicher mit der Symbian Variante (6630) aber es ist deutlich grösser und die Akkulaufzeit ist sicher schlechter als beim 6230.
    Nicht falsch verstehen - Ich habe auch das 6630 und es ist echt perfekt für das was ich will (Bis auf RS-DV-MMC < 256MB *argh*).
    Und Navi dürfte auch noch - wie Du schon geschrieben hast - n treffendes Argument sein.

For me: Nothing else than Symbian!

Moin auch,

habe seit paar Tagen die Original CR-1 Kfz Halterung fürs 6630. Nicht direkt bei Nokia, aber bei nem Onlineshop gekauft. Das ganze scheint ne Englische Verpackung zu sein, sieht aber dennoch wie Original aus.

Was ich aber leider feststellen muss - Das Backcover wird durch die Halterung beim raus- und reinstecken verkratzt.
    Nicht extrem, aber in der Sonne sieht man doch deutlich feine Kratzer.

Für diejenigen, die es nicht kennen hier noch n Bild:

Moin,

habe von O2 vor einigen Tagen eine neue UMTS-SIM Karte erhalten.
    In meinem Nokia 6630 habe ich eingestellt, dass ich eine Bildschirmmeldung erhalten will, wenn SIM-Dienste versendet werden.

Nun ist es so dass die Karte seit dem ersten Tag, mehr oder weniger nach dem Einbuchen ins O2 Netz, eine SIM-Nachricht versenden möchte.

Ich habe dies bisher nicht zugelassen. Was bedeutet das? Was möchte er da senden?

Die O2 Hotline weiss leider auch nicht wirklich bescheid...

Moin,

habe Tomtom Mobile mit ner kleinen Kartenkachel (Vorher 64, nun 16mb) laufen.
    Ich habe aber - evtl. in Zusammenhang mit der 128er RS-DV-MMC, evtl. in Zusammenhang mit dem Bug des 6630 sporadisch die Speicherkarte zu löschen oder nicht zu erkennen - ein paar kleine Probs damit.
    Ich poste sie einfach und vielleicht hat jemand ja Erfahrungen damit und kennt die Lösung des ganzen:

1) Wenn Tomtom einmal aufgerufen wurde und ich es nochmals aufrufen will erscheint die Meldung "Tomtom kann nicht gelöscht werden" und es geht erst wieder wenn ich das Handy neu starte

2) Points of Interests funktionieren prima - wenn ich zu Hause bin. Er zeigt mir zu allen POIs sehr viele Einträge an (Die nächsten 20 Kinos etc.). Wenn ich aber unterwegs bin krieg ich es nicht hin zu einer POI zu navigieren.
    Manchmal zeigt er an dass er keine POIs hat, die in der Nähe liegen (was faktisch nicht stimmen kann und nicht stimmt). Manchmal zeigt er nur den POI Tankstelle an und zu dem Rest findet er auf einmal nix mehr.
    Wieso ist das so?
    Habe etwa 9 zusätzliche POIs drauf, aber auch die Originalen werden bei dem o.g. Problem unterwegs nicht erkannt.

3) Noch mal POI - Wenn ich von A nach B planen will (Route berechnen ohne GPS Maus) und ihm sage dass ich an dem und dem Ort anfangen will und zu ner POI berechnen will, zeigt er mir trotzdem nur die POIs von Zu Hause an