Oha! Habe die Zelleninfos die ganze Zeit angehabt. Mal schauen ob das etwas Akkuleistungsverlängerung bringt.
Habe ausserdem bei O2 mal nach einer "deep-sleep-mode" SIM angefragt.
Donnerstag gehts zu Nokia. Kriege n neuen Akku und werde das Problem ansprechen, dass sich die Speicherkarte einfach sporadisch unbrauchbar macht.
Beiträge von Dacoco
-
-
Ich habe kein Problem damit die Karte einzusetzen. Kleiner Druck mit dem Fingernagel und sie rastet hörbar ein. Weiter geht sie auch ned rein.
Denke auch an einen Hardwaredefekt!? Werde eh nochmal zum NSC müssen diese Woche. Der Akkuleistungsbug (Nach 1-2 Tagen leer) wurde durch n SW-Update nicht behoben und ich krieg daher noch n neuen Akku.
Ausserdem macht meine Menütaste knirschende Geräusche.
Ich denke da kann man das Speicherkartenproblem mal ansprechen. Habe ein Gerät von Januar 05. Im Prinzip sind die Mitarbeiter dort sehr kulant was austausch angeht. -
Beim ersten mal war es die mit 64MB und heute musste ich feststellen dass es auch auf einmal die 128er ohne Grund erwischt hat.
Navi war einfach weg :-O
Dafür wurde die Karte diesmal nicht als fehlerhaft abgewiesen, sondern hatte merkwürdigerweise nur noch zwei Ordner drauf gespeichert:
SYSTEM und DB !?Wer hatte auch schon solche Probleme? SW ist nun die allerneuste ungebrandete.
-
Entweder auf die Speicherkarte oder per BT / IR (Erübrigt sich bemi 6630) an den Rechner schicken. Allerdings hat die Rücksicherung der auf den PC kopierten Daten bei mir nur geklappt wenn ich sie auf C statt auf die Speicherkarte kopiert habe.
-
Tomtom (alte Version) funzt einwandfrei auf dem 6630 :top: .
Hab zwar noch keine GPS-Maus aber die kommt die Tage.Aber noch n Tip für alle, die die SW auch verwenden. Falls alles hackt und net mehr richtig funktioniert - Überprüft ob Bluetooth eingeschaltet ist. Tomtom will überhaupt nicht laufen wenn BT aus ist. Und da muss man erst mal drauf kommen.
Ich mein okay - ich gebe zu dass man beim Navigieren meistes BT anhat. Sonst machts auch relativ wenig Sinn, aber vielleicht nutzt die Information jemandem was... :cool: -
Hab gestern das vor meinem Softwareupdate getestet und ich kann nur sagen :top: .
Ist im übrigen Freeware und funzt einwandfrei. Und schon ist mein Handy nachm SW-Update wieder genau gleich wie vorher (Okay bis auf die Symbolanordnung im Menü...).
Danke für den Tip mit Fremdsoftware. -
Krebber Erkrath - Da war ich im übrigen gestern noch einmal. Habe mit dem gleichen Techniker gesprochen wie letztes mal und er meinte das Problem sei jetzt gelöst. Man könnte mit der neuen Software von GSM auf UMTS umschalten.
Dann war ich etwas entäuscht denn ich dachte beim letzten Mal er wisse wovon wir reden. Ich ihm dann gezeigt dass ich bereits umschalten kann, worauf er dann erst mal in der Werkstatt rumtelefoniert hat.
Ergebnis: Die ungebrandete .113er SW würde das Problem lösen. Und wenn das Handy beim Update verreckt ists für ne Woche weg...
Ich als risikofreudiger Mensch habe es durchführen lassen und es hat sogar funktioniert. - Also das Update. Wie es mit der Akkuleistug aussieht weiss ich noch nicht.
Habe gestern um 15 Uhr aufgeladen und jetzt noch die Hälfte der Balken. Fairerweise muss man aber sagen dass ich gestern mindestens vier Mal 128MB Daten auf die Speicherkarte kopiert hab, gebackuped hab etc.
Ich werd mal schauen wie es sich entwickelt.Es hätte eigentlich auch mein Akku getauscht werden sollen, aber leider hatten sie keine Vorrätig. Wird dort wohl prophylaktisch direkt mitgemacht.
Wenn es nicht klappt krieg ich auch Ende nächster Woche noch n neuen Akku.Aber ganz ehrlich - Ich glaub das Update hat nich wirklich viel gebracht

- btw: Dort war auch ein anderer Kunde der sein 6630 Cover geschrottet hat und es kostet nur 7,50 (Front) bzw. 7,50 (Back) plus Steuer. :top:
Dafür ist die Kfz-Halterung bei Krebber erst nächsten Monat lieferbar !?!? -
Jain. Mit der neusten FExplorer Version kann man die Dateien einfach aus dem Posteingang woanders hinschieben.
Aber um .sis oder .mid etc. zu verschicken braucht man meines Wissens ProfiMail (in ProfiMail ist der ProfiExplorer vorhanden), denn warum auch immer gibt es eine Sperre für diese Dateien. ProfiMail ignoriert diese jedoch.
Das ganze ist von der Firma Lonely Cat Games.EDIT: Im neusten FExplorer kannst Du ein Laufwerk Posteingang wählen. Da ist dann alles drin was Du an Dateien im Posteingang hast.
-
Habe auch Genion.... Spannenderweise kam ich von ursprünglich 3 Tage (Mit jeweils Benutzung nur Tagsüber und 8 Std. davon Offlinemodus) auf nun gerade noch zwei. Eher einen....
Und ich habe keine Themes auf der Speicherkarte oder sonst irgendwelche neue Software installiert die dauernd aktiv ist. -
Doch doch.... Mich würde einfach nur interessieren was 240 lt. Tacho in echten km/h sind