Ich habe heute große Probleme mit dem E+ Netz in Frankfurt.
Vor allem spinnt die Datenverbindung sehr oft und die Daten fließen nur sporadisch. Erst wenn O2 gewählt wird, geht alles einwandfrei.
Beiträge von joe3052
-
-
In Frankfurt 60316 geht E+ - 02 aber automatisch nicht optimal oder besser gesagt schlecht.
Erst nach ein paar Minuten nach dem E+ komplett versagt, wird auf O2 geschaltet -
So wie ich mich noch erinnern kann, liefen letztes Jahr beide.
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Zu meinem gemeldeten Frankfurt heute morgen (eplus in o2) gesellt sich auch Bad Homburg hinzu. Aber war wahrscheinlich klar.
Ich komm in Frankfurt immer noch nicht ins O2 Netz. -
In Frankfurt bis jetzt negativ (Base)
Da ich überall sehr guten UMTS oder LTE Eplus Empfang habe, ist es für mich hier nicht wirklich interessant dass ich O2 roamen kann. -
In Frankfurt habe ich seit heute morgen zwei mal Base.de+ , kann mich aber nur in das eine einbuchen.
-
Ein Beispiel: ich habe indoor mit E+ nur GSM. Wird sich das Telefon von selbst ins O2 Netz einbuchen oder muss ich das manuell machen ?
-
Roaming bei Base scheint eine sache für sich zu sein.
Ich kann das gleiche beobachten mit diesen komischen Vorwahlen aber nicht immer.
Was mich aber am meisten stört ist dass sich das Telefon immer in das "schlechtere" Netz einbucht.
Obwohl man auch andere Netze nutzen darf, gelingt es oft nicht sich in das andere Netz einzubuchen oder man probiert und probiert bis es irgendwann klappt. -
KleinerMarcel & derkleene1990:
Ohne LTE interessiert mich das nicht. VF und O2 haben ja wenigstens LTE auf dieser Strecke zu bieten und das reicht doch.Schanzer: und wie lang ist diese Strecke suf der A9 ? 3km ?
-
Nochmal eine Zusammenfassung,
Rosenheim-München Note 5, fast nur EDGE, auch GPRS und meistens fließen gar keine Daten.
München-Nürnberg Note 3-, teilweise UMTS aber größtenteils EDGE.
Nürnberg-Würzburg Note 3, schon besser und oft UMTS zeitweise kurzzeitig LTE.
Würzburg-Frankfurt Note 3+, nach Würzburg längere Zeit EDGE, Radio Stream läuft keine 2 Minuten ohne Unterbrechung. Ca. 70-75 km vor Frankfurt alles einwandfrei und durchgehend UMTS (teilweise LTE)
Alles in allem eher schlechtes Ergebnis und einfach nicht mehr zeitgemäß.
Wenn sich da mit dem O2 Zusammenschluss nichts ändert dann heißt es bald asta la vista E+