Bei einer aktiven Verbindung (z.B. Internetradio) kommt das S4 nicht auf die Idee selbst von UMTS auf LTE zu schalten, man muss den Stream stoppen und erst wenn die Verbindung beendet ist wird sofort auf LTE geschaltet.
Ist es generell ein Samsung Problem oder eher Eplus Problem ?
Könnte jemand mal testen.
Beiträge von joe3052
-
-
LTE konnte ich in Frankfurt bis jetzt in Höchst und Rödelheim empfangen.
Mal sehen ob die tage noch was kommt. -
Ja teste das mal. Das würde mich jetzt auch interessieren ob es wirklich gedrosselt wird.
Wie sieht es eigentlich überhaupt mit roaming Geschwindigkeit aus ?
Ist da irgendwas festgelegt oder bekommt man immer volle Geschwindigkeit ? -
Egal in welchem Netz dort ?
-
Kann ich bestätigen, bin heute Nachmittag durch Frankfurt Höchst mit dem Auto durchgefahren und hatte 4G im Display gehabt.
-
Ich war dort vor einer Stunde und das interessante ist dass genau dort wo der Punkt gesetzt ist ein Sendemast steht. Die Antennen ähneln aber nicht einer Mobilfunk Antenne.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. LTE war kurzzeitig online und wieder abgeschaltet
2. Falsche PLZ Angabe
3. Derjenige der es gemeldet hat hat falsche Angaben gemacht.
4. Meine Karte kann sich nicht mehr ins LTE Netz einbuchen (eher unwahrscheinlich) -
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Es ist soweit!In einem Stadtteil von Frankfurt am Main und Garmisch Partenkirchen ist LTE verfügbar :top:
Ich habe heute gemerkt dass die Datenraten in Frankfurt zeitweise ungewöhnlich niedrig waren.
Das deutet wohl darauf dass die hier am werkeln sind.
Nachtrag:
Ich kann leider nicht bestätigen dass in diesem eingetragen Stadtteil von Frankfurt LTE verfügbar ist.
Immer noch H+ im Display und meine Karte ist fürs LTE freigeschaltet -
Ich weiß es ist leider nicht überall so.
Die A3 in Bayern ist teilweise sehr schlecht versorgt und man sieht leider ab und zu G im Display was heutzutage nicht zeitgemäß ist. -
Bin am Samstag von Köln nach Frankfurt gefahren und muss sagen dass ich wirklich positiv überrascht bin.
Auf der gesamten Strecke (A3) war 3G verfügbar und das Internet hat durchgehend funktioniert.
Ein einziges Mal gab es im Radiostream eine 5 Sekunden Unterbrechung.
Kein einziges mal hatte ich E im Display, top Leistung kann ich nur sagen. -
Frankfurt EDGE und HSPA+
http://www.speedtest.net/my-result/a/775277058
http://www.speedtest.net/my-result/a/775278218hier ist durch die sehr gute 3G Abdeckung das EDGE Netz auch entlastet.