Beiträge von joe3052

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Es gab mal ein Interview vom Simyo-Chef und der meinte, dass alle Prepaids es nutzen könnten...hätte Ihm E+ versichert.
    Wäre auch ein Ding bei dem Prepaid-/Postpaidverhältnis.

Das wäre ja schön.
    Und bis ende dieses Jahres sollten die mit LTE starten, so habe das irgendwo gelesen.
    Meinst du die schaffen das dieses Jahr ?

E+ gibt an 97% auf HSPA+ umgerüstet zu haben. Die Frage ist nur ob diese Angaben stimmen. Ich habe hin und wieder nur H im Display aber immer weniger. Habe auch auf der A3 zwischen Frankfurt und Aschaffenburg an einem kurzen Abschnitt sogar nur 3G im Display.
    Von Frankfurt bis kurz vor Würzburg ist alles UMTS und Web-Radio läuft ohne Unterbrechung. Richtung Nürnberg und Passau ist UMTS noch sehr lückenhaft (A3)

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Theoretisch wird immer virtuelles Guthaben nachgebucht, praktisch kann es dabei jedoch vereinzelt auch mal zu Hängern kommen. Ist also nicht optimal gelöst.

Ich hatte damit noch nie Probleme gehabt. Kenne auch einige die simyo flat nutzen und keiner hatte damit Probleme.

Ich frage deshalb weil die gleichen Symptome vor etwa einem Jahr hier auftraten. Das war so schlimm dass es zu bestimmten Urzeiten nicht möglich war ins Internet zu gehen und es gab oft Unterbrechungen beim telefonieren.
    Habe mich oft beschwert aber es half nichts, ich wurde immer wieder vertröstet, man sagte mir dass in meiner Region große Umbauarbeiten statt finden. Das habe ich aber nicht geglaubt und bin zu congstar gewechselt.
    Congstar war natürlich eine ganz andere Liga und es funktionierte alles sehr gut. Habe mir nach einem Monat testweise wieder eine simyo Karte geholt und siehe da es läuft alles ohne Probleme, download Raten bei ca 3-4MBits und telefonie geht Perfekt. Seit Sommer wurde hier fast komplett auf HSPA+ umgeschaltet und die download Raten liegen bei 4-6,7MBits. Das E+ Netz funktioniert hier einwandfrei.
    Deshalb glaube ich dass bei dir noch nicht aufgerüstet wurde oder die sind gerade beim Umbau.
    Trotzdem würde ich es mir nicht lange angucken, wenn die Probleme noch länger anhalten würde ich zu TM wechseln, wenn sich die Sache bessert, kannst du ja immer noch zurück.