-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Heute und gestern mal wieder katastrophal in Regensburg (Innenstadt).
Abbrechende bzw. nicht zustande kommende Verbindungen en Masse, auch in der Sprachtelefonie ...
Server-Timeouts trotz vollem 3.5G Signal ...
Mittlerweile überlege ich ernsthaft zu D1 zu wechseln ... mit meinem dienstlichem (D1)Gerät habe ich diese Probleme nicht ... (Geräteabhängigkeit wurde ausgeschlossen durch Gerätetausch)
Preislich ist ePlus echt attraktiv ...ich bin auch bereit für weniger Kosten weniger Leistung zu konsumieren.
Eine Datenrate von ca. 0.5Mbit/s wäre völlig ausreichend ... nur müsste diese auch dauerhaft sichergestellt sein ...
Aber wenn GAR NICHTS mehr geht ist meine Geduld am Ende ...
Viele Grüße
xx4
Alles anzeigen
Ist es bei dir schon immer so schlecht oder nur in der letzten Zeit ?
-
Ich habe aus dem Bosnischen Hochgebirge in der Netzsuche zwei Italienische GSM Netze reinbekommen, einbuchen konnte ich mich da natürlich nicht, weil die Entfernung weit über 200km war, könnte sogar 250km gewesen sein. Unglaublich !
-
Hier wird oft das Rhein-Main-Gebiet genannt.
Ich bin hauptsächlich im E+ Netz unterwegs und habe eine callya Karte (wenn E+ gedrosselt ist)
Vodafone Internet funktioniert bei gutem Empfang gut bis sehr gut und es lässt sich draußen sehr gut surfen, die Datenraten schwanken zwischen 3 und sogar 11MBits.
Das größte Problem bei Vodafone ist dass in sehr vielen Gebäuden nur G im Display steht, das ist jetzt meine Erfahrung.
Da habe ich mit E+ oft besseren UMTS Empfang indoor.
-
Da mein Internet gedrosselt wurde, habe ich die callya Karte für ein paar Tage eingesetzt._Also wenn H oder H+ zu Verfügung steht dann läuft das Internet einfach perfekt, da gibt es wirklich nichts auszusetzen, ich bin aber immer wieder überrascht wie oft ich nur G im Display habe. Es kommt mir so vor als ob in jedem dritten Gebäude nur GPRS zu Verfügung steht. Und wenn man dann draußen steht dauert es teilweise sehr lange bis wieder auf H umgeschaltet wird._Das wird sicherlich nicht überall so sein aber für so ein premium Netz ist es keine gute Leistung._Da habe ich aber mit E+ eine deutlich bessere indoor Versorgung und wenigstens EDGE bei fehlender UMTS Versorgung._Natürlich kann das irgendwo anders ganz umgekehrt sein aber es überrascht mich schon etwas.
-
Hier in Frankfurt ist es schon länger so und vor allem upload kann sich sehen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von king85
Wollte mal den aktuellen Stand erfragen. Bei neuen Simkarten bekommt man ja eine normal grosse Sim, aus der man die Micro-Sim herausbrechen kann.
Ist das bei einem Tausch zur Micro Sim auch der Fall?
Ja so ist es.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Kann ich jetzt für Nürnberg und Umgebung nicht behaupten. O2 hat hier immerhin schon LTE. E-Plus hat gerade mal HSDPA Kat. 5 geschalten. HSUPA kennt man wohl auch nur vom Hörensagen.
Was würdest Du nur ohne LTE machen...
Es geht nicht um LTE sondern um UMTS und da hat E+ mächtig Gas gegeben.
-
Das waren Schwarzarbeiter, sind halt günstiger 
-
Ich nutze normalerweise simyo, habe aber testweise eine Vodafone Karte bekommen und ich muss sagen ich bin sehr überrascht gewesen wie oft GPRS im Display gezeigt wird, nicht nur indoor sonder teilweise auch draussen.
In unserem Haus (Frankfurt) ist UMTS tot und im Umkreis von etwa 500m ist nur schwaches H möglich.
In fast jedem dritten Gebäude habe ich nur G im Display.
Wenn H oder H+ angezeigt wird lässt sich aber ohne Probleme surfen und ping ist meistens gut, 5MBits habe ich bis jetzt nicht erreicht, meist so um die 2 bis 4 MBits, oft aber auch unter 1MBits.
In meinen Augen ist Vodafone hier nicht besser als E+ , durch den öfteren Rückfall auf GPRS in Gebäuden, sogar schlechter als E+.
Und Datenraten von 6MBits sind keine Seltenheit mehr bei E+ hier in FFM.
-
Re: Re: Re: 35781
Zitat
Original geschrieben von mick2000
Moin Moin
Das ist ja schön das es bei dir läuft,und die Anbindung passt.Hier bei mir ist es halt nicht so....
Aber die Freude über deine werte scheinen ja sehr mächtig zu sein,so das du deine wirklich tollen Werte sogar im Android-Hilfe forum postest.

Aber den Spruch.. (Ihr müsst Eure smartphone auf 3G/HSPA+ stellen dann klappt es auch mit dem speed) 
Alles anzeigen
Neidisch oder schlecht gelaunt ?
Man sieht doch genau dass das als Spaß gemeint ist aber viele verstehen ja kein Spaß.
Wenn einige Ihre miesen Test hochladen kann ich auch meine guten posten.
Oder ist es etwa nicht erwünscht ?