Eine Frage an die Spezialisten:
seit ein paar Wochen zeigt mein SGS2 immer öfter H+ im Display hier im Frankfurter Raum.
Da ich vor kurzem auch Congstar hatte, habe ich einen Unterschied festgestellt.
Bei Congstar steht auch bei inaktiver Verbindung H+, bei E-Plus steht nur H und nur wenn Daten fließen kommt das + dazu und dann steht H+.
Das hat jetzt nicht mit schlechtem Empfang zu tun, auch wenn ich ganz nahe der Basis Station stehe ist es genauso.
Wo ist der Unterschied, ist es bei E-Plus eine Art Stromsparmodus ?
Ich rede jetzt nicht vom Umschalten von H zu 3G.
Beiträge von joe3052
-
-
Mach doch mal die Karte ins Handy und tippe *100#
Da kannst Du sehen wie lange die Karte nocht aktiv ist.
Das Ergebnis kannst Du hier posten (auch in Kroatisch) -
Immer mehr und mehr wird HSPA+ signalisiert, unter anderem in FFM Eckenheim, FFM Riederwald, FFM Praunheim, Offenbach.
Hier sind die Werte aus Offenbach.
Der schlechte Wert ist aus OF Kaiserlei, es gibt aber ein Problem mit handover seit kurzem, bei umschalten von H+ auf H, ich nehme an es liegt daran dass die am schrauben sind.

-
Seit heute Abend habe ich H+ im Display hier in Frankfurt, das erste mal.

-
Hier in Frankfurt wird nur H angezeigt, trotzdem habe ich zeitweise sogar über 5MBits gemessen.
-
Ich bin von simyo auf congstar umgestiegen und kann das nicht so bestätigen. Zumindest hier in Frankfurt sehe ich keinen "Grossen" Vorteil von T-mobile. Selbst die Datenraten sind nicht so unterschiedlich wie einige behaupten. Ich würde sogar eher sagen dass bei T-mobile die Anzeige auf E umspringt als bei E-plus in den gebieten wo ich mich aufhalte.
Ich werde auf jeden Fall wieder zu simyo wechseln da es preislich gesehen deutlich billiger ist.
Oft liegen die Probleme an den Endgeräten wie auch bei
mir der Fall war.
Als ich bei meinem SGS2 ein anderes Modem geflasht habe, waren die Probleme weg. -
Hier in Frankfurt wird nur H angezeigt aber momentan läuft es ganz gut. Es sind auch tagsüber 4Mbits möglich, im schnitt aber um die 2,5Mbits.
Fürs Smartphone reicht es vollkommen aus. Wenn jemand grössere Dateien laden will ist T-mobile wohl
die erste Wahl, was mich aber in der letzten Zeit wundert ist dass ich mit congstar kaum 5MBits erreichen kann und teilweise sind die Datenraten von simyo höher als bei congstar. Anfangs war congstar 6-7MBits die Regel aber in den letzten Wochen nicht mehr so schnell.
Für ein Smartphone immer noch mehr als ausreichend. -
Re: 66798/ 66740 Wallerfangen/Saarlouis
Zitat
Es scheint sich wirklich was getan zu haben.
Solche Werte habe ich immer morgens gehabt hier in Frankfurt, jetzt habe ich auch tagsüber um die 4MBits und das reicht vollkommen aus. Es tut sich was ! -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten.
Du hast aber Ahnung !
Noch nicht mal 10% Smartphone Besitzer nutzen mehr als 7,2MBits und dann willst Du mir was von LTE erzählen.
Sicher kommt es irgendwann ist für die allermeisten erstmal uninteressant. -
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Ich auch nicht. Was nützt denn der beste und schnellste Prozessor, wenn die Surfgeschwindigkeit durch das Mobilfunknetz begrenzt ist? Es ist doch absehbar, dass in längstens einem Jahr LTE in fast jedem höherwertigen neuem Handymodell verfügbar sein wird (so wie ja im SIII auch in der US-Version). Dann werden ehemalige "Flaggschiffe" ohne den schnellsten Datenübertragungsstandard nur noch älter aussehen und noch billiger sein.
Mir ist die Form relativ egal, es sollte nur m.M. die teure und modernste Technik auch in den Anwendungen ausgenutzt werden können und ein jetzt nagelneues Handy zumindest auch in drei Jahren die dann normalen Funk-Frequenzen unterstützen können. Ich werde daher auch weiter warten....LTE interessiert mich die nächsten 5 Jahre ein ....dreck.
Den meisten reicht 7,2MBits.
Selbst T-mobile hat noch kein flächendeckendes hspa+.
Sollen die erstmal das ausbauen.
Ansonsten finde ich das Gerät sehr gelungen.