Bei uns sind die Datenraten mittlerweile sehr gut geworden und liegen zwischen 3 und 6MBits, wenn man aber ein paar km raus fährt sieht es leider anders aus.
Wenn die dieses Jahr nicht wieder die letzten sein wollen, müssen die noch eine ganze Menge tun.
Ich glaube dass die auch dieses Jahr den letzten Platz einnehmen aber nicht so abgeschlagen wie sonst.
Beiträge von joe3052
-
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Damit wäre ich hier an der Ostsee schon zufrieden! Bin ja bescheiden!
Was hälst Du hier von ?
Upload ist ja richtig gut !

-
Simyo funktioniert hier einwandfrei, telefonie, sms und Daten alles ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von lienzi
offenbar geht eben am abend die prepaid-plattform in die knie.... hängt wahrscheinlich mit dem hotbilling und der größeren anzahl an kunden zusammen....
Und das kommt von einen auf den anderen Tag plötzlich ? -
In Frankfurt (simyo) ein ausgehender Anruf fehlgeschlagen, jetzt wieder alles einwandfrei, sowohl Internet als auch telefonie.
-
Also ich kann nur bestätigen dass E-plus immer besser wird.
HSPA+ Aufschaltung folgt auf Hochtouren, Datenraten werden immer besser und telefonie geht einwandfrei.
An T-mobile werden die niemals kommen, mir reicht das aber vollkommen aus. -
Oh das sieht ja sehr gut aus ! Ich hatte schon oft über 6MBits gehabt aber das ist wirklich was besonderes für E-plus !
Bis Du bei Base ? -
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Heute (bzw. gestern, also Samstag) Nachmittag war ich im Raum Marburg a d Lahn / Gießen / Wetzlar mit der Bahn unterwegs. Trotz passablem Empfang habe ich zum Aufbau einer Telefonverbindung etliche Versuche gebraucht und dies bei mehreren Gesprächen. Es kam immer die Meldung, das Netz sei überlastet. Das Problem trat nur im Umland der Städte auf, nicht aber in Gießen und Wetzlar selbst. Sind diese Netzüberlastungen üblich bei E-Plus (normalerweise nutze ich zum Telefonieren Vodafone), oder haben vielleicht die Sonnenwinde zu Störungen der Technik geführt? Okay, dass manchmal ein Gespräch wegen Überlastung nicht aufgebaut wird, dieses Problem gibt es auch manchmal bei Vodafone, aber der zweite Anwahlversuch klappt dann eigentlich immer. Bei E-Plus hingegen kam selbst beim fünften Versuch noch keine Verbindung zustande.Ich bin etwa 6 Jahre bei E-Plus und vor 2 Jahren waren diese Verbindungsprobleme täglich an der Tagesordnung, das war wirklich katastrophal.
Seit ca 2 Jahren habe ich diese Probleme überhaupt nicht mehr, telefonie und internet funktionieren hier einwandfrei. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
In 70565 keine Besserung. 5-Balken-"H", doch kein Internet möglich.
Nur mittels GSMonly möglich.
Melde das Problem auf mein@base.de
Ein anderes Handy probiert ? -
Hier in Frankfurter Raum werden die Stationen fast täglich immer mehr und mehr auf HSPA+ umgestellt und ich muss sagen dass E-plus hier einwandfrei läuft. Hätte nicht gedacht dass die so was schaffen werden.
Eine Sache interessiert mich noch:
So wie ich es verstanden habe können alle Stationen die nach Ende 2010 aufgestellt sind HSPA+.
Wie sieht es aber mit alten Stationen aus die davor aufgestellt sind, müssen die komplett getauscht werden oder kann man diese schnell aufrüsten oder updaten das die HSPA+ können ?