-
Zitat
Original geschrieben von pixeltraum
mh. ok. aber wären dann nicht die angebotsanfragen hier im TT-Forum im "Werbe"-Bereich auch "bindend"!?
Nee, das ist eine "invitatio ad offerendum" (Aufforderung zur Angebotsabgabe). Bei der Suche hier im Forum kennst du ja noch nicht den Anbieter und das jeweilige Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von speedygonzales
Was meint ihr eigentlich immer mit aktiver verlängerung? ist das die automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr?
passiv: Der Vertrag wird nicht gekündigt und verlängert sich daher automatisch (meist um 1 Jahr)
aktiv: Der Vertrag wird aktiv verlängert, indem man mit dem Netzbetreiber eine erneute meist 24-monatige Vertragsbindung vereinbart. (aus dieser Verlängerung können sich Vorteile ergeben, Rechnungsgutschrift oder neues Handy...)
-
Zitat
Original geschrieben von pixeltraum
pixeltraum
Senior Mitglied
Threadersteller
[...]
Danke für ein paar antworten!
Alles anzeigen
Seit 2006 im Forum unterwegs, eine beachtliche IT-und Unterhaltungselektronik-Ausstattung und noch nie was vom Widerrufsrecht gehört? :confused: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
ab Aktivierung der Sim, nachdem du deine, dir ausgesuchten Benutzerdaten auf der Homepage einngegeben hast oder an der Hotline nach Nennung deiner Kundenkennzahl.

Stimmt, die SIM musste an der Hotline, bzw. im Internet aktiviert werden. :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
MUSS nicht 
Denn wenn du jetzt bockmist baust, hat o2 die A-Karte gezogen, heißt sie müssen den vertrag durch die Unterschrift nachweisen. Da das Risiko für o2 gering ist (Dank monatiger Kündigungsmöglichkeit und Kostenairbag) gehen Sie das Risiko wohl ein mittlerweile.
Denn das Identverfahren ist nicht billig!
Also, das Identverfahren schützt NUR o2
Wenn Sie nun drauf verzichten, ist es deren Problem, mehr auch nicht.
Der o2o ist KEIN Laufzeitvertrag, der Laut BGB 24 monate betragen darf.
Sondern einfach nur ein Vertrag, jedoch kein Dauervertrag!
Wenn du so willst, ist auch ein Prepaid Tarif ein Vertrag, jedoch ohne Bindungsfrist wie der o2o.
Alles anzeigen
Ab wann ist dan durch konkludentes Verhalten der Vertrag rechtsgültig geschlossen? Erste Nutzung der SIM-Karte, erste Abbuchung, erste genehmigte Abbuchung des Rechnungsbetrages vom Konto (Lastschrift nicht innerhalb der Einspruchsfrist widerrufen)?
BTW, die letzte o2o kam auch bei mir als normales Paket mit Hermes
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
.... und Teltarif.
Ich denke mal, dass es auch Mobilfunkkunden gibt, die bei Teltarif, aber nicht beim TT reinschauen.
Sagen wirs mal so, teltarif.de ist die redaktionelle Umsetzung der relevanten Themen aus dem telefon-treff Forum. Eine Vielzahl der Artikel (dieser Art) geht doch auf die Diskussion in unserem Forum zurück. Als Quelle tauchen wir zwar nicht auf, aber dem aktiven Telefon-Treff USer fällt es halt auf.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Ich dachte, man KANN erlaubte RUfnummern eintragen, MUSS aber nicht. Hatte aber auch schon beides probiert...
welches Rufnummern-Format muss ich in der Fritzbox eintragen? - 01791234567 oder 491791234567 oder 00491791234567 oder gar +491791234567?
der Einsatz einer zweiten fritzbox scheidet mangels verfügbarkeit aus.
Nun funktioniert es mit erlaubten <rufnummern im Format 01791234567. Was ich bisher falsch gemacht hatte, ... keine Ahnung!
-
Zitat
Original geschrieben von stanfields
@ stefan: beim CT musst du auch rufnummern angeben, die CT nutzen dürfen. anhand derer entscheidet die fritzbox dann entweder auf CT oder lässt die telefone klingeln - d.h. rufnummernübertragung beim handy/festnetz für die hinterlegte nummer muss dann eingeschaltet sein.
mal davon abgesehen, bin ich gespannt ob o2-CT überhaupt funktionieren wird. 
Ich dachte, man KANN erlaubte RUfnummern eintragen, MUSS aber nicht. Hatte aber auch schon beides probiert...
welches Rufnummern-Format muss ich in der Fritzbox eintragen? - 01791234567 oder 491791234567 oder 00491791234567 oder gar +491791234567?
der Einsatz einer zweiten fritzbox scheidet mangels verfügbarkeit aus.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Hast Du auch zwei freie Leitungen?
Bei o2 DSL hat man IIRC 2 "VoIP-Leitungen" - wenn auf Leitung 1 bereits telefoniert/gefaxt wird, auf Leitung 2 Dein Callthrough-Anruf reinkommt fehlt Leitung 3 für den ausgehenden Callthrough-Anruf 
Ansonsten: wie Du's beschreibst müsste es funktionieren - hat es bei meinen Tests auch (allerdings anderes FritzBox-Model).
hjrauscher
Alles anzeigen
Ja, beide Leitungen frei... irgendwas mache ich falsch, oder sperrt o2 die Funktion bei den o2 gebrandeten Fritzboxen?
-
Call-Through
Hallo, ich habe Probleme, in meine o2 Fritzbox 7270 die Call-Through Funktion so zu aktivieren, dass das ganze funktioniert.
Was mache ich falsch.
meine Einstellungen:
Häkchen gesetzt bei Call-Through aktiv. Rufnummer ankommend (NUMMER2) Rufnummer abgehend (NUMMER1) kann man eigentlich auch nichts falsch machen, da man aus einer Auswahlliste auswählt.
Beim Wählen der Nummer 2 klingelt jedoch weiterhin das Telefon, welches an der Fritzbox angeschlossen ist.
Was mache ich falsch, wer kann mir helfen?