Beiträge von stefan_bs

Ich denke ja auch immer ein wenig positiv und hoffe, dass bei der ganzen Säuberungsaktion auch ein paar neue kundenfreundliche Konditionen geschaffen werden...

Du hast die Punkte am 31.01 eingelöst, somit hast du diesen Rechnungsmonat 10/31 der Grundgebühreinlösung erstattet bekommen, den Rest gibts auf der nächsten Rechnung. 10/31*20/1,19=5.421523448

Würde dir trotzdem vorschlagen das handy extra zu kaufen und zu einem günstigen Prepaid Anbieter mit Community-Tarif (intern für 3-5cent telefonieren) zu wechseln. Auf D-Netz Basis arbeiten da glaube ich Callmobile und Klarmobil. Minutenpreise so um die 15 cent.

Re: Auf der Suche

Zitat

Original geschrieben von Tiberius Elder
    Jetzt habe ich 3 Monate mit O2 rumgestritten und jetzt endlich sind die Punkt doch gutgeschrieben worden.

...nach Lesen dieses Satzes kam mir in den Sinn, dir hier mal das Wort "Kalenderjahr" drunter zu schreiben.

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ohhh, ohhh, mir schwant böses, hatte gestern mit der family telefoniert, daheim sei ein brieflein von o2, rechnung ist erst heute raus, kann's also nicht sein, ich habe da noch 2 alte Genions mit studentenrabatt auf die Grundgebühr und kostenlose Weiterleitung... welches alter ist den genau betroffen? Möchte das eigentlich so behalten, einzig auf die cityoption könnte ich verzichten... Poste kommende Woche meine Erfahrungen...

Entwarnung, habe mein Brieflein öffnen lassen, war nur die Löschung eines Telefonbucheintrags einer aufgelösten LOOP-Karte...

Hatte heute zum Thema zwei Gesprächspartner (o2-Chat und 55333-Hottie) beide bestätigten, dass für mich (derzeit?) keine Änderung vorgesehen ist. Keine Briefe an mich raus.

Möchte ich hoffen, dass hier nicht in Stufen vorgegangen wird

Ich habe vier Genion Verträge aus verschiedenen Epochen, alle mit Studentenkondition.

SIM 1
    abgeschlossen vor Juni 2002 (werde noch die genauen Daten posten)
    10/10 Taktung, 5 Euro Grundgebührreduzierung
    SIM 2
    abgeschlossen 17.03.2003
    60/10 Taktung, 5 Euro Grundgebührreduzierung, hierdurch Duo-Rabatt von 3 Euro aufs Kundenkonto
    SIM 3
    abgeschlossen am 26.11.2006, wegen Post-Ident Verfahren aktiviert 1.12.2006 (also noch die alten Konditionen!)
    60/10 Taktung, Card-Tarif mit 5 Euro Gesprächsguthaben und 5 Euro Gesprächsguthaben durch Studententarif
    SIM 4
    abgeschlossen am 23.07.2007
    60/10 Taktung, Genion S ohne Handy, 15% Rechnungsrabatt

Wer hat mit welchen Konditionen den Brief erhalten, eine kleine Sammlung hier würde für eine gewisse Klarheit beim Vorgehen von o2 bei uns sorgen.

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Hab grad mit der Hotline telefoniert. Bisher hab ich keinen Eintrag, daß mein 1999er Select abgeschafft wird. Aber ich möge doch mal über O2 DSL und Onlinerechnung nachdenken.

ich glaube nachts werden die spezialhotlines (mit hoffentlich besonders geschulten mitarbeitern) auf die "normale" Hotlineschiene umgeschaltet, hier gleich mal verkaufsförderung gestartet..., also ich werde weder am Wochenende noch ausserhalb der Kernzeiten dort anrufen...

ohhh, ohhh, mir schwant böses, hatte gestern mit der family telefoniert, daheim sei ein brieflein von o2, rechnung ist erst heute raus, kann's also nicht sein, ich habe da noch 2 alte Genions mit studentenrabatt auf die Grundgebühr und kostenlose Weiterleitung... welches alter ist den genau betroffen? Möchte das eigentlich so behalten, einzig auf die cityoption könnte ich verzichten... Poste kommende Woche meine Erfahrungen...

sorry fürs trollen, musste mal sein!

weitere Abstufungen in den Paketen kann ich mir nicht vorstellen, haben ja schon jetzt Probleme ihre bestehenden Tarife vernünftig abzurechnen. Eventuell tut sich im datenbereich demnächst was positives, oder aber der Genion wird mit Inklusivminuten ausgestattet, was dann aber die reinen Inklusivtarife bald überflüssig machen würde