Beiträge von stefan_bs

Re: neue Fakten

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Mein gesamtes Portierungsguthaben ist auf der aktuellen Rechnung gestrichen worden, kein Neues, damit musste man ja jederzeit rechnen, aber dass das bereits gewährte Guthaben wieder von der Rechnung gestrichen wird, ist doch ein starkes Stück...!

Wäre also interessant zu erfahren, ob user, die nur eine einzige Portierung (vielleicht auch recht zeitnah zum vertragsabschluss) noch 60 Euro erhalten haben?

Kurze Auflösung...

Der Hotlinekontakt hat sich hingesetzt und sämtliche Guthabenstände auf den Loops addiert (hatte ich nie erhalten, nur die Portierungsguthaben). Das Ergebnis hat er mit dem bisher gewährten Guthaben verrechnet, da blieben noch etwa 20 Euro, die er mir noch gutgeschrieben hat.

Damit war ich noch nicht zufrieden...

Nach dem Briefeschreiben ging es relativ fix, habe die gut 300 Euro Portierungsguthaben als Kulanzgutschrift zurückerhalten ... also alles, was ich schon mal auf den Rechnungen stehen hatte.

Habe jedoch nicht versucht noch das Portierungsguthaben zu erhalten, das sie gar nicht erst auf der Rechnung ausgwiesen hatten (knapp 10 Portierungen), das war dann selbst mir zu dreist.

Die Kulanzgutschrift hat den Vorteil, dass sie nicht auf 2 Jahre befristet ist und auch auf sämtliche Grundgebühren und Packs angerechnet wird (Guthaben auf Kundenkonto).

Zitat

Original geschrieben von polli
    WICHTIG:

Wenn du deinen alten Vertrag auf den alten Tarif zurückstellen lassen kannst könntest du zukünftig kostenlos die Bundesweite Homezone nutzen.

Das bedeutet das du dein altes Handy zu Hause liegen lässt und jeder der auf dieser Festnetz- oder dieser Handynummer anruft kostenlos auf deine neue O2 Nummer umgeleitet wird - die Portierung bräuchtest du also bei deinem alten Vertrag nicht und hättest gleichzeitig noch den Zusatznutzen deutschlandweit unter deiner Festnetznummer erreichbar zu sein.

hähh, wenn zurückgestellt wird, gibt es auch wieder die Grundgebühr, die er zusätzlich (wenn er einen L zusätzlich abschließt/ bzw. Vertrag 2 behält) ... ist nichts mit kostenlos...!!!

edit: SMS aufs Ankerhandy (alte Nummer) erreichen ihn nicht auf dem Unterwegshandy...

Ist echt eine krasse Fehlberatung, derer sie sich auch offensichtlich bewusst sind (Angebot der Übernahme der Wechselgebühr des 1. Vertrages).

Also wenn du mit dem status quo nicht leben kannst, bestehe auf Rückabwicklung...

Weisst du ob es ein o2 Shop (Betreiber o2 direkt über eine Shop-GmbH) oder ein Partnershop (Betreiber: diverse Geschäftsleute) ist.

Vermute ist ein o2-Shop, ein Partnershop hätte nach meiner Erfahrung alles abgewiegelt...

Re: Ärger mit O2 :( Frage zu Vertrags-Kündigung

Provider oder Originalvertrag von o2, warst du in einem Shop der nur o2 verkauft?

Es klappt keine Portierung von einer o2 Vertragsnummer zu einem o2 Vertrag, du wurdest im Shop falsch beraten, der Verkäufer war offensichtlich unerfahren, der von ihm vorgeschlagene Weg ist der richtige ... für alle anderen Netze (und o2 Prepaid)!

Lösungsvorschlag: Shop gibt Provisionsverzichterklärung ab/2.Vertrag wird storniert, du gibst das LG KE850 zurück und ersetzt den Wertverzehr, verlängerst deinen alten Vertrag an der Hotline und erhälst von o2 dafür ggf. wieder ein LG KE850.
    Wenn sie es intern hinbekommen, verlängerst du (nachträglich, zum Dezember 2007?) deinen 1.Vertrag und behälst du das LG KE850... (Erspart Dir den Wertersatz, aber ob sie das intern hinkriegen, ich weiss nicht!)

Edit: grad nochmal genau gelesen, der 1. Vertrag wurde von Dir nicht rechtzeitig gekündigt!!! nichtsdestotrotz hätte die Portierung nicht funktioniert...

Rückabwicklung des 2. Vertrages, Details mit Shop klären!

Re: o2-Hotline-Aussagen sind nicht immer korrekt ;)

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Mein BwHZ-Genion mit 8,61 EUR GG (= Brutto ~10,25 EUR) wird komischerweise nur um 8,54 EUR (= Brutto ~10,16 EUR) reduziert, was zu einer Rechnung i.H.v. 0,08 EUR führt - o2 will wohl keine 0 EUR Rechnung per Post schicken ;).

Ciao Ryushi

Das sieht für mich nach der alten 16% Mehrwertsteuer aus... Bsp.

um den Nettowert von 4,95 GG-Reduzierung zu bekommen, wird durch 1,16 geteilt 4,2672 mit 2 multizipliert gibt 8,5344 (hier scheinbt o2 nur auf 2 Stellen hinter Komma zu runden, daher 4,27*2=8,54)

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Nö, auf vier verschiedenen und da die Begrenzung pro Kalenderjahr betrifft, hab ich natürlich in den letzten knapp drei Wochen kaum schon 5 pro Rufnummer werben können.

hast du soviele freunde, die noch handy-verträge abschließen müssen, oder bist du als "telefon-pirat" unterwegs?

... sie erkennen (meistens) den Genion (Card) S nicht, aber was sie bisher immer erkannt haben, waren Verträge mit Sonderkonditionen, (und ich habe meinen Bekannten meist das günstigste empfohlen: Verträge mit Sonderkonditionen... :( )

Aber probiers doch einfach aus, was soll passieren, ausser das sie's ablehnen?

edit: erkennen ungleich anerkennen: eigentlich sollen card s nicht gehen, aber sie erkennen ihn oft nicht als solchen und erkennen die Freundschaftswerbung daher an!

Re: Re: Handytick.de Vertrag und werben

Zitat

Original geschrieben von suka
    d.h. 10x Card 2 Duo, not too shabby...

... ist die Beschränkung auf 5 geworbene Verträge pro Kalenderjahr aufgehoben worden, bzw. auch aus dem Reich der Märchen, wie die Nicht-Werbbarkeit von Genion (Card) S Verträgen?

neue Prämie: Genion Grundgebühreinlösung

es gibt auch eine neue Grundgebühreinlösung, einen Monat gültig, in den Stufen 5, 10 und 20 Euro, für 500, 1000 und 2000 Punkte...

die alte Version 2500 Bonuspunkte für 6*4,95 Euro ist (noch?) im Programm!