Beiträge von stefan_bs

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ist hier zwar etwas OT, aber da ich genau dieses Pack demnächst buchen will: Ist es richtig, daß die Kosten für über das 1 GB hinausgehendes Datenvolumen, also 15 ct/MB in der Ho,ezone, vom portierten Loop-Guthaben oder der Portierungsgutschrift beglichen werden, der Pack-Preis von 10 € dagegen nicht?


    Axelchen


    Der Pack-Preis wird definitiv von keinem Guthaben erfasst, darüber hinausgehendes Datenvolumen wurde in meiner Novemberrechnung mit Portierungsguthaben verrechnet, in der Dezemberrechnung (kein portierungsguthaben aufgeführt) jedoch nicht mit "übertragenem LOOP-Guthaben" verrechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    stefan_bs: ich verstehe Deine Rechnungen nicht.
    Womit wurden denn die insgesamt 7,9251+33,7728=46,6979 Euro von der ersten Gutschrift im Oktober und November verrechnet?


    kurz gesagt, alles was ausser dem Surf@home-Pack-Preis noch anfiel (über das pack hinausgehende Daten, SMS, Inlandsgespräche (Ausland hatte ich nicht dabei...))

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Das ist ja fast einen Thread wert: "Portierungsgutschrift deaktiviert bei starker Nutzung". :D


    ich ärgere mich nur ein wenig, weil ich ein 1024 MB Surf@home Pack habe und ob der Gutschriften die ich auf den letzten Rechnungen hatte (September, Oktober, November) nicht wirklich auf die Grenze geachtet habe, und ich nun etwa 50 Euro fürs Surfen berappen darf (BTW: ich erinnere mich an die Rechtvorlesungen: könnte man hier auf "Vertrauensschaden" argumentieren, ich vertraute bei der stärkeren Nutzung auf die Richtigkeit der vorangegangenen Rechnungen...)


    Man muss wissen, dass ich mit der "Portiererei" begonnen habe, um das Guthaben (kein Easymoney, sondern Loop-UP-Karte) von 3 nicht weiter benötigten Loops , in einem Vertrag sinnvoller verbrauchen zu können. Also habe ich innerhalb von etwa 3 Wochen die Portierungen durchgeführt, auf der folgenden September-Rechnung tauchte dann das Guthaben der ersten Sim als "Guthaben" auf, die beiden weiteren wurden als "Portierungsguthaben" in Höhe von 50,42 Euro netto ausgewiesen. Das restliche Guthaben der Simkarten von je etwa 30 Euro brutto wurde nirgends aufgeführt... Hatte mich damals nicht gestört, da ich mit den 60 Euro brutto besser bedient war!


    So, nachdem nun sämtliche Portierungsguthaben in der Dezemberrechnung nirgends mehr auftauchen, hat mich o2 nun zumindest um die 2*30 Euro Guthaben der Loop-Karten gebracht.



    Ich glaube, ich bemühe morgen mal die Hotline, bin gespannt, was die so über mich im Datensatz stehen haben.


    Glaube aber, dass ich ums Briefschreiben nicht herumkomme.... ;-(


    Möchte die 50 Tacken fürs Surfen nicht bezahlen (Vertrauensschaden) und 2* kanpp 30 Euro Übertragungsguthaben von den beiden Loops...

    Wie lange, nach Eintragung in das Onlineformular, dauert es bis die gutschrift der 7.000 Punkte auf dem Konto ist. Ich frage deshalb, weil bei mir am 31.12. Punkte verfallen, ich zur Zeit aber noch nicht genügend Punkte für die Multicard habe. Müsste sonst vorab schon einen Homezonewechsel (steht wohl bei mir im nächsten Jahr mal an) auf Halde legen (360 Tage gültig).

    neue Fakten


    Mein gesamtes Portierungsguthaben ist auf der aktuellen Rechnung gestrichen worden, kein Neues, damit musste man ja jederzeit rechnen, aber dass das bereits gewährte Guthaben wieder von der Rechnung gestrichen wird, ist doch ein starkes Stück...!


    Wäre also interessant zu erfahren, ob user, die nur eine einzige Portierung (vielleicht auch recht zeitnah zum vertragsabschluss) noch 60 Euro erhalten haben?

    Re: Aktion verlängert


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Ist das jetzt neu daß das explizit erwähnt wird? Offiziel war das ja schon immer so, nur de facto wurde das Guthaben ja auch für die Migration einer Loop sogar in bereits bestehende Verträge gewährt.
    Haben die das nun in den Griff bekommen oder ist es einfach nur das typische Geschwätz von o2? Was meint Ihr?


    wahrscheinlich haben sie es gemerkt, dass das einige ausnutzen, z.B. meiner einer, haben sie aber wahrscheinlich nicht im griff, sonst wäre es längst geändert.


    Da der missbrauch aber eher gering ausfallen dürfte, wer möchte schon alle 5 tage eine neue handynummer, versuchen sie es nun halt auf diesem weg...


    steht da näheres dabei, wie diese Gutscheine eingelöst werden können, nur gültig bei Onlineabschluss, oder wie funktioniert das? (... oder nur bei Abschluss im o2-(Partner-)Shop?)


    Es gab vor kurzem mal eine Umfrage, wie man sich das Friendswelcome-Programm vorstellen könne, Prämien teilen (auch welche Art der prämie, etc...) Wahrscheinlich soll dieses System ab 2008 die bisherige 7000 Punkte/50 Euro Aktion ersetzen?!